NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 22:59 
hat sich gut eingelebt

also ich kann nur von mir/uns berichten, dass der gravierende Unterschied schon zu merken ist und dies beim Abrollen.
Hier merkt man schon was passt und was Modell Presswurst oder Modell Kartoffelsack ist.
Beim Tragen selbst hat er jetzt nicht so den Unterschied gemerkt. Aber dass Modell Presswurst eher mal platzen wird und Modell Kartoffelnsack abrutschen wird, ist schon irgendwie vorstellbar.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 23:17 
also, er hat offenbar schon einen ordentlichen unterschied zwischen den 56ern und den 60ern gemerkt.
ich weiß halt nicht, ob er das nicht einschätzen kann oder ob er angst hat, dass es zu einer panne kommt, wenn es doch zu groß sein sollte.
nur will ich ihn ja auch nicht zu weiteren experimenten drängen. und trotzdem bin ich unsicher, ob ich mich mit seiner subjektiven einschätzung (die ja eher eine mutmaßung ist) abfinden soll. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 00:27 
hier hatte sich doch mal ein mädel die mühe gemacht und alle kondome mit form, umfang, größe etc. aufgelistet.
kann mir jemand sagen, wo ich diese liste finde? *draufhau*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 02:53 
NFP-Kaiserin

Mietze hat geschrieben:
macht es denn so einen gravierenden unterschied zwischen 60ern und 64ern? also, fallen die sehr viel größer aus oder ist der unterschied eher im besseren tragekonform anzusiedeln? (hab leider gestern auch nicht wirklich darauf geachtet, ob die optisch betrachtet anders saßen jetzt als die emotions *draufhau* )

Ja, tut es. Ich habe den Unterschied zwischen 64 und 69 gesehen und dachte, dass da nicht so viel mehr Spielraum ist. Aber selbst von 60 auf 64 kann es den Unterschied ausmachen, dass sich das Kondom leicht abrollen lässt, somit nicht spannt und es damit sicherer wird.
In dem Fall kann er es nur selbst testen und schauen, was besser sitzt, wo es noch zu eng oder schon lockerer ist. An deiner Stelle würde ich aber auch mal drauf schauen, wenn er es probiert, was du siehst bzw. ob du einen Unterschied siehst. Mehr kannst du wohl nicht machen (wenn der Mann nicht eindeutig sagen kann, welches Kondom besser sitzt).

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 02:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Mietze hat geschrieben:
hier hatte sich doch mal ein mädel die mühe gemacht und alle kondome mit form, umfang, größe etc. aufgelistet.
kann mir jemand sagen, wo ich diese liste finde? *draufhau*

:mrgreen:
amily87 hat geschrieben:
ich hatte da mal eine übersicht über die verschiedenen größen mit den daten von vinico gemacht:
https://docs.google.com/viewer?a=v&pid= ... y=CJOchqUF

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 08:08 
danke, juelle! *sonne*

geht es eigentlich jemandem hier so, dass sie durch die mysize-kondome beim gv trocken(er) wird?

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 08:33 
NFP-Guru

Also ich kann berichten das 1mm Unterschied sich bei uns sehr bemerkbar gemacht hat. 4 mm werden sich erst recht bemerkbar machen wenn die Größe noch nicht optimal ist. ;-)
Ich würde einfach das Maßband von Vinico ausdrucken und ihn messen lassen.

Ist doch nichts dabei. Außerdem muss ihm nichts peinlich sein wenn er sowieso eine große Größe braucht, vielleicht kannst du ihn damit überzeugen. 8-)

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 08:40 
keine chance, alana. ;-)
war ihm ja jetzt schon fast suspekt, als ich meinte, das wären 60er. kommentar: ich brauch doch keine 60er!
nein, klar, deshalb fühlen die sich ja auch so gut an. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 08:58 
NFP-Guru

Wenn du damit klar kommst dass sie besser sitzen?

