NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 10:00 
NFP-Gräfin

madlin hat geschrieben:
Talia hat geschrieben:
allerdings würde ich niemals so "verhüten"

Wir "verhüten" so auch nicht.
was macht ihr dann?? Was ist für dich ein CI. Unverhüteter Sex, obwohl ein Kind ne "Katastrophe" wäre??? Warum dann nicht doch besser verhüten??

madlin hat geschrieben:
Aber ich hab mich gestern nochmal ihm gegenüber dazu geäussert und war am Ende selber schockiert über die Sätze, die er sagte, bis klar war, dass auch er Schwierigkeiten hat, das auszudrücken, was er fühlt... Denn hätte er wirklich gemeint, was er da gesagt hätte, boah!
Also warum sollte das hier anders sein?
Du meinst damit, Dein *mann* hat eine mindestens eben so krasse Einstellung?? Sex ohne verhütung ist schöner und wenn was passiert, machen wirs einfach weg???
wenn dir dieser Zellklumpen schon rein gar nichts bedeutet, was ist mit Deiner Gesundheit??

ich bin absolut nicht generell gegen Abtreibung, aber was ich hier lese, da stellt es mir die Haare zu Berge.
Die Leute die aufgrund einer schweren Behinderung, Vergewaltgung o.ä. abtreiben und dadurch vielleicht ein Leben lang psychische Probleme haben tun mir echt leid, wenn ich hier lese, wie leichtfertig mit einem Leben umgegangen wird.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass du gleich in der 4. Woche abtreiben würdest/könntest. Erst mal muss man wissen, dass man schwanger ist, dann kommen die Arztbesuche / dieser Schein und danne in Termin für die Abtreibung. Aber bis dahin ist ein Leben mit armen und beinen in Deinem Bauch und kein Zellklumpen mehr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 10:00 
nicht mehr ganz so neu

Aisling hat geschrieben:
nichts desto trotz interessiert mich natürlich brennend wie sich der PI in der realität anwenden lässt.
ob "Pannen" doch eher "ausversehen zu spät raus gezogen" sind oder doch lust tropfen, oder im eifer des gefechts einfach nimmer dran gedacht, oder eben auch so scherze wie es aus zu reizen weil man das als nerven kitzel empfunden hat (letzteres würde mir zb nie passieren...)

Eben, genau DAS würde mich nämlich langsam auch mal interessieren, wie der schlechte PI zu Stande kommt. Ich dachte immer der PI sagt aus, wieviele Frauen schwanger werden trotz RICHTIG angewendeter Methode. Wenn *mann* aber zu spät rauszieht, ist die Methode ja nicht richtig angewandt. Aber ich kann irgendwie nicht recht glauben, dass der PI sich wirklich nur auf den Lusttropfen beziehen soll, was ja, bei richtig gemachten CI, dann die einzige Möglichkeit gewesen sein könnte doch schwanger geworden zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 10:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Bisher hab ich mich zurückgehalten und die Diskussion nur verfolgt. Aber jetzt muss ich doch mal eines dazu beitragen:

Ich bin sehr, sehr traurig darüber, wie einige hier mit dem Leben umgehen und auch entstehendes Leben zumindest verbal mit Füßen treten.
Seid froh, dass eure Eltern euch nicht als "Zellklumpen" angesehen haben, den man schleunigst entfernen sollte. Sonst würde es euch heute nicht geben.

Gerade die NFP-Anwenderinnen sollten in meinen Augen verantwortungsvoll mit der Fruchtbarkeit umgehen, wenn es viele andere schon nicht besser wissen.

:-( :-( :-( :-( :-(:-( :-( :-( :-( :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 10:21 
NFP-Prinzessin

Vielleicht sollten wir das Thema wirklich einfach ad acta legen.
Entweder, die Aussagen sollen nur Krawall produzieren oder die Betreffende ist wirklich "so" und dann helfen Argumente auch nicht.

*nichtallehaben*

*nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 10:55 
Inventar

vielleicht könnte man das themaausgliedern? da kann man dann da weiter diskutieren??

ich möchte diese abtreibunsdiskussionen echt nicht lesen... ich reg mich ständig unnötig darüber auf. nicht nur wenn leute leichtfertig damit umgehen (was madlin für mich noch nicht getan hat da sie noch nicht schwanger wurde durch CI und es im härtefall immernoch anders ausgehn könnte - verurteieln bevor überhaupt was passiert ist ist ür mich sinnlos), sondern auch wenn leute bekehren

ich bin ein mensch der abgetrieben werden sollte. na und? im endeffekt hat man es nicht getan, das wissen darum dass es haette passieren können ist alles andre als schön! nicht weil es mich nihct gäbe sondern weil ich mich unerwünscht fühle, ein leben wurde mir gegeben, andren wurde es geschenkt. aber darum geht es nicht würde es mich nicht geben könnte ich wohl kaum traurig darum sein...

ich reg mich dauernd auf und wollte der diskussion eigentlihc fern bleiben.

drum wär es schön, einfach den 180. faden zum thema abtreibung aufmachen und gut ist

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 11:01 
NFP-Prinzessin

Talia hat geschrieben:
madlin hat geschrieben:
madlin hat geschrieben:
Aber ich hab mich gestern nochmal ihm gegenüber dazu geäussert und war am Ende selber schockiert über die Sätze, die er sagte, bis klar war, dass auch er Schwierigkeiten hat, das auszudrücken, was er fühlt... Denn hätte er wirklich gemeint, was er da gesagt hätte, boah!
Also warum sollte das hier anders sein?
Du meinst damit, Dein *mann* hat eine mindestens eben so krasse Einstellung?? Sex ohne verhütung ist schöner und wenn was passiert, machen wirs einfach weg???

