Ich denke, mit dem Thread sollte darauf hingewiesen werden, dass du mit der Kupferkette quasi immer „schwanger“ werden kannst (je nachdem, ab wann man rein ethisch eine Schwangerschaft anerkennt). Das heißt, das Ei kann immer mal befruchtet werden und sich durch die Kette „nur“ nicht einnisten.
Übrigens, eine Gynefix ist eine Kupferkette, eine Kupferspirale ist was anderes (musste ich auch erst lernen). Und ich meine, dass eine Kupferkette eben nicht so leicht verrutschen kann o.Ä. und somit den Vorteil gegenüber der Kupferspirale hat.
Davon ab, denke ich, dass man mit NFP eine Schwangerschaft kaum früher bemerken könnte. Selbst wenn man Blutungen hat, bleibt immer noch die hohe Temperatur.
(Außerdem steht deine Kurve doch auf Kinderwunsch, was ich mit den ganzen geschützten Herzen etwas verwirrend finde.

)
Frag doch einfach mal einen Facharzt. Eine normale Hormonspirale würde man ja auch einfach ziehen. Es steht zwar in den Packungsbeilagen von hormonellen Verhütungsmitteln, dass man bei Bemerken einer Schwangerschaft diese sofort absetzen soll, aber wie schnell bemerkt man so was schon bei diesen Verhütungsmitteln?

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass das eine Schwangerschaft in den ersten Wochen nicht unbedingt "stört" (ohne Gewähr). Deswegen denke ich, dass es bei nicht-hormonellen Verhütungsmitteln ähnlich ist.