Besser ist immerhin sicherer als viel zu klein würde ich ich sagen. Perfekter Sitz wäre natürlich super, da ist einfach der Tragecomfort für den Mann viel besser. Und das kann ja nur in seinem Interesse sein wenn es weniger stört.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 09:04 
er ist halt ein unverbesserlicher sturkopf. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 19:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
@Mietze
Teilen wir rein zufällig und unwissentlich den selben Freund? :mrgreen:
Meiner ist was Kondomgroßen angeht auch nicht sonderlich gesprächig (Standardantwort: "Passt schon"), und ich denke, ich werd ihm auch mal die von my.size unterjubeln.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 20:16 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
@oni und mietze: Euer Freund hat nen Doppelgänger :mrgreen: , aber ich hab das Thema immer wieder gebracht (über Monate! *ko* ), bis es ihm wohl doch zu dumm wurde und ich ihn lang genug genervt hatte ;-) (wobei ich da vorher schon MySize-Probepackungen bestellt hatte und wir auch schon mal getestet hatten und es dann eig. "nur" noch drum ging, welche Größe ich bestell. Da hab ich dann halt nochmal erwähnt, "dass es ja ganz hilfreich wäre, wenn man Maße hätte *mit dem Zaunpfahl fuchtel*, ich mir da aber keine Hoffnungen mehr mach/nachmessen ja inakzeptabel ist oder so " *pfeif* . An dem Tag kamen wir ungefähr 3x auf das Thema und oh Wunder, er hat dann tatsächlich gemessen! (Ich glaub, es war ihm einfach zu blöd! *lach* )

BeitragVerfasst: 20. Juli 2011 10:07 
hat sich gut eingelebt

@ oni. und Mietze
zählt das Argument bei euren *mann* nicht, dass die zu kleinen Dinger unsicher sind?

Das war DAS Argument für meinen *mann* *sonne*
Ich musste es zwar noch ein paar mal erwähnen, damit er auch davon überzeugt war, dass die Bestellung im Internet von Nöten ist und wir nicht irgendwelche Restbestände der Standardvarianten - am Ende noch zur fruchtbarsten Zeit - aufbrauchen werden.

Und wie gesagt, den Unterschied merke ich schon alleine beim Abrollen und die Unterschiede von 60-64-69 sind schon gravierend. Er selbst kann sich da nicht so ganz äußern obs nun auch gefühlsmäßig besser ist, aber auch er merkt den Unterschied zumindest beim Abrollen!
Und ich frage mich immer wieder wie wir vorher ne 52 da drauf gebastelt haben *ko*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2011 10:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
Naja, wenn er felsenfest überzeigt ist, dass sie so passen ist das schwierig. Aber angeblich passen auch die 52iger :shock: *nein*
Ich bestell jetzt einfach mal das my.size Probierset 57-60-64 und schau was passt (und werd ihn beständig damit nerven, bis die Einsicht kommt *Nudelholz* :mrgreen:)

BeitragVerfasst: 20. Juli 2011 10:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
Ich glaube, dass es manchen Männern einfach zu intim ist, zu sachlich und "direkt", so vermessen zu werden. (Stellt Euch mal vor, *mann* käme und wollte Euch irgendwie genital vermessen...schon ein komischer Gedanke, oder?)

ABER wichtig finde ich das natürlich trotzdem mit dem Messen! Habe ich mir auch vorher nie Gedanken drüber gemacht, und mein Liebster sagte, er wüsste zwar schon, dass es da verschiedene Größen gäbe, aber hat halt immer gedacht, er ist halt "Standard". (Vielleicht dachte er bei Größen aber auch eher an die Länge...)

Habe ihm die Vorteile dann auch mit verbessertem Empfinden und erhöhter Sicherheit erklärt und hatte dann mal rein zufällig ein Maßband neben mir liegen. :mrgreen:

Hatte vorher aber schon aufgrund eigener Schätzung (wurde durchs Messen bestätigt! Hihi) größere Kondome gekauft und finde die echt viel besser im Umgang!

Mein *mann* vergleicht die Kondome vom Gefühl her allerdings immer noch mit "Gummihandschuhen" - MEIN Eindruck von den letzten Malen ist aber, dass er jetzt mit den größeren Gummis viel empfindsamer geworden ist! :mrgreen:

Also weiter messen, aber die Kerle mit Samthandschuhen anfassen (statt mit Gummihandschuhen....).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]