NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 16:39 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Aber hier im Forum gilt CI schon als sehr sicher. Zumindest macht das so den Eindruck, wenn man z.B. die Posts im CI-Club-Thread durchliest. Ich denke auch, dass die Warnungen, wie unsicher ein CI ist, übertrieben sind, aber es ist halt auch nicht so, dass gar nichts passieren kann. Wie bei jeder Verhü-Methode eben. Das Problem beim CI sehe ich persönlich darin, dass nicht klar ist, welche Faktoren es sind, die zu einer SS führen können. Also z.B. ob das vom Mann abhängig ist, weil nicht jeder Mann befruchtungsfähige Spermien im Lusttropfen hat, oder ob es davon abhängt, ob kurz zuvor eine Ejakulation stattgefunden hat etc. Deshalb ist mir das zu heiß und ich finde es gut, dass die Geschichte unseres Anonymchens das auch mal wieder ins Gedächtnis ruft und die CI-Euphorie vielleicht ein bisschen bremst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 17:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich habe noch nie erlebt das hier jemand zum CI ermuntert wurde. Wenn man es für sicher hält dann ist das doch die eigene persönliche Meinung weil einem halt nichts passiert ist.
Edit: Man wird bei Kondomen und Dia ja auch immer jemanden finden bei dem es nicht geklappt hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 17:03 
NFP-Gräfin

Naja, ich muss zugeben, dass ich niiiie im Leben CI praktiziert hätte, wenn hier nicht ein paar Mädels berichtet hätten, dass sie das schon ewig machen und nie was passiert ist :oops:
Nu gut, haben es vielleicht bisher 2x getan, und dann wars nur kurz rein-raus, aber selbst da kann was passieren, wie uns Anonymchen berichtet hat (vielen Dank dafür!!!!)
Werden das ab sofort nie wieder tun! (außer vielleicht irgendwann mal bei latentem Kiwu ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 17:16 
NFP-Kaiserin

Ich denke auch, dass man das Gefühl bekommt, dass CI sicherer ist als vermutet wird, wenn man hier mitbekommt, dass noch bei keiner mit CI etwas schiefgegangen ist und es auch sonst keine eideutigen Quellen gibt, wo nachgewiesen werden kann, dass die Lusttropfen Spermien enthalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 17:17 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
ich mag mich oia anschließen

auch wenn hier noch zu niemandem direkt gesagt wurde "nu, mach schon CI" entsteht hier trotzdem ganz subjektiv der Eindruck, dass CI gar kein Problem sei und dass ihn einige ständig praktizieren, ohne dass irgendwas passiert

ich denke dann trotzdem selber nach, aber ob das bei jedem Neuling so ist *schulterzuck*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 17:24 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Guerkchen hat geschrieben:
ich mag mich oia anschließen

auch wenn hier noch zu niemandem direkt gesagt wurde "nu, mach schon CI" entsteht hier trotzdem ganz subjektiv der Eindruck, dass CI gar kein Problem sei und dass ihn einige ständig praktizieren, ohne dass irgendwas passiert

ich denke dann trotzdem selber nach, aber ob das bei jedem Neuling so ist *schulterzuck*

Mir geht es auch so wie oia. Ich wäre bevor ich dieses Forum entdeckt habe auch nie auf die Idee gekommen, dass "vernünftige" Menschen tatsächlich mit CI verhüten. Ich finde auch, dass hier manchmal, trotz der Tatsache, dass viele schreiben ihr Tun solle nicht zur Nachahmung anregen, CI als ernstzunehmende Verhütungsmethode propagiert wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 17:29 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:
Ich denke auch, dass man das Gefühl bekommt, dass CI sicherer ist als vermutet wird, wenn man hier mitbekommt, dass noch bei keiner mit CI etwas schiefgegangen ist und es auch sonst keine eideutigen Quellen gibt, wo nachgewiesen werden kann, dass die Lusttropfen Spermien enthalten.

Naja..er ist aber auch "sicherer" als einem bislang (Schule, Bravo) eingetrichtert wurde. Und es ist ja schon so, dass er besser als "gar nichts" ist. (Mir wurde es so beigebracht, dass man quasi gleich C machen kann, weil CI nix bringt.) Auch wenn man das so im Aufklärungsunterricht nicht erzählen kann. Um den mir verhassten PI mal anzubringen: PI bei keiner Verhütung 85, mit CI 4-18, also muss man doch eine gewisse Schwangerschaftsverhütung einräumen, oder?

