NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 10. Februar 2014 15:57 
hat sich gut eingelebt

*daumendrücken* auch von mir.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014 21:10 
neu hier

NFP seit: Januar 14
Ohje Mine, alles Gute!! *trösten*

Eigentlich hatte ich am 03.02 einen Termin zur Untersuchung gehabt, nur leider war meine Mens etwas zu früh dran und damit verschiebt sich alles -.-
Sie hat mir erst wieder ein Termin zum 10.03 geben können, was den Einlagetermin auf April verschiebt *daumenrunter*
Das ist echt ziemlich ziemlich blöd, da unser Sexualleben doch etwas eingeschlafen ist, seitdem ich die Pille nicht mehr nehme und er ein Problem mit Gummis hat :oops:

Sind welche unter euch, die sich die Spirale ohne Mens haben legen lassen? Ich will sie so schnell wie möglich :oops:

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014 23:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 26.8.13
Hallöchen zusammen. Also meine FA meinte heute: es liegt keine Entzündung. Auch der ph-Wert sei in Ordnung. Sieht eher danach aus als würde die erste Mens kommen. Sie kann sich die Schmerzen auch nicht erklären weil sie nichts finden kann. Sie hat mir trotzdem noch Blut abgenommen. Morgen bekomm ich hierzu das Ergebnis. Mal schauen was da draus wird. Sie meinte auch noch dass sich mein Körper wahrscheinlich erst daran gewöhnen muss. Auch mein Zyklus... Dürfte aber nach 1-2 Zyklen dann vorbei sein.
Gute Nacht zusammen :-)

Betreff des Beitrags: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 10:22 
wohnt hier

@Struppienchen ich habe einmal versucht die Spirale danach setzten zu lassen. Also ohne Mens. Die Schmerzen waren unmenschlich und es müsste abgebrochen werden. Wenn der Mumu zu ist, ist er eben zu. Wann erwartest du denn die nächste Mens? Hast du schonmal geboren?

@Mine ich bin überrascht, dass deine FA die Entzündung ausschließt, denn mir wurde damals erklärt, dass man eine GM oder EL Entzündung garnicht selbst diagnostizieren könne, da es zu tief drinnen wäre, sondern man ginge da nach dem Ausschlussprinzip: Patient hat unergründliche Schmerzen, wir versuchen AB, wenn es wirkt, war es das, wenn nicht, dann muss die Spirale raus und man wird ins KH überwiesen für gründlichere Untersuchung.
Bei mir haben die AB schon nach 2 Tagen oder so gewirkt, von daher war ich mir dann sicher, dass es das war. Ich hab sie natürlich trotzdem zu Ende genommen.
Wie geht es dir?

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 20:36 
neu hier

NFP seit: Januar 14
Ohh das hört sich ja nicht so gut an.
Nein, ich habe noch nicht geboren... Meine nächste Mens ist voraussichtlich am 02.03^^

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 20:46 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Müsste man die Spirale nicht auch am Ende der TL legen können? Mein MuMu ist dann nämlich viel weicher und weiter offen als bei der Mens. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 21:23 
alte Häsin

Also mein Arzt hat mich einfach zwischen seinen Terminen mit dran genommen. Ich habe Sa. meine Mens bekommen und Mo. angerufen und durfte dann als letzte vor seiner Mittagspause kommen. Der 1. Versuch klappte nicht, da meine Mens immer am WE kommt, und der schon vorher vereinbarten Termin auf einem Mittwoch lag. Also hat er mir diese Lösung angeboten. Macht er wohl oft so. Klar kann man auch ausserhalb der Mens legen aber ich fand den 2. Versuch wirklich deutlich angenehmer, weil der MuMu ja durchlässiger war. Er sagt es kommt wohl auch hauptsächlich auf den inneren MuMu an.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 23:05 
hat sich gut eingelebt

Hallo. Also Blutwerte sind in Ordnung.
Ja ich nehme das Antibiotika auch die 10 Tage durch
Heute hat jetzt meine Mens angefangen und das Ziehen kommt nur nochMensartig :-)
Werd schon gut werden :-)

BeitragVerfasst: 12. Februar 2014 01:06 
wohnt hier

Mine1293 hat geschrieben:
Hallo. Also Blutwerte sind in Ordnung.
Ja ich nehme das Antibiotika auch die 10 Tage durch
Heute hat jetzt meine Mens angefangen und das Ziehen kommt nur nochMensartig :-)
Werd schon gut werden :-)

