NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 12. März 2009 21:45 
hat sich gut eingelebt

Habe ich vorhin ganz vergessen:

Ich habe meine Frauenärztin nach den Softtampons gefragt...leier wusste sie gar nicht, was das ist. Allerdings meinte sie, dass es bei glatter Oberfläche (die die Dinger ja wohl haben!) keine Probleme geben würde.

Letztendlich ist es wohl nichts anderes als die handelsüblichen Tampons...

LG
Emilia

BeitragVerfasst: 13. März 2009 17:45 
Kurvenjunkie

*Grummel* Ich muss ein klein bisschen meckern. Ich schmierblute seit einem möglichen ES (hab ja nicht gemessen, nur Schleim und Mumu geguckt; merkwürdigerweise hab ich kein Brustsymptom was ich sonst immer habe) ständig rum. Ist das normal? Also es ist nicht die ganze Zeit, nur nach dem Sex und nachdem ich "groß" auf Toilette war. Heute war auch mal ein bisschen dunkleres im Schlüppi ohne zutun. Aber ich glaube das ist schon normal, oder? Ich bin ja noch im ersten Goldlily-Zyklus. So richtig nerven tut es ja auch nicht, ich wundere mich nur, weil ich so was noch nie hatte... Hoffentlich wird das im nächsten Zyklus besser.

BeitragVerfasst: 14. März 2009 05:10 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Innerhalb der ersten 3 Zyklen oder so würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Wenn die Kontrolle ok war, scheint sie gut zu liegen und dann sind die blöden SB halt einfach eine der NW, die ja bekanntermaßen in den ersten paar Monaten auftreten können. *trösten*

Gedanken würde ich mir erst machen, wenn das nach über einem halben Jahr immer noch so ist.

BeitragVerfasst: 14. März 2009 10:57 
Kurvenjunkie

Ich hab ja auch am 30. noch mal nen Kontrolltermin. Den ersten hatte ich ja direkt nach 1 Woche (hatte dazwischen ja schon meine Mens) und jetzt noch mal nach der 2. Mens.

BeitragVerfasst: 15. März 2009 12:24 
Kurvenjunkie

So. Meine Schmierblutung wird langsam stärker ist aber immer noch ganz dunkel. *mann* meinte heute auch er würde die Spirale beim *lilabett* spüren, aber nur, wenn ich nen Orgasmus habe. Kann das sein? Er meinte, es würde ihn jetzt nicht extrem stören, aber merkwürdig sei es. Er ist sich auch nicht sicher, ob es die Spirale ist, aber sonst ist da ja nichts neues hartes *g*. *kopfkratz*
Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht doch gucke, dass ich früher nen Termin bekomme... . Warum muss man bloß immer zweifeln? Und eben hab ich mich noch mal durch die Arzt- und Patientinneninfos gelesen und da stand was davon, dass es direkt nach der Einlage der Spirale nicht stark bluten solle. Ich habe aber geblutet wie abgestochen. Gut, meine Mens hatte da ja auch noch nicht angefangen gehabt vor der Einlage, aber ich mach mir schon wieder Gedanken, obwohl der Doc das ja nach der Einlage kontrolliert hat und ne Woche später auch noch mal und er sagte, dass sie optimal liegt. Und ich hab sie ja auch gesehen (obwohl ich meine Gebärmutter nicht richtig abgrenzen konnte auf dem Ultraschall). Und trotzdem grübel ich jetzt *gagabin*.
Meine Mens erwarte ich jetzt Mitte-Ende der Woche, zu mindest wenn ich mich auf Schleim und Mumu verlassen kann. Da bin ich echt mal gespannt wie stark die wird. Und hoffentlich tut das nicht doll weh! Aber wenigstens sind dann die Schmierblutungen hoffentlich vorbei.

edita hat noch eine Frage an die Goldlily-Trägerinnen: Habt ihr da einen oder zwei Kontrollfäden? Ich hab da nur einen, ist das so üblich, ja? Weil auf der radelkis-Seite im Internet hab ich unterschiedliche Sachen gelesen. Ich hatte aber von Anfang an nur einen Faden da.

nochmal edita: Hab mich hier grad noch mal durchgelesen und ich selbst hab was von 2 Fäden geschrieben? *kopfkratz* Aber ich taste jetzt nur noch einen... Vielleicht hattei ch mich ja geirrt?*grübel* Ich warte mal ab was ihr so schreibt.

BeitragVerfasst: 15. März 2009 17:38 
Also ich habe gar keinen Faden, der war schon direkt nach dem Legen weg. *kopfWand*
Habe die Goldlily Exclusive Normal.

Andere Frage: Habe mir gerade in einem Anfall von Begeisterung die kleine Lunette bestellt.
Darf ich die denn eigentlich zusammen mit der Goldlily benutzen? *kopfkratz* *hä*
Benutzt jemand von Euch Lunette, Mooncup oder ähnliche Tassen während der Mens?

BeitragVerfasst: 15. März 2009 19:22 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

bei mir ist es auch nur ein Faden und das war noch unter keiner Spirale anders. Eklig ist, dass ich seit heute morgen Schmerzen habe (so ein Zwicken!) und auch ein bißchen blute...so eine hellrote Schleimblutung. Nachdem ich mich jetzt aber ein bißchen ausgeruht habe ist es besser und die Blutung schon wieder passé. Vermutlich kämpft mein Körper nach 5 Pillenpackungen im Langzyklus auch ein bißchen rum und benimmt sich nicht vernünftig.

