Sienna hat geschrieben:
Ich häng mich mal mit einer vielleicht ganz blöden Frage her ran: Gibt es wirklich so große Unterschiede zwischen den einzelnen Kondomsorten?
Schatz und ich haben nämlich auch ein kleines Problem mit den Dingern... er hat zwar eine tolle Erektion, kommt aber mit Gummi nie zum Orgasmus. Glaube deshalb ja nicht, daß es vom Kopf kommt
wir hatten das problem anfangs auch und haben verschiedene marken getestet. es gibt da in der tat große unterschiede. am besten, man geht in einen sexshop und lässt sich beraten. das ist halt manchmal schon peinlich, aber es gibt ja auch coole verkäufer und coole erotik-geschäfte, die nicht unbedingt schmuddelig sind. es gibt ja auch
condomi, die sind auf gummis spezialisiert. die haben auch einen shop in wien und da wurde ich sehr kompetent beraten. vor allem gibt es da nicht nur eine riesige auswahl an kondomen, man kann von den meisten auch kleine packungen mit einem oder 3 stück kaufen, zum ausprobieren. außerdem war da auch eine wäscheleine durchs geschäft gespannt, wo von jeder marke ein gummi aufgehängt war. so konnte man sich form und größe gleich ansehen, das fand ich sehr lustig.
fakt ist: es gibt sogenannte konturierte kondome, die vorne breiter sind, die sind laut schatz angenehmer zu tragen. ich wiederum mochte bei manchen marken die beschichtung nicht, aber mit einem gleitmittel ist es o.k. am besten ist es wirklich, den penis mal zu vermessen, damit man den richtigen gummi findet. genauso wie brüste gibts ja auch schwänze in allen möglichen formen
kann ich sehr empfehlen:
life styles ultra sensitives, sowie
inspiral - das wurde von diversen männer- und frauenmagazinen zum besten kondom gewählt. ich und mein

bzw. sein "bestes stück" sehen das auch so

. es fühlt sich nicht nur nicht unangenehm sonder sogarn richtig gut an und führt zu zusätzlicher stimulation für beide auf grund seiner speziellen form.
übrigens wäre vielleicht auch eine portiokappe eine alternative. ich bin damit auch sehr zufrieden, das einsetzen und entfernen erfordert zwar übung, aber sobald man in der lage ist, seinen mumu für NFP zu checken, kann man auch leicht überprüfen, ob die kappe richtig sitzt. lea wäre mir zu unsicher.