NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 20:21 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
ich glaube es hilft am meisten, wenn wir alle mal die Drogerien anschreiben und bitten, mysizegummis in ihr Sortiment aufzunehmen. Je mehr das machen umso besser, dann wissen die wenigstens auch, dass die Nachfrage da ist :)

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 11:00 
Kurven-Entwirrerin

ich hab gestern abend zu den beiden ganz großen Drogerieketten gemailt und diese Antwort heute morgen von Rossmann bekommen
Zitat:
für Ihre E-Mail möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Da unserem Unternehmen viel an der Zufriedenheit unserer Kunden liegt, sind wir für Hinweise auf Maßnahmen, die unseren Kunden dienen sehr dankbar. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die gewünschten Produkte tatsächlich nicht Bestandteil unseres Sortimentes sind und wir auch nicht sagen können, ob diese ggf. zukünftig in unseren Verkaufsstellen zur Verfügung stehen wird. Im Hause Rossmann ist eine spezielle Abteilung für die Produktauswahl zuständig, die basierend auf warenwirtschaftlichen Erkenntnissen sowie denen der Marktforschung, die Sortimentsauswahl trifft. Einzelne Kundenwünsche können hierbei leider kaum berücksichtigt werden. Ihre Anregung haben wir aber dennoch an das zuständige Produktmanagement weitergeleitet.

Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben und Sie auch weiterhin in unseren Verkaufsstellen begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Heidi Zufall
Kundenservice

Wenn jetzt noch ein paar mehr Leute mit dem gleichen Anliegen mailen, haben wir gute Chancen, dass die Gummis ins Sortiment aufgenommen werden *daumendrücken* also ran an die Tasten
OT: am besten finde ich ja noch den Namen der Dame, die die Mail geschrieben hat :lol:

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 23:29 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
hey mädels!

weiß nicht ob das hier reinpasst, aberrr
hab gerade auf amazon gesehen, dass die 60er von mysize gerade günstig sind! ich hoffe ich mach jetzt keine schleichwerbung oder so, ich wollte euch nur fragen ob jemand von euch da mal bestellt hat? da kann man ja auf der seite shops auswählen, und der günstigste bietet das 36er packerl um nur 13€ an. habt ihr bei diesem anbieter (venize) über amazon schon mal bestellt?? warum glaubt sind die kondome da so günstig? (jaja ich bin ein wenig paranoid, besonders wenn es um qualität der kondome geht :mrgreen: obwohl ich natürlich weiß, dass alle kondome in der EU der norm entsprechen müssen)

habt ihr euch eigentlich auch jemals über den versand gedanken gemacht? also zb wenn man im hochsommer bestellt und die kondome da bei über 30°C weiß gott wie lange herumgefahren werden bevor sie bei uns zuhause landen????? :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 09:52 
Inventar

NFP seit: 05/2011
bei Amazon haben wir letztens MySize von Constanze Siegemund bestellt und die Verpackung schaut ganz normal aus ;-) getestet haben wir noch nicht, weil die vorherigen noch nicht leer sind.

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 12:16 
Kurven-Entwirrerin

Zumindest vor ein paar Jahren noch war venize nicht der beste Shop, da gabs wohl öfter mal Schwierigkeiten, dass sie ewig nicht geliefert haben aber das Geld schon hatten und so weiter. (google mal nach Erfahrungsberichten von venize) Wie das jetzt ist und ob das anders läuft, wenn man über amazon bestellt, kann ich nicht beurteilen.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 18:48 
wohnt hier

naja ich meine ja auch eher auf die qualität der kondome bezogen. der versand ist mir mehr oder weniger egal, bzw venize hat bei amazon relativ gute bewertungen. es gab schon ein paar leute, die sich wegen verzögerter lieferzeiten beschwert haben, aber das sind eher einzelfälle gewesen kommt mir vor.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 19:10 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
wir haben erst vor 3 Wochen oder so über Amazon bestellt (weiß aber nicht, welcher Anbieter das war... kostete damals 15 Euro irgendwas)

das lief alles einwandfrei und die Kondome sind natürlich auch in Ordnung, kommen ja eh in nem verschlossenen mysize-Karton an

BeitragVerfasst: 13. Mai 2012 15:36 
Kurven-Rätslerin

wen es interessiert, antwort vom kundenservice von vinico bezüglich größenunterschied bei empfehlungen von mysize und vinico, anatomisch geformten kondomen und 100er packungen ;-)

Zitat:
Anatomisch geformte My.Size Kondome sind in nächster Zeit nicht in Planung, da die Marke My.Size für Größenunterschiede steht und somit in Verbindung gebracht wird und werden soll.
Zum Beispiel:
Jeder Mann hat eine verschiedene Schugröße und somit muss der Schuh individuell auf den Mann abgestimmt werden. So ist es auch mit My.Size. Jeder Mann hat eine verschiedene Penisgröße. Und für jede dieser Penisgrößen gibt es auch verschieden große Kondome unserer Marke My.Size.

Gerne möchte ich Ihnen die Situation erklären, warum es zwei verschiedene Größenempfehlungen bei Vinico und My.Size gibt.

Vorab: Bei Beiden sitzen die Kondome sicher.

Der Unterschied liegt allein im Tragekomfort, bzw. Ihrem Gefühl mit dem Kondom.

Wie auch bei Kleidern oder Schuhgrößen sind diese von Hersteller zu Hersteller leicht verschieden. So ist es auch bei Vinico und My.Size, da beide zwei unterschiedliche Firmen sind.

