NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Latexfreie Kondome gut rollend und preiswert
BeitragVerfasst: 7. Januar 2013 10:17 
hat sich gut eingelebt

Hi !

zusammenfassend aus meiner Sicht:
Polysiopren rollt gut ab (wie Latex); Polyurethan: nicht so gut.
Andere Meinungen?

Henrietta hat geschrieben:
lch meine
...
die sind recht neu auf dem Markt.

ah Du meinst

* Durex RealFeel - ca 2,20 Euro pro Kondom - Material : Polyisopren.

Danke; wieder was dazugelernt. 2,20 sind ja schon mal schon günstiger als das was es sonst so gab:

* Blausiegel Sensitiv - ca 3.24 Euro pro Kondom - ( 4 St. 12.98) - Material: Polyurethan.

aber immer noch nicht so preiswert wie die oben genannten

skyn - ca 0,99 Euro pro Kondom - Material : Polyisopren.

Ich freu mich jedenfalls an dem "schni schna schnäppchen" zumal es das gleiche Material ist : - )

Liebe Grüße

Felicitas Fach Avatar

Betreff des Beitrags: Re: Latexfreie Kondome
BeitragVerfasst: 7. Januar 2013 12:11 
NFP-Gräfin

Polysiopren hab ich noch nciht testen können, aber die von mir vor ewigen Jahren getesteten Pasante Unique aus dem Material AT10 fand ich auch weitaus besser ab zu rollen als die ebenfalls getesteten Durex Avanti (waren noch die Alten,mittlerweile sind die ja bissel anders)-die Avanti waren schwer ab zu rollen UND sind geplatzt (gut, die sind nach meiner damaligen Erinnerung was die Größe angeht auch nichts für gut bestückte Herren)

BeitragVerfasst: 19. März 2013 16:11 
Inventar

NFP seit: 2010
Mondscheinkind hat geschrieben:
Polysiopren hab ich noch nciht testen können, aber die von mir vor ewigen Jahren getesteten Pasante Unique aus dem Material AT10 fand ich auch weitaus besser ab zu rollen als die ebenfalls getesteten Durex Avanti (waren noch die Alten,mittlerweile sind die ja bissel anders)-die Avanti waren schwer ab zu rollen UND sind geplatzt (gut, die sind nach meiner damaligen Erinnerung was die Größe angeht auch nichts für gut bestückte Herren)

Ich finde Polysiopren sehr gut abrollbar und bin damit ganz begeistert von den Manix skyn, ganz im Gegensatz zu den Blausiegel comfort, die ich eigentlich sehr angenehm finde, da ich dann viel spüre, die ich aber nie abgerollt bekomme, ohne dem Mann dabei weh zu tun. :-(
Damit hab ich mir nochmal selbst meinen Beitrag von Januar 2013 beantwortet. ;-)

(
Meghann (Januar 2013) hat geschrieben:
Gibt es eigentlich zwischen den latexfreien Kondomen einen Unterschied bezüglich des Abrollens? Ich finde ja, dass die latexfreien Blausiegel sehr schwer abzurollen sind [...].
Die Blausiegel finde ich zwar angenehm, weil sie so dünn sind, aber wirklich empfehlenswert empfinde ich sie des schweren Abrollens wegen nicht.
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
)

BeitragVerfasst: 20. März 2013 05:20 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2008
Ich hab auch eine leichte Latexallergie die sich aber nur beim GV bemerkbar macht, also mussten latexfreie Kondome her. Die von Durex waren immer bescheiden, viel zu dick und man hat irgendwie nix gespürt. In einem Laden hier wurden mir direkt die LifeStyles SKYN ans Herz gelegt, die in Deutschland Manix SKYN heißen (wie oben schon genannt.
Die sind wirklich sehr angenehm und fühlen sich dünner an als normale Latexkondome, ohne aber an Reißfestigkeit einzubüßen. Man spürt einfach mehr, und das nicht nur im Vergleich zu den latexfreien Kondomen von Durex.
Mit dem Abrollen hab ich bei den Kondomen überhaupt keine Probleme gehabt, die sind sehr einfach handhabbar :)

BeitragVerfasst: 21. März 2013 21:16 
Inventar

Meghann hat geschrieben:
Ich finde Polysiopren sehr gut abrollbar und bin damit ganz begeistert von den Manix skyn...

