Hallo an alle!
Ich hab die PD gut vertragen. hatte zwar gestern abend etwas bauchweh aber das kann auch gut von den zu fettigen pommes gewesen sein
limo, ich hab dein post tatsächlich übersehen.

ich war gestern nicht bei profa, da die ärztin erst heute wieder da gewesen wäre, und nur sie kann ja rezepte ausstellen. aber auf jeden fall kam die frau am telefon mir schonmal sehr symphatisch vor, was mich bestärkt mich dort demnächst mal wegen einem dia beraten zu lassen.
übrigens die FÄ bei der ich dann war schien mir sehr unkompetent was die symphtothermale methode angeht, auch wenn sie versucht hat das zu überspielen. (was lernen FÄ eigentlich über den weibl. zyklus??*kopfkratz* ) aber immerhin wollte sie mir keine pille aufschwatzen.
mich ärgert es verdammt doll dass ich jetzt alle nfp-zyklen nicht mehr zählen kann! gerade weil ich rel. späte Eisprünge habe und mich schon so auf die Minus-8-regel gefreut habe!

kann die PD denn wirklich so viel durcheinander bringen?
zu der wirkung der PD hat die FÄ gesagt, dass die schleimhaut in der gebärmutter durch die PD zurückgeht und so ein befruchtetes ei sich nicht einnisten kann. (das ei sei ca. 5 tage unterwegs dorthin)
in der packungsbeilage stand wiederum nur dass der ES verhindert /verzögert wird. ich schätze mal es stimmt wohl beides. komisch dass bei profa wieder was anderes steht.
piefchen: hast du denn die hochlage im gleichen zyklus noch genutzt?
braelyn: die spirale danach wäre für mich nicht in frage gekommen. davor hätte ich zuviel angst. entweder die PD hat gewirkt oder nicht. wenn nicht dann soll das eben so sein.
LG, Anna