Alana hat geschrieben:
Ich sehe den Unterschied ja auch. 3mm mehr machen schon einen sehr großen Unterschied im Sitz aus!
Andererseits kann und will ich ja nicht von

erwarten dass er jetzt für die Verhütung leiden muss. Ich weigere mich ja auch Verhütungsmittel zu verwenden die mir Beschwerden machen.
Ich fürchte es geht nicht anders als bei den Kingsize zu bleiben. Wenn das Problem nicht wäre würde ich sofort die Marke wechseln.
Nein, Schmerzen würde ich auch meinem Partner nicht zumuten, wenn er allergisch reagiert. Aber ein Durchprobieren verschiedener Marken, die eine Alternative und mehr Sicherheit bringen können, weil sie größer sind, das schon. Da wäre ich nicht nachgiebig, denn ein zu kleines Kondom birgt ein Sicherheitsrisiko und das muss ich auf mich nehmen, wenn etwas passiert, schließlich bin ich schwanger und das will ich auf keinen Fall werden.
Man kann auch großes Glück haben, hatten wir all die Jahre auch. Aber die Anwendung wird dadurch einfach massiv unsicher.
Zitat:
Ich denke aber auch dass es vertretbar ist, wir achten ja sonst besonders gut auf die Anwendung und das ist ja die häufigste Fehlerquelle bei Kondomen.
Das ist es leider nicht. Denn die häufigste Fehlerquelle ist die Größe. Hier sieht man es auch immer wieder, dass ein zu kleines Kondom platzt. Selbst wenn man es richtig abrollt und nichts falsch macht, kann es einfach aufgrund der Enge/der Reibung reißen. Ich denke, das ist nur eine Frage des Glücks und weniger der Anwendung, ob ein zu eng sitzendes Kondom reißt.
Ich kann nur für mich sprechen, was ich machen würde, aber das ist auch eine andere Ausgangssituation als bei dir. Wenn du sagst, du hältst das Risiko für gering und dein Partner möchte keine weiteren Kondome mehr verwenden und du belässt es dabei, dann ist das völlig in Ordnung