Ich dementiere. Ich bin gar nicht mehr begeistert. Einen Tag später hatte ich dann die Reaktion darauf, heftigen Juckreiz, Schwellung, Rötung, etc. pp.
Nächstes Mal wieder Blausiegel - die sind einfach die besten, auch wenn man mehrmals Sex hat.

BeitragVerfasst: 23. März 2013 14:49 
Inventar

Meghann hat geschrieben:
Meghann hat geschrieben:
Ich finde Polysiopren sehr gut abrollbar und bin damit ganz begeistert von den Manix skyn...

Ich dementiere. Ich bin gar nicht mehr begeistert. Einen Tag später hatte ich dann die Reaktion darauf, heftigen Juckreiz, Schwellung, Rötung, etc. pp.
Nächstes Mal wieder Blausiegel - die sind einfach die besten, auch wenn man mehrmals Sex hat.

Ich revidiere erneut. Ich habe einen Pilz. Einen fetten Pilz. Die FÄ war gar nicht begeistert. :lol:

Die Blausiegel werde ich trotzdem kaufen. ;-)

BeitragVerfasst: 14. April 2013 14:13 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Die Blausiegel Sensitive sind bald als Billy Boy B2 bzw als eine Sorte dieser Serie erhältlich. Ich hoffe, sie drehen nichts daran.

BeitragVerfasst: 14. April 2013 14:47 
Inventar

HollyGolightly hat geschrieben:
Die Blausiegel Sensitive sind bald als Billy Boy B2 bzw als eine Sorte dieser Serie erhältlich. Ich hoffe, sie drehen nichts daran.

Hab ich auch schon gesehen, danke für's Posten. Ich hoffe auch, dass die Qualität bleibt.

BeitragVerfasst: 7. November 2013 13:32 
Kurven-Rätslerin

Bei My.Size suchen sie gerade Tester für latexfreie Kondome in Gr. 53. Hier ist der Link zur Aktion (ich hoffe, es funktioniert. Leider nur auf FB). Falls jemand möchte.

BeitragVerfasst: 7. November 2013 19:57 
Die Aktion mit My size ist aber nicht latexfrei, sondern es sind nur speziell gewaschene Latex-Kondome.

BeitragVerfasst: 7. November 2013 19:59 
Kurven-Rätslerin

Ah ok, tschuldigung, ich kenn mich da nicht so aus, da steht halt, es ist für Leute mit Latexallergie.

BeitragVerfasst: 25. November 2013 01:03 
Ersthelferin a.D.

huhu, hat jemand von euch schon von dem neuen Silikon-Kondom gehört?

BeitragVerfasst: 25. November 2013 09:47 
Auf dieses Origami Kondom bin ich auch schon sehr gespannt! *trampolin*
Aber ich glaube, es ist aktuell noch nicht auf dem Markt, hatte da vor ein paar Tagen noch explizit nach gesucht.

BeitragVerfasst: 26. November 2013 20:59 
NFP-Gräfin

Das Kondom klingt ja genial. Weiß nur nicht ob das so gut ankommt, wenns noch dicker ist als sonstige Kondome...Der Aspekt des noch bessern Schutzes vor Krankheiten ist aber absolut *applaus* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. März 2014 18:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Wir haben jetzt auch mal latexfreie Kondome ausprobiert, weil ich von den normalen immer so trocken wurde.

Wir hatten die Innova Unique (http://www.latexfreiekondome.de/latexfr ... unique.php), jetzt hab ich aber auch was von den Pasante Unique (http://www.latexfreiekondome.de/latexfr ... unique.php) gelesen und bin etwas verwirrt. Sind die von Pasante tatsächlich etwas breiter/länger? Wäre toll, wenn jemand die beiden schon getestet hat und einen Vergleich anstellen könnte.

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]