Trotzdem nochmal was zu eurer Verhütungsdiskussion: ich finde es nicht fair, dass jetzt nur dein Freund an der Situation Schuld trägt.
Er mag kein NFP, du keine Kondome. Ihr beide kommt jeweils mit der gewünschten Verhütungsmethode des Partners nicht klar, also müsst ihr
beide einen Kompromiss finden und euch eine
gemeinsame Lösung suchen und diese
gemeinsam durchführen. Ich finde es nicht fair, alles nur auf deinen Freund zu schieben und immer wieder zu betonen, dass er quasi daran schuld ist, dass du dir die Kette legen lassen "musst".
Und von Mietvertrag
mitschleppen kann ja nun wirklich keine Rede sein oder? Wie Minniemi schon schrieb, es handelt sich um eine Sozialleistung. Andere würden Wunder was tun, um mal 90 Euro mehr in der Tasche zu haben und wenn du das Recht auf so eine Sozialleistung hast, wäre ich eigentlich davon ausgegangen, dass du dich über so eine finanzielle Erleichterung auch freuen kannst, ich hätte mich wie bereits gesagt sogar als Berufstätige sehr darüber gefreut. Sie verlangen ja nun nichts Unmögliches von dir. Bitte nimms es mir nicht krumm, aber ich kann diese Denkweise von dir wirklich nicht nachvollziehen

Und wenn dir das nicht so geht, dann musst du eben die 90 Euro tragen, aber an der Stelle deines Freundes würde ich die Mehrkosten auch nicht tragen wollen.
Das wollte ich nur nochmal loswerden, auch wenn ich an deinem Standpunkt damit sicher kein bisschen rütteln kann.
Ich wurde übrigens auch gefragt, wie ich derzeit verhüte und ich wüsste nicht, wieso die Ärztin dazu einen Kommentbar "ablassen" sollte.
(bei Fr. Dr. Schwarz in Bayreuth ist es übrigens auch so teuer, ich musste auch soviel bezahlen, die Preise schwanken ziemlich stark)
Der Kaufpreis der Gynefix hängt normal vom Einkaufspreis des Arztes ab aber offenbar kauft dieser/diese die Kette nicht selber, da kommt es bestimmt hin mit 90 Euro für den Endverbraucher (meinte mal gelesen zu haben, dass Ärzte dafür zwischen 60 und 70 Euro bezahlen).