NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 20:52 
Fingerwundschreiberin

Liv, Du bist super! *applaus*
Genau solch eine Erklärung habe ich gebraucht.
Vielen, vielen Dank! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 20:08 
Hochlagenjunkie

Linaria hat geschrieben:
Liv, Du bist super! *applaus*

Coooool, da kann ich mich nur anschließen! Sehr anschauliche und leicht verständliche Erklärung! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2007 12:11 
:oops:
Danke! Hab ich gern gemacht!
Schön, dass ich euch damit helfen konnte...für mich war die Antwort meiner Beraterin eine grosse Hilfe bei dieser Unsicherheit, und ich teile sie gern mit euch!
*zusammen*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007 18:22 
NFP-Königin

Ich hab jetzt das nächst größere auf gut Glück gekauft und das passt auch.
Es ist jetzt aber wirklich direkt hinter dem Schambein.
Drücken tut es im Moment mal noch nicht, habs grad zum ausprobieren rein.
Na gut, dass ich´s ausprobiert hab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 21:40 
NFP-Königin

Hallo, ich kram den Thread grad nochmal raus.

Ich fand ja das neue Dia sitzt besser als das alte. Und je größer desto sicherer.

Allerdings hab ich festgestellt, dass das größere schwieriger ist einzusetzen. Kennt das vielleicht jemand der 2 verschiedene Größen ausprobiert hat?

Also wenn ich es reinschieb, so tief es geht und dann vorne hinter dem Schambein runter drück, dann war es früher immer schon automatisch über dem Muttermund und ich konnt ihn durch die Latex-Membram fühlen.
Jetzt ist es schon ein paar mal mit dem größeren passiert, dass es eben nicht drüber war, sondern vor dem Gebärmutterhals geklemmt ist und es war ziemlich schwierig den hinteren Rand dann drüber zu kriegen.
Kennt das jemand? Ist das wohl richtig so?
Drücken tut es nicht und demnach müsst es ja die richtige Größe sein *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 22:24 
Fingerwundschreiberin

Steffi83 hat geschrieben:
Hallo, ich kram den Thread grad nochmal raus.

Ich fand ja das neue Dia sitzt besser als das alte. Und je größer desto sicherer.

Allerdings hab ich festgestellt, dass das größere schwieriger ist einzusetzen. Kennt das vielleicht jemand der 2 verschiedene Größen ausprobiert hat?

Also wenn ich es reinschieb, so tief es geht und dann vorne hinter dem Schambein runter drück, dann war es früher immer schon automatisch über dem Muttermund und ich konnt ihn durch die Latex-Membram fühlen.
Jetzt ist es schon ein paar mal mit dem größeren passiert, dass es eben nicht drüber war, sondern vor dem Gebärmutterhals geklemmt ist und es war ziemlich schwierig den hinteren Rand dann drüber zu kriegen.
Kennt das jemand? Ist das wohl richtig so?
Drücken tut es nicht und demnach müsst es ja die richtige Größe sein *kopfkratz*

Hallo Steffi,
ich habe leider nich die Erfrahrung mit den 2 verschiedenen Größen. Meins ist aber auch recht groß 75.
Aber bei mir war es nie so, dass es "automatisch" über dem MM sitzt, Ich muß den immer "einschaufeln" (das hat mal ein Mädel geschrieben und genauso ist es :mrgreen: () Wobei es bei mir nicht schwierig ist, es dann über den MM zu schieben bzw. Gebärmutterhals. ICh denke schon, dass das richtig so ist?!!! Wie sind deine Größen? wird es mit Sitz nochmal kontrolliert???

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 09:25 
NFP-Königin

@Chrissi
Ne das wurde nie kontrolliert, weil kein Arzt davon Ahnung zu haben scheint.
Der Arzt bei dem ich vor 3-4 Jahren war meinte ich soll 60 mm nehmen. Damit hab ich ein Jahr erfolgreich verhütet.
Aber mit neuem Partner, wo ich sowieso ein neues bestellen musste und nachdem ich überlegt hab, ob das Ding wirklich die richtige Größe ist, hab ich mir einfach mal auf gut Glück ein 65er bestellt. Das drückt nicht, aber ist schon recht groß, also sitzt wirklich direkt hinter dem Schambein.

