Imparfait hat geschrieben:
Ich bin grad etwas genervt. Meine Mens ist echt ein wenig ausser Kontrolle. Das ist jetzt schon die zweite (oder sogar dritte, ich vergess es Gott sei dank oft wieder) Mens wo gegen Ende so komisch wird.
Das äussert sich dann so: Blutung wird weniger, ist dann über nacht ganz weg. Heisst im Tampon hats vielleicht noch braune Schmierstreifen, aber kein frisches Blut mehr. Dann über Tag kommt nicht, ich fühle mich trocken und rau an. Und irgendwann am Abend kommt ein Schwall frisches Blut. Da ich in diesen trockenen Perioden nur Slipeinlagen trage, merke ich das wirklich sehr gut wenn wein Schwall kommt.
Dann kann sich das über nacht wieder beruhigen, ich kann denn ganze folgenden Tag mich wieder trocken und rau fühlen und auch nicht sehen und dann suppe ich über Nacht das Bett voll, weil ich natürlich keine Vorkehrungen getroffen habe.
Kennt das jemand so? Also jetzt weiss ichs langsam, dass ich meiner Mens nicht über den Weg trauen kann, aber nerven tut es schon ein wenig.
Ich kenn bzw. kannte das auch. Bei mir wars ähnlich. Mit Spirale war keine Mens wie die andere, die Blutungsdauer war sehr verlängert und es hat ewig gedauert bis die Mens anfängt und bis die Mens wieder aufgehört hat. Tage vor der Mens hats schon angefangen herumzuzwicken. Angefangen hat die Mens dann mit leichten bräunlichen Schmierblutungen, die ca. 2-3 Tage gedauert haben. Dann kam die normale Periode, die dauerte ca 5-6 Tage. Oft kam dann nochmal a bissl hellrotes, frisches Blut einen Tag später wo die Mens eigentlich schon weg war.
Bei mir wars so, die Mens war so gut wie weg und hatte ich dann am nächsten Tag z.B. Sex dann kam wieder frisches hellrotes Blut, nicht viel, aber ein Mini-Tampon brauchte ich schon wieder. Ich war nach 10 Monaten so genervt, dass ich mir letztendlich die Spirale hab ziehen lassen. Ich hatte das vorher nie und ich hab keine Pille oder ähnliches genommen, hatte also meinen ganz normalen, natürlichen Zyklus.
Dachte zuerst auch ich hätte vielleicht ne Entzündung oder so etwas in der Art, weils vor der Mens auch ständig gezwickt und gezwackt hat und die letzten 2 Monate hatte ich sogar ab und an (meist durch Sex) eine Zwischen- oder Kontaktblutung. Zwischendrin war aber Ruhe, drum hat meine FÄ gemeint, eine Entzündung kanns nicht sein, weil da hätte ich ständig Schmierblutungen und Bauchschmerzen. Bei mir war halt (leider) nur meine Periode ziemlich außer Kontrolle am Schluss (hat mit Schmierblutungen vor der Mens und nach der Mens 9-10 Tage gedauert), ich hatte ziemlich fiese Regelschmerzen (die ich vorher auch nicht hatte), ich war einfach nur mehr genervt, weils statt besser immer blöder geworden ist. Jetzt warte ich mal ab wie es ohne Spirale wird und hoffe mal, mein Körper erholt sich schnell wieder von dem Ding.