Also ich war nun heute bei dem neuen Frauenarzt.
Es war sehr spannend.
Erst kam ich rein und dachte: Oh Gott. Es waren riesig hohe Decken und man stand in einem Flur und die Türen waren aus schwerem Eichenholz. Das hat mich ein wenig abgeschreckt.
Es war wohl auch ein "Familienunternehmen" denn seine Frau war die Sprechstundenhilfe. Sehr nett auf jeden Fall.
Ich muss nicht lange warten sondern sollte nach einer Urinprobe gleich in das Behandlungszimmer gehen und mich um die Ecke auf einen Stuhl setzen um zu warten.
Die Vorhänge (Lamellen) waren total zugezogen und es war ein befremdliches Gefühl weil es so dunkel war. Ich nehme an dass nebendran gleich Nachbarn sind^^.
Naja der Arzt kam dann rein und hatte keinen Pc sondern ein Büchlein wo er alles notiert hat.
Und er war sehr über meine Geschichte zur Spirale erstaunt und sagt er legt selbst seit 20 Jahren die Kupferspirale und die sei doch total super. Man kann keine Pille vergessen, usw.
Und er meinte jede Frau kann selbst entscheiden wie sie verhüten will, da hat der Arzt nichts rumzupfuschen. Find ich super
Er meinte außerdem dass ein US jedes halbe Jahr nicht notwendig sei, das sei nur Geldmacherei. Es reicht nach dem Faden zu tasten und er hat mich auf der Bauchdecke noch abgetastet.
Ich finde es super wenn ein Arzt so ehrlich spricht und keine unnötigen teuren Untersuchungen macht!
Und er hat andauernd Fragen gestellt auch während der Untersuchung. So war es für mich auch nicht ganz so unangenehm