NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie viel Angst haben eure Männer vor einer Schwangerschaft??
Er vertraut mir voll und ganz und hat keine Angst. 60%  60%  [ 108 ]
Er wird nervös, wenn er merkt, dass ich nervös bin. 20%  20%  [ 36 ]
Er hat schon ab und zu Angst, weil er (im Moment) keine Kinder möchte. 14%  14%  [ 25 ]
Er ist total panisch, wenn man das Thema Kinder bloß anschneidet. 6%  6%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 180
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie groß ist die Schwangerschaftspanik eurer Männer?
BeitragVerfasst: 7. März 2009 13:22 
wohnt hier

Mit meinem Junior (damals ungeplant) ist meine Kinderplanung für mich abgeschlossen. Mein *mann* legt keinen Wert auf eigene Kinder und ich könnte nicht im Geringsten abschätzen, was geschehen würde, wenn ich wirklich schwanger werden würde. *nixweiss*
Fakt ist: Ich bin eindeutig die Panischere!!! *angst* *erschrecken*
Mein *mann* macht sich keinen Kopf darüber, vertraut mir da völlig... *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 7. März 2009 23:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Mondscheinkind hat geschrieben:
Ohje..auf spanisch....hm,hast mal an die AG NFP geschrieben, ob die vll was auf spanisch haben ?

Hmm... nein, wär aber echt mal ne Idee. :idea:
Es gibt eine Seite auf Spanisch über NFP (wie wir sie hier anwenden), beschreibt aber leider nur sehr vage worum's geht und verweist dann auf weiterführende Literatur. Und drei Mal darfst du raten worauf: N&S, die deutsche Ausgabe natürlich!
Seeehr hilfreich für Spanier! *lachen*

BeitragVerfasst: 8. März 2009 13:18 
NFP-Gräfin

Camilla hat geschrieben:
Für mich trifft keine der genannten Antwortmöglichkeiten zu, weil mein *mann* Kindern nicht abgeneigt wäre, ich aber keine möchte. Also ist es ihm relativ wurscht, ob ich verhüte.

Camilla, wir bekommen die handvoll Gemeinsamkeiten noch zusammen, oder? :lol:

Er hat absolut keine Schwangerschaftspanik und würde sich eher freuen, wenn was passiert.

BeitragVerfasst: 14. März 2009 00:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Eine Antwortmöglichkeit fehlt: eine Schwangerschaft würde ihn weniger stören als mich ;-)

BeitragVerfasst: 14. März 2009 00:21 
Inventar

Genau meine Meinung. Ich hatte jahrelang den Kampf, dass ich die Regeln einhalten kann, um nicht schwanger zu werden, und derHerr war cool, "so was Kleines wär doch was süßes". Aber nicht nach drei Kindern. Da reicht es mir, so lieb sie auch sind.

BeitragVerfasst: 15. März 2009 10:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
er hat keine Angst - aber er kann sich ein Kind auch vorstellen - ich bin es, die keinen Kinderwunsch hat. :roll:

BeitragVerfasst: 16. März 2009 12:29 
Kurven-Rätslerin

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an :mrgreen: . Zwar meint auch *mann* , dass ein Kind derzeit nicht gerade passend wäre, aber ihn würd's nicht übermäßig kratzen, wenn was schiefginge. ICH bin diejenige, die absolut panisch ist, und ER ist derjenige, der von MINDESTENS 4 Kindern träumt *ko* . Wenn auch besser später... aber da er ja weiß, dass ich panisch bin und sehr aufpasse, ist er absolut entspannt.

BeitragVerfasst: 25. März 2009 11:05 
neu hier

Also ich habe mal das erste gewählt. Wir schludern ja ab und zu eh etwas mit den Kondomen... Und wenn, dann bin ich auch eher nervös als er. Jetzt ein Baby wär in Ordnung, aber wir legen es nicht ernsthaft drauf an. Ich sag immer: Du, heute ist es extrem "gefährlich", und dann weiß er Bescheid, dass Schludern ernste Konsequenzen haben kann. Er vertraut mir komplett und ist aber eh nicht panisch, war er noch nie, soweit ich mich erinnern kann. Auch ganz am Anfang der Beziehung nicht.

BeitragVerfasst: 25. März 2009 11:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
für mich fehlt auch eine Antwortoption
mein Freund will dfinitiv keine Kinder und ist deshalb sterilisiert, vorher hat er mit Gummis verhütet, aber da seine Partnerin auch keine Kinder wollte...
Ob er da jetzt Panik hatte weiß ich nicht, er meinte mal, wäre es passiert, wärs halt so gewesen man hätte sich damit arrangiert.
Ich würd mal vermuten, wäre es anders, würde er mir vertrauen und keine Panik in dem sinne schieben.