Bei Vinico können Sie über 150 verschiedene Kondome kaufen und aufgrund dieser Tatsache müssen wir diese Umstände bei der Größenempfehlung berücksichtigen. Jeden Monat machen zwischen 10.000 bis 20.000 Personen unseren Online-Kondom-Berater. Daraus und vom Feedback unserer Kunden konnten wir aus den Erfahrungswerten das Größenempfehlungskonzept für Vinico genau an den spezifischen Bedürfnissen von Kondomverwendern ausrichten.

Bei der Kondommarke My.Size müssen im Gegensatz zu Vinico nur sieben Größen berücksichtigt werden. Der Hersteller hat sich dafür entschieden die Größenempfehlungen etwas "gefühlsintensiver" im Tragekomfort auszusprechen. Das heißt, bei My.Size ist die Kondomgrößenempfehlung ein wenig kleiner als die Penisgröße.

Bei Vinico haben wir uns aufgrund der Erfahrungsberichte von Kondomverwendern und Testversuchen an Penismodellen dafür entschieden, die Größenempfehlung grundsätzlich etwas "eng anliegender" auszusprechen. Damit kommen wir dem Wunsch von Kondomverwendern entgegen. Es gibt zwei Typen von Kondomverwender:

Typ 1: Kondomverwender vom Typ 1 mögen das Kondom eng anliegend. Das gibt ein sicheres Gefühl.
Typ 2: Kondomverwender vom Typ 2 mögen das Kondom ein bisschen großzügiger.

Beide Typen wollten wir mit der Vinico Kondomberatung entsprechen und haben uns aus diesem Grund für die goldende Mitte entschieden. My.Size berücksichtigt Typ 2.

Wir hoffen, dass wir mit der Erklärung die Umstände der zwei Größenkonzepte erklären konnten.

Wir haben die 100er Packungen aus produktionstechnischen und markenpoltischen Gründen eingestellt. Das möchte ich gerne noch genauer erläutern:

Jeder Markenartikelhersteller bietet seine Produkte in einer hochwertigen Verpackung an, die den Anspruch einer führenden Marke unterstreicht.

Die 36er Packung kommt in einer praktischen Box, in der Sie die Kondome aufbewahren können.

Beim 100er Beutel sah die Produktpräsentation der My.Size Kondome optisch nicht ansprechend aus. Aus diesem Grund haben wir diese Änderung vorgenommen.

Ich kann Ihren Unmut und Ihr Rechenbeispiel verstehen.

Kleinere Einheiten, wie die 36 er Packung sind immer etwas teuer, als eine Großpackung, wie der 100er Beutel, weil der Aufwand in der Produktion und der Konfektionierung größer ist. Die Kondome in die 36er Packung werden zum Beispiel per Hand eingelegt.

Aus Ihrer E-Mail höre ich heraus, dass Ihnen die My.Size Kondome gut gefallen. Besseren Sex mit einem passenden Kondom ist doch bestimmt ein paar Cent mehr Wert als ein herkömliches Standardkondom.

Wenn Sie dazu noch Fragen oder Anregungen für die Zukunft haben, freuen wir uns über Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.

edit: unmut habe ich nie geäußert. lediglich die frage, warum die keine 100er packungen mehr anbieten *durchdreh* und vorgerechnet habe ich erst recht nichts

BeitragVerfasst: 13. Mai 2012 15:42 
NFP-Kaiserin

Das ist eine super Zusammenstellung! Danke Renar *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 10:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Yeah! Danke für's reinstellen Renar - und schon eine schön ausführliche Antwort von vinico. Und ich könnt mir vorstellen, dass sie die Anfrage öfters bekommen und das mit den Rechenbeispielen und dem Unmut in ein paar vorgekommen ist und jetzt bekommen halt alle diese schon vorgefertigte Antwort *lach*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 02:13 
wohnt hier

Wow Renar! Danke für die Info! Ich hab mich nämlich IMMER gefragt, wieso die Größenangaben da so verschieden sind, aber JETZT weiß ich es dank dir! Danke!!!! Warte gerade voll ungeduldig auf unsere MySize :) Hab gleich 2x36 bestellt, ist ja billiger! Bin gespannt wie lange man damit auskommt, ein Jahr?

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 10:33 
Kurven-Rätslerin

interpretiere ich die letzten Seiten richtig - My.Size kann ich beim DM oder so vergessen? Mist. Uns ist gestern eingefallen, daß wir doch mal testen wollten und die Zeit wär grad passend... und ich find´so doof, wenn man zwei Kleinpäckchen bestellt und dann die Versandkosten nochmal die Hälfte der Bestellung ausmachen...

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 10:45 
NFP-Kaiserin

Es gibt Mysize aber in genug Shops (z.B. Sexshop), du musst nicht extra online bestellen. Schau mal auf die Homepage unter Bezugsquelle, da solltest du fündig werden, wo es sie überall gibt.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 11:53 
wohnt hier

genau, wir haber erst mal 3er packungen beim orion gekauft und herumprobiert. beim bipa gibt es sie zwar auch, aber nur die kleinste größe (47???)

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 12:52 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Es gibt Mysize aber in genug Shops (z.B. Sexshop), du musst nicht extra online bestellen. Schau mal auf die Homepage unter Bezugsquelle, da solltest du fündig werden, wo es sie überall gibt.

ich bin momentan immer mit Kind im Schlepptau unterwegs, das wird sich nicht vor August ändern. Und Orion &Co mit einem Kleinkind macht sich echt gut ;-) Maaaaamaaaaa, was ist das? und was macht man damit? und waruuuuum? neeeneee, ich bestelle online. Besser ist es. DM ist da halt so schön unverfänglich ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]