NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Spürst du ein Kondom beim GV?
Nein 17%  17%  [ 92 ]
Ja, aber es stört mich nicht 15%  15%  [ 83 ]
Ja und es stört mich ein bißchen 46%  46%  [ 250 ]
Ja und es stört mich sehr 19%  19%  [ 102 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 3%  3%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 544
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondome - spürt frau sie beim GV oder nicht?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2013 22:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
HollyGolightly hat geschrieben:

@0621480: Wart ihr nicht die, die täglich mind. vier Stunden Sex haben? Bei einer Unverträglichkeit, sollte sie vorliegen, kann dies schon zu Reizungen führen.

:shock: :shock: :shock: täglich???? 4 Stunden????

BeitragVerfasst: 22. Mai 2013 22:08 
nicht mehr ganz so neu

Ich finde das kommt extrem auf das Kondom und die Situation an. Es gibt Male, da merke ich nix davon und dann wiederum ist es einfach nur sch....
Generell nervt dieser kurze Augenblick der Unterbrechung zum rüberziehen schon. Ist jetzt aber auch nicht so gravierend, dass ich deswegen auf die eigentliche Penetration verzichten würde. Das gehört irgendwie dazu. Es geht zwar auch ohne, aber hinterher fühle ich mich nicht komplett befriedigt.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2013 12:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.11.2012
daphne hat geschrieben:
Ich spüre das Kondom am Scheideneingang, und ich werde davon in kürzester Zeit wund. Großzügiger Einsatz von Gleitmittel führt dann eher dazu, dass ich gar nichts mehr merke - und er auch nicht.

Das unterschreibe ich *zustimm* Zumindest bei meinem momentanen *mann*. Ich bin echt froh komplett auf Kondome verzichten zu können.
Bei meinem ersten Freund habe ich allerdings nur mit Kondomen verhütet, da hat mich das nie gestört. *hä* Auch in den folgenden Jahren nie. Später dann hab ich mit 21 sogar mit Kondom und Pille verhütet, weil ichs bequemer fand (wegen dem herauslaufenden Sperma ;-) eigentlich dämlich, da hätte ich mir die Pille echt sparen können!)
Ich habe jetzt einfach mal sonstiges angeklickt.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2013 18:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Fergo hat geschrieben:
Ich finde das kommt extrem auf das Kondom und die Situation an.

Das ist mir gestern wieder aufgefallen.
*mann* hat ne ganze Weile die Ritex XXL gekauft, gestern endlich wieder die Durex gefühlsecht ... und es ist soooo viel intensiver damit! Im Vergleich zu den Ritex fühlt es sich fast wie ohne Kondom an.
*mann* merkt zwar keinen Unterschied, aber ich spüre viel mehr mit den Durex!

BeitragVerfasst: 23. Juni 2013 18:33 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: nicht konsequent :-(
daphne hat geschrieben:
Ich spüre das Kondom am Scheideneingang, und ich werde davon in kürzester Zeit wund. Großzügiger Einsatz von Gleitmittel führt dann eher dazu, dass ich gar nichts mehr merke - und er auch nicht.
Dazu der abtörnende Kondomgeruch...

Same here. Das war bei mir bei jedem Partner so. Das Wundsein passiert bei mir auch relativ schnell, die Lustkurve geht dann natürlich proportional nach unten *motz*
Bei *mann* kommt zusätzlich das Festtackern der Vorhaut dazu (die sich sonst eben mit vor- und zurückschiebt), was führ ihn der Lustkiller ist.

LG
sanna

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2013 21:07 
hat sich gut eingelebt

mich stören Kondome nicht, im Gegenteil, ich finde es richtig angenehm, wenn hinterher nichts "raustropft" *pfeif*
Bei mir fühlt sich rauslaufendes Sperma nämlich für einige Stunden nach dem Sex an wie Regelschmerzen *kopfkratz* Wenns rausrinnt, krampft die Gebärmutter immer wie am 1. Tag der Mens. Ich kann dann ab und zu gar nicht mehr stehen. Kennt das jemand?

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2013 17:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Hm, klingt irgendwie nicht gut.
Versuchst du dabei denn aktiv das Sperma drin zu behalten oder erschrickst oder so?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass diese Schmerzen vom rauslaufenden Sperma kommen, sondern eher von den Nachwirkungen des GVs allgemein. Andererseits: Mit Kondomen hast du das nie?