BeitragVerfasst: 26. März 2009 18:09 
Hi,

also mein jetziger *mann* hat nicht im geringsten Panik - im Gegenteil, er spricht das Thema Baby immer mal wieder so ca. jedes halbe Jahr von sich aus an und würde sich sehr sicher wahnsinnig freuen. Er akzeptiert aber auch voll und ganz, dass ich einfach noch nicht so weit bin, auch wenn wir uns einig sind, dass wir es in den nächsten Jahren mal versuchen wollen, vielleicht wenn ich so 30 bin (da hab ich ja noch 1-2 Jahre Galgenfrist :D). Er ist immerhin 6 Jahre älter und unglaublich kinderlieb. Ich hab fast einen Schrecken bekommen als ich mit ihm vor ein paar Wochen übers Pille absetzen geredet hab und er diese großen, leuchtenden Augen bekam *trampolin* - "nein nein, dann schon anders verhüten..."

Da war mein vorheriger Freund, mit dem ich immerhin auch knapp 6 Jahre zusammen war, schon deutlich panikanfälliger - gut, zu dem Zeitpunkt wollte ich definitiv auch noch keine Kinder, aber er war so einer von der Sorte, der gar nicht schnell genug rausziehen und ins Bad rennen konnte, um Wasser ins Kondom laufen zu lassen und somit sicherzustellen dass da auch ja keine Löcher drin sind. *kicher* War mit ein Grund, warum ich damals anfing die Pille zu nehmen... damit sich der arme Kerl auch mal entspannen und vielleicht noch kurz bei mir liegenbleiben kann.

Ist übrigens heute einer meiner besten Freunde und tatsächlich IMMER noch so, wenn nicht paranoider. Er war bei seiner letzten Freundin extrem misstrauisch, obwohl die die Pille nahm und hat immer befürchtet sie wolle ihm heimlich ein Kind unterjubeln (nachdem sie mal einen Kinderwunsch äußerte), insofern hat er drauf bestanden, zusätzlich zur Pille noch Kondome zu verwenden.

Bin mal gespannt ob er das in ein paar Jahren mit Anfang/Mitte 30 und der richtigen Frau an seiner Seite auch anders sieht ;)

Lg,
Sumi

BeitragVerfasst: 1. April 2009 10:28 
neu hier

Vor einem Jahr hatte mein *mann* noch total die Panik, Kinder zu haben. Wir wollen dieses Jahr eine neue Küche kaufen und er hat sogar vorgeschlagen einen Herd mit Induktionswärme zu kaufen, falls wir mal Kinder haben!! *applaus*

Er vertraut mir schon aber ich bin erst im 1. Zyklus und da will er noch auf Nummer sicher gehen. Er sagt, wenn ich schwanger werden sollte, dann würde er mir die Entscheidung es abzutreiben oder zu behalten, überlassen.

BeitragVerfasst: 1. April 2009 10:30 
neu hier

Sumiko hat geschrieben:
Ist übrigens heute einer meiner besten Freunde und tatsächlich IMMER noch so, wenn nicht paranoider. Er war bei seiner letzten Freundin extrem misstrauisch, obwohl die die Pille nahm und hat immer befürchtet sie wolle ihm heimlich ein Kind unterjubeln (nachdem sie mal einen Kinderwunsch äußerte), insofern hat er drauf bestanden, zusätzlich zur Pille noch Kondome zu verwenden.

Das finde ich ja total schrecklich!! Was ist denn das für ne Beziehung?? Ohne Vertrauen wird das doch nix... Wenn mein Freund das machen würde, vermuten, dass ich ihm ein Kind unterjubeln will, dann würd ich so was von sauer sein...

BeitragVerfasst: 6. April 2009 12:12 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
hab "nervös, wenn ich nervös bin": hat ja mit CdU Mitgliedschaft zu tun, also hatten wir ein paar Mal "Spannung", ansonsten vertraut er mir ganz. Zudem wollen wir eh in ein paar Jahren mehrer Kinder basteln, nur wäre es im Moment gar nicht angebracht;... also von Panik keine Rede.... (obwohl.... seine Reaktion, als ich ihm zum 1. April gesagt hab, ich sei schwanger..... schade, dass ich es nicht lange ausgehalten habe mit dem Witz und sehr bald danach gesagt hab, nee, das sei schmäh.... *lachen* *undweg* )

BeitragVerfasst: 6. April 2009 16:22 
hat sich gut eingelebt

Inzwischen eher gering. Wobei er immer ziemlich nervös wird, "wenns mal wieder länger dauert" mit der Bluterei *zunge*

Ganz am Anfang unserer Beziehung ist mal was schiefgelaufen, (da hatte er novh nie was von der PD gehört) und er hat mir versichert, auf jeden Fall zu mir zu stehen (und mich zu heiraten :roll: aber das möchte ich wohl kaum wenn ich grad schwanger bin).

Das wiederholt er dann auch gerne wieder, wenn er grad Panik hat (an NFP glaubt er nicht *zunge* bzw. hat wenig Lust sich mit auseinanderzusetzen).

BeitragVerfasst: 7. April 2009 18:10 
hat sich gut eingelebt

Meiner wird nervös, wenn er merkt, dass ich nervös bin. Allerdings bin ich im Moment doch nervöser als er (:oops: Wir hatten eine kleine Kondompanne)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]