Mit 15/16 hatte ich nur das vage Gefühl, dass die typisch weiblichen zyklischen Hormone ja nicht nur den Eisprung bestimmen, sondern auch mein Empfinden und mein Verhalten, wenn vielleicht auch nur unterschwellig. Warum Freundinnen die Pille aus Hautgründen nehmen oder gar einfach weil es alle machen ohne überhaupt einen Freund zu haben, hab ich nie verstanden.
Später las ich in einem Artikel, dass Frauen um den Eisprung treue Vatertypen bevorzugen, während sie in der unfruchtbaren Zeit durchaus Machos mögen... Für mich war klar: Unter Pillen-Einfluss will ich mich definitiv nicht verlieben.
Und was das ganze noch unermesslich verstärkt: Weibliche Eier in männlichen Fischen und die Verunreinigung von Trinkwasser durch die täglichen Ausscheidungen von Millionen Frauen.
Zu guter Letzt zitiere ich noch AkZee:
AkZee hat geschrieben:
die_tabs hat geschrieben:
Ausserdem hab ich nie eingesehen, warum ich als Frau meinem Körper so etwas antun sollte, wärend die Herren der Schöpfung mal wieder gar nichts zu tun haben - außer ihren Spaß. Das ist im Falle einer SS naturgegeben schon unfair genug, mir fällt nicht im Traum ein das auch noch künstlich zu verstärken, wenn es auch anders geht.

Allerdings frag ich mich, warum du eine Schwangerschaft als unfair empfindest. Ich bin sehr froh, dass ich das erleben durfte