:applaus: das freut mich für dich. Ich hoffe alles beruhigt sich bald wieder.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2014 19:46 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Mine, das freut mich für dich *applaus*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2014 20:03 
neu hier

Huhu,

ich war lang nicht mehr hier, mache mir momentan aber ziemlich Sorgen.
Und zwar habe ich am 9.9.13. mein viertes Kind geboren und bin seit dem 15.11.13 Trägerin der Kupferspirale, Modell Ancora-irgendwas.
So, die ersten zwei Zyklen waren 24 und 30 Tage lang, begleitet von Schmierblutungen.
Dann war es eine Zeit lang gut, die letzte Regel kam am 06.01., am 17.01. war ich zur Nachkontrolle, alles tutti.
Mittlerweile bin ich nun bei Zyklustag 41 und die Regel will einfach nicht kommen! Am 13.2. war ich bei der FÄ, die sagte aber nur die Spirale liegt perfekt, keine Zyste, Schleimhaut hoch aufgebaut.
Ss-Tests waren alle negativ. Mache mich schon bekloppt wegen einer möglichen Eileiter-SS, da muss der SS-Test wohl nicht unbedingt gleich anschlagen?
Oh Mann...sonst waren meine Zyklen zwischen den Schwangerschaften immer um die 30-34 Tage lang, so ewige Zyklen wie jetzt kenne ich gar nicht!
Kommt das auch durch die Kupferspirale?
Würde sie mir grad am liebsten selber ziehen *aaargh*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2014 20:07 
NFP-Prinzessin

Die Kupferspirale kann sich nicht auf den Zyklus auswirken. Der Eisprung kann sich immer mal beliebig verschieben. Machst du denn irgend eine Form der Zyklusbeobachtung?

BeitragVerfasst: 15. Februar 2014 20:45 
neu hier

Nein, habe seit der Geburt nicht gemessen, da ich voll gestillt habe und mich nun auf die Spirale verlassen wollte.
Habe heute aber mal interessehalber morgens gemessen, gut ist jetzt nicht aussagekräftig, aber die Tempi war mit 36.6 doch recht hoch, meine Basaltemperatur war vor der Schwangerschaft um die 36.0-36.2.
Seufz..kenne das wirklich gar nicht und am stillen kann es eigentlich auch nicht liegen, stille schon seit Ende Dez/Anfang Januar nicht mehr voll, sondern immer weniger, zzt nur noch 1x/24h.

BeitragVerfasst: 15. Februar 2014 22:23 
wohnt hier

Syrah hat geschrieben:
Huhu,

ich war lang nicht mehr hier, mache mir momentan aber ziemlich Sorgen.
Und zwar habe ich am 9.9.13. mein viertes Kind geboren und bin seit dem 15.11.13 Trägerin der Kupferspirale, Modell Ancora-irgendwas.
So, die ersten zwei Zyklen waren 24 und 30 Tage lang, begleitet von Schmierblutungen.
Dann war es eine Zeit lang gut, die letzte Regel kam am 06.01., am 17.01. war ich zur Nachkontrolle, alles tutti.
Mittlerweile bin ich nun bei Zyklustag 41 und die Regel will einfach nicht kommen! Am 13.2. war ich bei der FÄ, die sagte aber nur die Spirale liegt perfekt, keine Zyste, Schleimhaut hoch aufgebaut.
Ss-Tests waren alle negativ. Mache mich schon bekloppt wegen einer möglichen Eileiter-SS, da muss der SS-Test wohl nicht unbedingt gleich anschlagen?
Oh Mann...sonst waren meine Zyklen zwischen den Schwangerschaften immer um die 30-34 Tage lang, so ewige Zyklen wie jetzt kenne ich gar nicht!
Kommt das auch durch die Kupferspirale?
Würde sie mir grad am liebsten selber ziehen *aaargh*

Die KS verändert den Zyklus nicht.

Aber wenn du erst vor 2 Tagen bei der FA warst, dann hätte sie doch eine eventuelle (EL-)SS erkennen müssen.
Und wenn du normal 30-34 Tage lange Zyklen hast, dann sind 41 doch auch nicht so wild. Der ES kann sich nunmal schnell nach hinten verschieben. Hattest du vielleicht Stress? Warst du krank/erkältet?

BeitragVerfasst: 19. Februar 2014 20:44 
hat sich gut eingelebt

Hallöchen. Mein Ziehen wird nicht besser... Lass mir die KS jetzt wieder Ziehen :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]