Ich würde vorschlagen, du liest selber nochmal, was madlin und du da geschrieben habt. Ich kann in ihrer Aussage nichts davon erkennen, dass er eine "krasse Einstellung" hat, sondern lediglich, dass er ebenfalls Schwierigkeiten hatte, sich verständlich zu machen!

@ all

Ich entschuldige mich in aller Form für den Ausdruck "Zellklumpen". Aber ich möchte doch sehr darum bitten, dass ihr endlich aufhört, die Worte aus ihrem Zusammenhang zu reissen! Ich habe diesen Ausdruck als Beschreibung für das Stadium in der Schwangerschaft verwendet in dem für mich noch kein Kind erkennbar ist!

Ansonsten schliesse ich mich Aisling an. Ich bin raus hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 11:01 
Kurven-Rätslerin

Osiris hat geschrieben:
Und ich denke, dass du provozieren möchtest und dir das gefällt, was mir auch dein letzter Beitrag bestätigt.
Lg

Nein, eher das genaue Gegenteil :-(

Ab und an glaub ich echt, ich spreche eine andere Sprache als "ihr"
Bild Sorry ich kann's nicht anders...

Hat mir nur wieder gezeigt, dass ich mich ab sofort von dererlei Thematik fernhalten muss, weil es scheinbar nicht geht.
ich lese egal wo immer nur falsche zitate von mir, die ich so nie gesagt habe und schon gar nicht meinte, mich nur ein verdrehtes wort schon zu einer ätzperson werden lässt in "euren" augen und da ist es wohl besser...
(woanders posten okay, aber bei sowas... lande ich wohl immer ungewollt auf der Nase)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 11:09 
NFP-Königin

Ninimai
Toller Beitrag *daumenhoch*

@aisling
Also, ich persönlich halte CI auch eher für "ungefährlich", zumindest ist bei uns nie was passiert. Allerdings kam bei uns CI nur deshalb in Frage, weil grds. auch was passieren hätte dürfen... sprich, wenn ich schwanger geworden wäre, dann wäre dieses Kind einfach mit offenen Armen empfangen worden.

Im Moment kann ich mir kein weiteres Kind vorstellen und deshalb kommt auch CI für uns grad überhaupt nicht in Frage.

Ich muss mein Tun und Handeln hald immer vertreten und die möglichen Konsequenzen auch tragen können... darum gehts.

Ich würde niemals sagen, dass CI eine sichere Verhütungsmethode ist, aber für mich und uns als Paar halte ich sie doch für recht "sicher", da ich ja immer ganz flott schwanger werde, wenn wir dann tatsächlich richtig drauflos legen. CI hat bei uns in all den Jahren nie zu einer SS geführt.
Sprich... kein "Unfall" durch CI.

Obs daran liegt, dass mein Mann und ich uns natürlich schon fast zwei Jahrzehnte kennen und lieben... ich weiß es ehrlich gesagt nicht *nixweiss* , aber an den bösen Lusttropfen glaub ich schon lange nicht mehr :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 11:49 
Inventar

ja das ist ja bei uns aehnlich. vom kopf her ist ne schwangerschaft keine option, aber wenn sie passierte waere es nicht das ende aller tage, weder für uns als paar, als individuen oder finanziell.

grundsaetzlich würde ich mir einfach wünschen das ein weiteres kind genauso ein Wunschkind wie Norah ist aber ich hege zweifel dass das so überhaupt nochmal geht...

dementsprechend kann ich es mit meinem Gewissen jetzt nicht vereinbahren, dass ich es drauf anlegen würde, bzw ganz bewust das volle risiko einginge weil ich ja eben immer so leicht schwanger wurde.

CI ist somit ein kompromiss mit dem ich vom gewissen her gut leben kann

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2008 11:55 
NFP-Königin

Aisling hat geschrieben:
ja das ist ja bei uns aehnlich. vom kopf her ist ne schwangerschaft keine option, aber wenn sie passierte waere es nicht das ende aller tage, weder für uns als paar, als individuen oder finanziell.

grundsaetzlich würde ich mir einfach wünschen das ein weiteres kind genauso ein Wunschkind wie Norah ist aber ich hege zweifel dass das so überhaupt nochmal geht...

dementsprechend kann ich es mit meinem Gewissen jetzt nicht vereinbahren, dass ich es drauf anlegen würde, bzw ganz bewust das volle risiko einginge weil ich ja eben immer so leicht schwanger wurde.