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2013 19:28 
hat sich gut eingelebt

AkZee hat geschrieben:
Hm, klingt irgendwie nicht gut.
Versuchst du dabei denn aktiv das Sperma drin zu behalten oder erschrickst oder so?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass diese Schmerzen vom rauslaufenden Sperma kommen, sondern eher von den Nachwirkungen des GVs allgemein. Andererseits: Mit Kondomen hast du das nie?

nein, ich versuche nie, das Sperma drin zu halten, ein großer Teil tropft sofort raus und ein kleiner Teil dann erst im Laufe der Zeit, so etwa eine halbe Stunde nach dem GV. Es fühlt sich an, wie während der Mens, wenn das Blut aus der Gebärmutter rinnt *hä*
Mit Kondom hab ich das nicht nach dem Sex.
Ich habe aber generell (egal ob mit oder ohne Gummi) oftmals leichte Schmerzen beim Sex. Nicht schlimm, aber ich merke halt, dass es mir nicht so gut tut und ich einfach nicht feucht bin. Mein FA meint ich wäre so eng gebaut und sollte einfach eine Pille mit 3 EE nehmen, dann würde ich wie von selber wieder feucht werden. Feucht war ich aber das letzte Mal mit 17 Jahren, bevor ich Hormone genommen habe (damals bin ich förmlich geschwommen :oops:). Auch in den 2 Jahren ohne Pille konnte ich nie wieder richtig feucht werden. Mein Frauenarzt meint, dass sich eine Frau mit den Jahren verändert und es durchaus normal ist, mit Anfang 20 nicht mehr feucht zu werden wie in der Pubertät. Meine Lustphase hätte ich mit 17 Jahren gehabt und danach würde es einfach weniger werden :eingeschnappt:

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2013 21:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
sandy_beach hat geschrieben:
Es fühlt sich an, wie während der Mens, wenn das Blut aus der Gebärmutter rinnt *hä*
Ja, das hab ich auch. Aber das sind doch keine Schmerzen. Das ist einfach nur dieses Gefühl, dass eben was aus der Vagina rausläuft. Geht bei mir vollkommen schmerzfrei vonstatten.
Unter "Mensschmerzen" verstehe ich sehr schmerzhafte Unterleibskrämpfe und Co.

Zitat:
Nicht schlimm, aber ich merke halt, dass es mir nicht so gut tut und ich einfach nicht feucht bin. Mein FA meint ich wäre so eng gebaut und sollte einfach eine Pille mit 3 EE nehmen, dann würde ich wie von selber wieder feucht werden.
Gegen was nicht alle die Pille verschrieben wird. Ich fass es nicht...

Was der FA sonst so erzählt hab ich noch nie gehört und halte es für vollkommenen Blödsinn!
Ich wurde schon immer sehr feucht und werde es immer noch (Mitte 20). (Hab allerdings noch nie hormonell verhütet).
Trotzdem kenn ich es durchaus, dass ich manchmal nicht feucht genug bin oder es sich dann beim GV schnell wundreibt. Das liegt dann daran, dass es mir da zu schnell ging. Nicht vom Kopf her, aber körperlich. Mein Körper braucht einfach ein Vorspiel, bei dem die richtigen Stellen auf die richtige Art berührt werden, damit es zu fließen beginnt. :mrgreen: Manchmal geb ich mir selber nicht genug Zeit dafür, dann tuts aber halt weh.
Gleichtgel wäre für dich vermutlich auch eine Alternative?

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2013 22:09 
hat sich gut eingelebt

AkZee hat geschrieben:
sandy_beach hat geschrieben:
Es fühlt sich an, wie während der Mens, wenn das Blut aus der Gebärmutter rinnt *hä*
Ja, das hab ich auch. Aber das sind doch keine Schmerzen. Das ist einfach nur dieses Gefühl, dass eben was aus der Vagina rausläuft. Geht bei mir vollkommen schmerzfrei vonstatten.
Unter "Mensschmerzen" verstehe ich sehr schmerzhafte Unterleibskrämpfe und Co.

Zitat:
Nicht schlimm, aber ich merke halt, dass es mir nicht so gut tut und ich einfach nicht feucht bin. Mein FA meint ich wäre so eng gebaut und sollte einfach eine Pille mit 3 EE nehmen, dann würde ich wie von selber wieder feucht werden.
Gegen was nicht alle die Pille verschrieben wird. Ich fass es nicht...