Gruss
Emilia

BeitragVerfasst: 15. März 2009 20:59 
Kurvenjunkie

@WerWieWas: Laut meinem FA darf man einen Cup benutzen, ich bin da aber auch noch unschlüssig, weil er hatte, bevor ich meinen Mooncup mitgenommen habe zum zeigen, noch nie einen gesehen. Dennoch war er der Meinung, dass der Unterdruck nichts machen kann. Die Spirale ist, seiner Ansicht nach, nur durch "am Faden ziehen" herauszubekommen, wenn sie gescheit gelegt wurde. Und so lange am Cup nichts dran ist, wo der Faden hängen bleiben könnte, würde der auch nichts machen. Ich bin aber, wie gesagt, auch noch am überlegen, ich mag meinen Moonie, OB's mag ich ganz und gar nicht und Binden auch nicht, erst recht nicht, bei einer recht starken Blutung wie nach dem Einlegen der Spirale. Da fand ich das mit Binden echt widerlich. Ich muss mal schauen, aber eigentlich, wenn der FA es sagt, dass es ginge...
@Emilia: Wann hast du die Lily denn gelegt bekommen? Hast du sie schon länger? Ich bin ja noch im ersten Lily-Zyklus und mir ist aufgefallen, wenn ich mich körperlich anstrenge, also was schweres trage zum Beispiel, dass mein Bauch, dann auch anfängt zu zwicken. Ganz merkwürdig. Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder weg ist.

BeitragVerfasst: 16. März 2009 16:04 
hat sich gut eingelebt

Hallo Wächterin,

ich habe Liliy am Freitag vor einer Woche gelegt bekommen. Das Zwicken beim schweren Heben kenne ich auch. Ich blute mittlerweile wie bei einer schwachen Periodenblutung - offensichtlich ist mein Hormonhaushalt komplett durcheinander :-( .

BeitragVerfasst: 16. März 2009 16:09 
Kurvenjunkie

Ich habe eben auch angefangen zu bluten. Sollte das schon meine Mens sein? *hä* Wäre etwas früh, aber meinen Schleimhöhepunkt hatte ich in diesem Zyklus auch seeehr früh. Mal abwarten. Hab eben noch mal schnell den Mumu getastet und der Faden war ein gutes Stück länger, wobei, der Gebärmutterhals war auch nicht mehr so lang und zapfenförmig, insofern wäre es gut möglich, dass der Faden deshalb länger war. Mal sehen was mich nun erwartet...

BeitragVerfasst: 16. März 2009 16:24 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
*trösten* Ich drücke euch beiden die Daumen, dass alles in Ordnung ist! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 16. März 2009 17:29 
Kurvenjunkie

Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Spirale noch gut sitzt, ob ich mich darauf verlassen kann, sei mal dahin gestellt. *undweg*

BeitragVerfasst: 17. März 2009 10:51 
Das Faden tasten macht eigentlich nur Sinn, wenn man es immer zum gleichen Zeitpunkt im Zyklus macht. Sonst wird man nur verrückt, wenn sich die Fadenlänge ändert und das in Wirklichkeit nur mit dem Stand des Muttermunds zu tun hat. *durchdreh*

BeitragVerfasst: 18. März 2009 11:45 
Kurven-Rätslerin

hihi, mein faden fühlt sich immer gleich an. der hat ihn viel zu lang gelassen. manchmal habe ich angst, dass er unten rauskommt *zunge*

ich hab seit dem eisprung auch schon wieder sb, sprich braunen zervixschleim. das nervt! ich weiß aber nicht ob ich es auf die lily schieben soll. in der TL hatte ich gar nichts dergleichen. bald werden aber meine hormone getestet, daran kann es bei mir uU. auch liegen. letzten zyklus kam meine regel schon nach 8 tagen HL, was auf einen schwächlichen gelbkörper deuten könnte. naja mal sehen...

hoffe euch gehts gut!

BeitragVerfasst: 18. März 2009 13:36 
Kurvenjunkie

psynenya, du hast auch die ganze Zeit post ES Schmierblutungen? Mir geht es jetzt langsam wirklich wirklich auf den Geist. Ich hab so was ja noch nie gehabt. Ich weiß ja leider nicht, wann mein ES war, aber ich habe jetzt den 11. Tag Schmierblutungen. In der TL hatte ich gar keine Probleme. Zuerst war es nur gaaaanz feine rote Schlieren im ZS, es wird immer mehr, eigentlich fast wie die Mens, innen zu mindest, wenn ich nach dem Mumu taste (tue ich ja täglich), bis außen kommt aber nur bisschen braune Schmierblutung an. Wo zum Henker bleibt das ganze Zeug? Wird das wieder resorbiert? Warum funktioniert das mit der Mens nicht? *durchdreh* Ich möchte endlich meine Mens haben!!! *motz* Laut ZS und Mumu müsste die eigentlich mal langsam eintrudeln, aber mein Mumu lässt sich davon nicht beeindrucken, ist schön fest und zu. Aber Schmierbluten, das kann er. Brustsymptom hab ich auch. Mich nervt es echt. Aber ich will auch nicht beim Arzt anrufen, weil ich ja eh am 30. Termin hab und ich möchte noch die Mens abwarten sonst bringt mir das ja auch nichts. Die soll doch endlich mal kommen.

edita fragt, ob jemand von euch noch die Packungsbeilage hat. Steht da was von einer Anpassungszeit und Schmierblutungen drin? Ich hab nur dieses Kärtchen mitbekommen (wenn ich nu noch wüsste wo das ist).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]