Auch als "seltener als früher" - CI - Anhängerin möchte ich aber auch genau diesen Effekt auf junge NFPlerinnen, zum CI zu verleitet zu werden entgegenwirken. Denn gerade die jungen Mädels hier haben vielleicht auch noch nicht die zahlreichen Threads mit den Vieltröpflern usw. gelesen. Wie oben schon mal beschrieben wurde spielen eben viele Faktoren hinein.
Aber: Wenn die Lust soo groß und kein Verhüterli verhanden ist, sollte eben zumindest CI betrieben werden. Das sollte aber auch in einem Männerforum verklickert werden.

Edit: Und: Sollten die CIlerinnen noch nie schwanger gewesen sein, könnte man ja auch immer noch Unfruchtbarkeit als eigentliche Verhütung annehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 17:42 
Kurven-Rätslerin

Lune hat geschrieben:
Ich will hier mal wiedersprechen- keiner propagiert hier CI. Jede ist sich bewust was sie da tut- und als ich dir gut zugesprochen habe ging es nicht um CI sondern um Petting. Ich hoffe du hast das nicht als Aufforderung verstanden einen Ci zu machen. ;-)

Ich hab dich schon richtig verstanden ;-)
Habe mich auch gerade gar nicht auf dich bezogen sondern auf den Eindruck, den ich insgesamt im Forum gewonnen habe.
Mit "propagieren" meine ich auch nicht, dass konkrete Aufforderungen ausgesprochen werden, sondern das man durch fremde Erfahrungsberichte evtl verleitet wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 17:44 
NFP-Kaiserin

Natürlich ist es etwas sicherer CI zu betreiben als es ungeschützt auf die vollständige Ejakulation drauf ankommen zu lassen. Aber bei CI muss man wohl im Hinterkopf behalten, dass es - trotzdem es etwas sicherer ist - auch so zu einer Schwangerschaft kommen kann.

Wenn man also kein Verhütungsmittel zur Hand hat, dann sollte man es auch nicht auf CI drauf ankommen lassen. Außer man kommt mit einer möglichen Schwangerschaft klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 17:46 
wohnt hier

dieSanfte hat geschrieben:

Wenn man also kein Verhütungsmittel zur Hand hat, dann sollte man es auch nicht auf CI drauf ankommen lassen. Außer man kommt mit einer möglichen Schwangerschaft klar.

Finde ich auch. Verhüten ist ja schon was ziemlich "ernstes", da gibts für mich nur ganz oder gar nicht.
Ausser eben, eine SS wäre nicht unerwünscht, aber das ist ja was anderes.

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 17:57 
neu hier

wobei eine geplante Ss ja auch was hat und letztlich ist es besser wegen dem Alkohol, Tabak genuß + man kann von Beginn an Folsäure nehmen.
Daher wenn man eh nen Kind will kann man das bewußt machen, da finde ich CI max. in der Zeit okay wenn laut NFP eh Hochlage ist und die unfruchtbare Zeit vorliegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 17:58 
Kurvenjunkie

Sascha1982 hat geschrieben:
wobei eine geplante Ss ja auch was hat und letztlich ist es besser wegen dem Alkohol, Tabak genuß + man kann von Beginn an Folsäure nehmen.
Daher wenn man eh nen Kind will kann man das bewußt machen, da finde ich CI max. in der Zeit okay wenn laut NFP eh Hochlage ist und die unfruchtbare Zeit vorliegt.

Aber wieso sollte man in der UNfruchtbaren Zeit denn CI machen? (Mal abgesehen davon, dass mann vielleicht lieber wo anders kommt.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 18:03 
neu hier

gut meine aussage liegt wohl daran das wir noch NFP Anfänger sind und daher wohl sobald wir uns mit NFP auskennen und den Zyklus überblicken können da vorsichtig wären.
Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr NFP ganz vertraut habt und ohne alles Sex hattet bis zum Schluß ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 18:05 
NFP-Gräfin

gut meine aussage liegt wohl daran das wir noch NFP Anfänger sind und daher wohl sobald wir uns mit NFP auskennen und den Zyklus überblicken können da vorsichtig wären.
Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr NFP ganz vertraut habt und ohne alles Sex hattet bis zum Schluß ?

Schau mal unter Allgemeines, da gibt es Umfragen dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2008 18:06 
Kurvenjunkie

Also wir haben uns im 2. Zyklus zum ersten Mal freigegeben (hätten das aber auch schon im 1., da gab es nur keine Gelegenheit.) Wir haben der Methode also ziemlich schnell vertraut. Was mir am Anfang mehr Kopfzerbrechen bereitet hat war die Sicherheit der Kondome für die fruchtbare Zeit. Inzwischen habe ich ein Dia und bin 100% zufrieden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]