Gestern hab ich es beim 5. Versuch irgendwann geschafft das Dia über den MuMu zu "schaufeln". Gibts da nen Trick?
Ich bin grad so an den hinteren Rand gekommen, konnt es aber nicht einfach hoch ziehen, weil es vor dem Gebärmutterhals wie eingekeilt war.
Das ist mir auch noch nie passiert, ich hatte auch irgendwie das Gefühl mein Gebärmutterhals ist anders. Bin vermutlich kurz vor dem ES, vielleicht hat das damit zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 14:46 
Fingerwundschreiberin

Ähm ist Dir das ganze denn sicher genug, wenn Du auf gut Glück ein 65er bestellst?? Oder benutzt ihr zusätzlich ein Gummi???
Bei mir ist es auch so, es drückt nicht und sitzt direkt hinter dem SB. Meine FÄ hatte mir letztendlich dieses gegeben, obwohl die Nummer kleiner auch ok. war, aber im Zweifelsfall es ist sicherer sagt sie und ich keinen Unterschied gespürt habe, das größere :roll:
Mußt Du es nun komplett anders einführen *hä*
Ich denke, jeder muß das selbst rauskriegen? Bei mir sind irgendwie beide Hände am Werk, bei Dir?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 14:50 
NFP-Königin

Ist mir schon sicher genug, so hoch ist mein Sicherheitsbedürfnis nicht.

Naja was soll ich sonst machen? Meine aktuelle Ärztin meinte zum Thema Dia 35 mm sollte passen... Wenn ich die da nachgucken lass, bringt mich das also auch nicht weiter, wenn die keine Ahnung hat.

Zitat:
Bei mir sind irgendwie beide Hände am Werk, bei Dir?

Bisher nicht. Wie gesagt ich hab es nur reingeschoben und dann mit einem Finger hinter dem Schambein fest nach oben gedrückt, dadurch kam es hinten weiter hoch und ich hab weiter geschoben. Dann war es schon drüber.

Jetzt hängt es sich wenn es mit der vorderen Seite hinter dem Schambein ist bereits irgendwie unter dem Gebärmutterhals ein und das mit dem nach oben drücken bringt gar nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 16:38 
Fingerwundschreiberin

Hm? Ist schwierig zu schreiben wie ich es handhabe, aber wenn es Dir helfen würde, würde ich es gerne versuchen? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2007 10:31 
Kurven-Rätslerin

Zu meiner Dia-Zeit hatte ich nen 80er, das auch perfekt passte (war in nem richtigen "Dia-Kurs"). Ich musste auch ziemlich rumfuhrwerken, bis ich es über dem Muttermund hatte. Das ging nur, wenn ich den hinteren Rand über meinen Zeigefinger gehakt habe und ihn über den MM geführt habe. Das brauchte öfters mehrere Anläufe, besonders wenn der MM schon vor Erregung ganz hoch stand. *zunge* Ich/Wir sind schlussendlich auf Kondome umgestiegen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2007 21:15 
NFP-Königin

Liegts an der Erregung oder am Eisprung, falls ich einen hatte? Erregt bin ich ja immer :-)

Jedenfalls gings jetzt die letzten male wieder besser.
Zitat:
Das ging nur, wenn ich den hinteren Rand über meinen Zeigefinger gehakt habe und ihn über den MM geführt habe.

Genau so gings bei mir dann auch die letzten paar mal. Allerdings dieses eine mal nicht. Und da hab ich immer Angst mit meinen Fingernägeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 17:09 
hat sich gut eingelebt

Auch wenn ich Newbie bin und der Thread schon etwas älter ist. Habt ihr keinen Einführstab zum Dia? Ich habe so einen in der Pro Familia geschenkt bekommen, als ich gesagt habe, dass ich das flutschige Ding einfach nicht rein bekommen und er ist superpraktisch. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2008 17:23 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Nö, ich kriegs auch ohne hin. Bei mir flutscht es immer von alleine über den Mumu. Außerdem hab ich ein Silikondia. Der Stab ist wohl nur fürs Ortho oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 09:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
@Andrea
Ja, der Stab ist fürs Ortho. Ich hab den auch bei ProFa bekommen und dort haben sie mir auch erklärt, wie man ihn benutzt. Ehrlich gesagt, ich finde ihn superpraktisch, weil man damit quasi von selbst am MuMu vorbeikommt, ohne dass man Angst haben muss, dass man ihn nach hinten schiebt. (Also zumindest mir geht es so.) *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]