CI ist somit ein kompromiss mit dem ich vom gewissen her gut leben kann

Na, bei dir hört sich das alles ja auch gut durchdacht an und du würdest ein Kind ja auch bekommen und das ist das wichtigste. Mit dieser Einstellung ist CI auch auch vollkommen okay und von daher auch eine praktikable "Verhütungsmethode" (bitte verzeiht diesen Ausdruck - er paßt ja wirklich nicht).

Für euch ist das einfach die Beste Lösung. Solange sie nicht in einer möglichen Abtreibung endet, ist CI für mich komplett okay.
Nicht umsonst heißt es ja auch bei NFP: Jede Methode ist lediglich so sicher wie die Anwender es umsetzen. So ähnlich ist es wohl auch mit CI, jedenfalls ist das meine Erfahrung damit. :oops:

Betreff des Beitrags: Re: Schwanger durch CI?
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 16:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Ich hab da mal ne Frage, über die ich grad so nachgedacht hab:
Was ist wenn *mann* sehr viel Lusttropfen hat?
Hat eine von den CI-Erfahrenen das dann trotzdem gemacht?

Mir ist die Frage nur in den Sinn gekommen, weil mein aktueller Partner eben verdammt viel Lusttropfen hat...naja von Tropfen kann man da eigentlich auch schon nicht mehr reden *find*..wie auch immer...wenn ich jetzt so überleg, käme da CI wohl kaum in Frage, wenn *mann* so "feucht" ist.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 17:07 
Kurvenjunkie

*Meld* Hab grad vorhin was dazu im C.I.-Thread gepostet...
*mann* produziert recht viel Lusttropfen. Der wesentliche Unterschied ist aber: Er merkt das bewusst, es tröpfelt also nicht einfach vor sich hin, sondern er spürt, wenn der Tropfen kommt und zieht dann halt vorher raus... Obwohl, natürlich, kann schon gefährlich sein, würde ich sagen...

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 17:59 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Mein Freund hat auch viele Lusttropfen. So viele, dass wir schon mal anfangen können bevor ich ganz feucht bin. :mrgreen:
Aber im ganz ganz gefährlichen Bereich hatten wir noch keinen CI.
Glaube ich. *kopfkratz*
Ich notier das nicht mehr, weil ich zu faul bin. :oops:

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 21:23 
Fingerwundschreiberin

Bisher haben wir nie CI gemacht. Hatte ja auch bisher die Kupferspirale. Aber ich würds nicht ausschließen. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht zu feige dafür bin. :roll: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2008 00:56 
Inventar

NFP seit: 07/2007
Wir praktizieren auch CI.

Nach der wissenschaftlichen Definition wäre es wohl keiner, weil es eben nicht bis kurz vor knapp vorher ist. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass wir in der Mitte aufhören. Mein *mann* hat sich diesbezüglich schon ganz gut im Griff.
Es ist dann so, dass meist ich komme und wir dann ein Gummi benutzen. Allerdings muss er dann trotz der kleinen Unterbrechung nur 3-4 zustoßen, bis dann auch er kommt. Oder ist das dann doch kurz vor knapp? Hm, weiß nicht.

Lusttropfen hat er auch ziemlich viele, bislang ist da noch nichts passiert. Wir haben mal unsere Art von CI am Tag vor der 1.hM - bislang ist noch nichts passiert.

Wir wissen beide, dass es auch mal schief gehen kann, aber wenn es das würde, so wäre der Zeitpunkt eher suboptimal, weil ich mich im Moment in einem Ausbildungsverhältnis befinde. Allerdings ist es bei uns so, dass bei uns beiden der KiWu vorhanden ist. Bei ihm sogar ein bisschen mehr, als bei mir. Würde ich mich in einem anderen Arbeitsverhältnis befinden, so würde ich schon längst Stammgast in der KiWu-Ecke sein. ;-)

An dem einen Mal des CIs am Tag vor der ehM hatte ich gegen Ende der HL auch ein seltsames Gefühl. Erst etwas ängstlich, wollte aber dann doch wissen, ob ih denn ss sein könnte. Mit mulmigem Gefühl hab ich dann einen Test gemacht, der negativ war. Normalerweise wäre ich glücklich darüber gewesen, nur da war ich es nicht. Ich war ganz tief innerlich traurig. Das hat mich dann über meinen KiWu nachdenken lassen.

Meine Zyklen sind eher verlängert, längster Zyklus war bis jetzt 77 Tage und das öfter mal anovulatorisch. Und so denke ich, dass ich wahrscheinlich nicht direkt durch nen CI ss werden würde.
Ich fühle mich also schon sicher damit. Aber ich würde nie jemandem zu CI raten, oder es als sicher "anpreisen", wenn wirklich 100% VerhüWu besteht. Dafür ist es dann doch zu unsicher. :)

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]