Das Spiralen auch mal wieder "abgehen" ist bekannt, ich glaube nicht, dass die Goldlily speziell öfter verloren geht. Was sollte denn das Gold tun, dass der Körper es abstößt? Ich würde sagen, dass es sogar anders herum sein müsste, dass reine Cu-Spiralen eher abgehen müssten, weil Gold sehr verträglich für den Körper ist. Hätte ich jedenfalls davon gehört, hätte ich mir eine andere ausgesucht *g*.
Ob meine noch an Ort und Stelle ist weiß ich nicht, da muss ich den Kontrolltermin am Freitag abwarten. Ich habe bisher zwei Anläufe gemacht, zu tasten. Beim ersten Mal war es eine verdammt dumme Idee, nämlich direkt am Samstag Morgen, Freitag Mittag hatte ich sie ja gelegt bekommen. Das hat dann so weh getan, dass ich meine Finger schnell wieder da raus hatte, die Fäden habe ich aber gespürt. Vorhin unter der Dusche hab ich es dann ein zweites Mal probiert, aber auch da fühlte sich alles noch komisch an, so dass ich es wieder hab sein lassen. Aber auch da hab ich die Fäden gemerkt, kann aber nicht sagen, ob sie nu länger geworden sind oder nicht, weil ich noch keinen Vergleich habe.
Ansonsten, gute Nachrichten, meine Mensschmerzen sind so gut wie weg, hab noch ein leichtes Druckgefühl, das vor allem jedes Mal kommt, wenn ich auch noch nur ein klitze kleines kurzes Mal an Sex denke

, ich schätze einfach, dass meine Gebärmutter sich mit der Spirale noch anfreunden muss.
Nachdem ja die Blutung für meine Verhältnisse echt stark war, Freitag war es super schlimm direkt nach dem Einlegen, Samstag auch noch viel und gestern morgen hatte ich dann ziemlich fiesen Mensschmerz, ist zu mindest die Blutung nun deutlich weniger geworden.
Ich bin mal auf meinen Kontrolltermin am Freitag gespannt.