NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die "richtige" Verhütung???
BeitragVerfasst: 4. Juni 2011 15:40 
neu hier

Hallo Maria,

ja ich bin wirklich noch recht unsicher, zumal ich mich gerade etwas mit der Sicherheit eines Dias angefreundet hatte, was jetzt ja vielleicht dann nach dem Pille absetzen gar nicht mehr passt.. Ich werd wohl noch einen Zyklus die Pille nehmen wie die Dame bei ProFam meinte weil ich jetzt schon in der Pause bin und ja die Diaanpassung ect noch nicht abgeschlossen ist...

Danke Dir ganz doll für deinen lieben Post, es ist wirklich schön zu lesen dass andere genauso unsicher sind und sich auch trauen... Meine Freundinnen halten mich ja für wahnsinnig... Wie kann man denn nur die Pille nicht mehr nehmen wollen? Ist doch so praktisch etc....

Ich wünsch Dir auch alles alles Gute und wir lesen uns bestimmt :-)
Maya

BeitragVerfasst: 4. Juni 2011 15:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
da du das Dia ja eigentlich nur als backup für kondome und für die unfruchtbare zeit nutzen möchtest (was ja beides eigentlich so sicher ist, dass es kein backup braucht), würde ich mir da wegen der größe keine so großen sorgen machen.
durch die hormonelle umstellung nach der pille kann sich die größe ändern, muss aber nicht.

ich würde den plan jetzt durchziehen und nicht noch einen monat die pille nehmen. da du jetzt gerade am zyklusanfang bist ist es sehr wahrscheinlich, dass du in zwei wochen noch in der fruchtbaren zeit bist. die größe zu genau dieser zeit zu kontrollieren ist auf jeden fall empfehlenswert. wenn du stattdessen noch die pille ist die kontrolle nicht in der fruchtbaren zeit (hormonell simuliert ja die pille die 2. zyklushälfte) und außerdem verschiebst du ja dann wieder das problem mit der umstellung (was vielleicht ja nicht mal ein problem ist).

du kannst ja dann einfach nochmal in 3 monaten kontrollieren lassen. das dürfte ja nicht so teuer sein.
und die größe wird sich bestimmt nicht sprunghaft extrem ändern.

lg, amily

BeitragVerfasst: 4. Juni 2011 17:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich finde es leider grade nicht, aber ich meine mich zu Erinnern, dass hier eine Frau war, die eben genau dein Problem der flachen Schambeinnische hatte und nach dem Absetzen hat sich das z.B. von ganz alleine erledigt. Die Größe kann sich auch definitiv ändern, das steht ja nicht umsonst überall.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2011 17:41 
neu hier

Das wäre ja schön wenn sich das von ganz alleine ändert... Denn die Dame von ProFam hat mir schon Angst gemacht, dass das ein Zeichen für eine Gebärmuttersenkung sein könnte usw.... Hoffe wirklich, das gibt sich oder lässt sich etwas wegtrainieren... (laut ihr kann man das mit Beckenbodentraining wegtrainieren...)

BeitragVerfasst: 4. Juni 2011 17:54 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Meine ist auch recht flach, ich vermute bei mir ist das anatomisch bedingt, mein Beckenboden ist, soweit ich das beurteilen kann, recht gut in Form.
Aber ja, guck einfach mal wie sich deine Scheide nach dem Absetzen verändert. :-)

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 16:18 
nicht mehr ganz so neu

Hey Maja,
ich hab's meinen Freunden garnicht erzaehlt. Die wuerden mich auch auslachen und es mir auszureden versuchen. Bis jetzt weiss es nur mein Freund, seine Eltern und ich (ach ja, und das befreudndete Paar, welches uns auf die Idee gebracht hat ;) ) Seine Eltern haben sich erst lustig gemacht und dann hat seine Mutter zugegeben, dass ihre Eltern genauso verhuetet haben - und sie sind dann 3 mal gewollt (!) schwanger geworden. Als ihr das eingefallen ist, hat sie aufgehoert Witze zu machen :mrgreen:

Ich kann dich absolut verstehen. Ich hatte auch so'n bammel. Jetzt ist es aber gerade richtig schoen: *mann* und ich schlafen zwar nicht miteineder, haben aber anderweitig gaaanz viel Spass. Wir nehmen uns mehr Zeit und irgentwie ist es entspannter. Mir kommt der gedanke, dass es garnicht so gut ist, wenn man immer "kann" :idea:

Trau dich! *freunde* Und hey, ob du es jetzt machst oder in deinem Monat ist biologisch egal, da musst du halt auf dein Bauchgefuehl horen. Ich hab zum beispiel noch 3 Nuvaringe im Kuehlschrank ( und da koenne sie gern verrotten *lach* ), denn ich fuele mich jetzt schon besser. Diese staendige Muedigkeit ist weg.. komisch.. :roll:

Ich wuensch dir alles gute und bin gespannt wann du mit den Hormonen aufhoeren moechtest. Bis bald! *knuddel*

BeitragVerfasst: 6. Juni 2011 18:25 
neu hier

Seit 1998 verhüte ich unfallfrei mit der symptothermalen Methode. Das ist nun ja schon ein Weilchen und kann dir vielleicht Mut machen.
Bis zum Wunschkind haben wir in der fruchtbaren Zeit tatsächlich nur mit CI verhütet. Immerhin 10 Jahre lang (aber das würde ich dir jetzt nicht empfehlen).
Nach der Schwangerschaft habe ich als zusätzlichen Schutz die FemCap. So weit so gut. Es ist halt einfach wichtig, sich an die Regeln zu halten und auch die Barrieremethoden kontrolliert anzuwenden.
Jede Verhütungsmethode ist eben nur so gut wie seine Anwender.... ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]