könnten wir dann langsam zum thema zurück kehren? mich würden nämlich wirklich die CI pannen interessieren, bei denen was passierte
nur darum bin ich hier rein gestolpert.
ich geb's ungern zu, ich wäre gerne wieder schwanger, "darf" und will aber wegen des ganzen "der richtige mann, der richtige zeitpunkt" etc traras nicht... ich weiss nicht mal ob ich überhaupt im stande wäre noch eine schwangerschaft durch zu stehen, und noch weniger ob ich zwei kindern gerecht werden könnte, so dass mir nur noch bleibt, dem schicksal oder lieben gott die verantwortung ab da zu überlassen, wo

sie nicht mehr tragen kann, obwohl mein kopf mir sagt, nein, ss werden ist keine Option.
CI funktioniert bei uns schon seit Norah geboren wurde, wobei die stillzeit wohl nicht ganz relevant ist. der letzte positive test, der kam nicht von CI sondern von einer nicht korrekt angewandten -8 regel, die ich inkorrekter weise zu ner minus 5 - 6 regel gemacht hab (der ES war seit ca 9 zyklen oder so immer bei ZT 14 und urplötzlich wieder bei ca 11 oder 12, schlampig gemessen) und obwohl ich wusste dass ich nicht darf hab ich es getan...
ansonsten hat CI gepasst denke ich zumindest.
klar haben wir zwischendrin auch gummis genommen, aber die "darf" er nur nehmen, wenn ich es ihm zu liebe mache. wenn ich Lust habe und freude daran haben will, dann kommen die für mich nicht mehr wirklich in frage, weil ich eben (und sei es aus psychischen gründen) keine freude damit hab. somit traegt er jetzt die "verantwortung" allein. ist ne fiese art ihm so den schwarzen peter zu zuschieben, aber bei uns wäre ein 2. kind nun mal keine Katastrophe, sondern zuerst ein schreck weil vom kopf her unvernüftig, und dann, zumindest vom herzen her, genauso willkommen wie das erste. falls es denn bliebe, denn ich weine auch um "ungewollte" ss wenn sie in einer mens enden (diese bezeichne ich nicht als FG, vielleicht ist deswegen für mich im frühstadium auch Abtreibung ok..)
krass ist leider auch noch dass ich zum ES hin immer dachte, knapp davor auf keinen fall, denn für den fall dass CI nicht klappt hab ich wenigstens gute chancen auf ein 2. mädchen (ich bin gern mädelsmama und habe bedenken einen jungen angemessen erziehen zu können), so dass bis diesen und letzten zyklus der CI wirklich nur für die anfangsphase dran kam.
nichts desto trotz interessiert mich natürlich brennend wie sich der PI in der realität anwenden lässt.
ob "Pannen" doch eher "ausversehen zu spät raus gezogen" sind oder doch lust tropfen, oder im eifer des gefechts einfach nimmer dran gedacht, oder eben auch so scherze wie es aus zu reizen weil man das als nerven kitzel empfunden hat (letzteres würde mir zb nie passieren...)