Was der FA sonst so erzählt hab ich noch nie gehört und halte es für vollkommenen Blödsinn!
Ich wurde schon immer sehr feucht und werde es immer noch (Mitte 20). (Hab allerdings noch nie hormonell verhütet).
Trotzdem kenn ich es durchaus, dass ich manchmal nicht feucht genug bin oder es sich dann beim GV schnell wundreibt. Das liegt dann daran, dass es mir da zu schnell ging. Nicht vom Kopf her, aber körperlich. Mein Körper braucht einfach ein Vorspiel, bei dem die richtigen Stellen auf die richtige Art berührt werden, damit es zu fließen beginnt. :mrgreen: Manchmal geb ich mir selber nicht genug Zeit dafür, dann tuts aber halt weh.
Gleichtgel wäre für dich vermutlich auch eine Alternative?

ich gehöre zu den glücklichen Frauen, die richtige Mensschmerzen nicht kennen :lol: Ich spüre nur ein leichtes zusammenkrampfen der Gebärmutter, wenn was rausrinnt und so ist es auch beim Sperma. Ich würde es als leicht schmerzhaft aber absolut erträglich beschreiben.

Gleitgel verwenden wir schon bis zum geht nicht mehr, damit ist es auch viel besser. Bei mir hilft allerdings nur Gleitgel auf Silikonbasis *zustimm*
Ich hab aufs Vorspiel oft keine richtige Lust. Ich genieße den Sex schon, aber eher als eine Art meinem Partner richtig nahe zu sein und Zärtlichkeiten auszutauschen. So richtig viel Lust haben kenn ich gar nicht. Ich habe schon auch Lust und begehre meinen Partner, aber die Lust ist ein zartes Flämmchen bei mir. War in der Pubertät GANZ anders, aber ich kenne mich schon seit Jahren nicht mehr anders.
Ich gehöre wohl zu den Frauen, bei denen die Pille die Lust für immer zerstört hat. Oder es liegt an der langen Beziehung *daumenrunter*
Mit 17 habe ich mit der Pille begonnen, damals hab ich auch meinen Freund kennengelernt. Die ersten vier Monate war ich nicht mehr zu bremsen :oops: Ich wollte immer, überall und ständig. Dann war die Lust innerhalb von zwei Wochen sehr schwach und dann plötzlich ganz weg. Sex war gar nicht möglich, da ich vor Schmerzen geheult habe. Ich habe viele Pillen probiert und dann abgesetzt für über zwei Jahre. Die Schmerzen waren weg, ich wurde minimal feucht und hatte minimal Lust. Irgendwann hab ich die Pille wieder genommen, weil mein Frauenarzt mir gesagt hat, dass ich aus ärztlicher Sicht nicht verhüte (ich nahm Kondome!) und eine Schwangerschaft provozieren würde.
Mit Pille ist die Lust so wie ohne. Minimal vorhanden, minimale Feuchtigkeit, aber nichts Großartiges.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2013 10:26 
Kurven-Rätslerin

Ich spüre es wenn er ein Kondom benutzt, da reibt es mehr. Hatte zur Folge das ich beim letzten Mal sogar geblutet habe. :(

@sandy_beach
Mir geht es wie dir. So rollig wie d amals bin ich auch nicht mehr. Nicht auf meinen Partner und auf keinen anderen Mann. Da gibt es zwar ein Verlangen, aber nicht in dem Ausmaß von damals :(

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 20:34 
Hier hat doch irgendwer mal die Kondomschablonen gepostet, wo finde ich den Link denn, könnt ihr mir bitte helfen?

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 20:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Auf der Seite gibt's das Maßband http://www.vinico.com/de/shop/kondome/groessen.html

BeitragVerfasst: 7. Februar 2014 21:17 
Dankeschön!

BeitragVerfasst: 21. März 2014 17:29 
nicht mehr ganz so neu

Also, ich habe "Sonstiges" angeklickt: Wie hier schon geschrieben wurde empfinde ich es als Vorteil, dass da hinterher nichts suppt ich hab schon zu *mann* gesagt, dass es mich wundert, dass man nciht beigebracht kriegt wie man das handhabt ohne dass ständig was ausläuft :oops: :lol:

Beim GV selbst stört ein Kondommich nicht, aber dass ichwährend des Vorspiels nicht so ganz nah und unbesorgt mit *mann* kuscheln kann empfinde ich als einschränkend. Insgesamt kommen wir abermitKondomen am besten klar, also ist es einfach ein Kompromiss...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]