NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Auf einer Skala von 1-5 wie große Schmerzen hattest du?
0 25%  25%  [ 6 ]
1 4%  4%  [ 1 ]
2 21%  21%  [ 5 ]
3 13%  13%  [ 3 ]
4 21%  21%  [ 5 ]
5 17%  17%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Gynefix-Trägerinnen
BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 09:24 
Kurven-Rätslerin

Null Schmerzen dank ko-Spritze bei Dr. Scholz (übrigens intravenös) ;-) .
Warum sollte man mit dieser Spritze nicht abstimmen dürfen *hä* ?
Die TE hat doch extra auch nach Betäubungsmitteln und Tabletten gefragt.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 13:31 
nicht mehr ganz so neu

Wow, also wie ich das hier raushören kann scheints mit dieser "KO-Spritze" echt bei den meisten nicht weh zutun! Wie lang ist man da denn so K.O. und wie ist denn nochmal der genaue fachliche Name dieser Spritze ;-)

Also ich finde auch, dass ruhig diejenigen die sich die Gynefix unter Spritze legen haben lassen, hier abstimmen sollten!

Was habt ihr denn für die Spritze zahlen müssen?

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 13:37 
die spritze war inklusive. wie das zeug hieß, weiß ich nicht. man war schon ein paar stunden lang ziemlich weggetreten und albern. alles in allem fand ich es aber rückblickend äußerst lustig, da ich auch ziemlichen unfug geredet und gemacht habe. *lach* man sollte halt nur nicht allein sein, wenn man zu dr. scholz geht, da man echt nicht zurechnungsfähig ist danach dank der spritze. *undweg*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 13:44 
nicht mehr ganz so neu

haha okay ;-) wenn der nur nicht so weit von mir weg wohnen würde, ich müsste dorthin 4 1/2 stunden fahren, aber ich denke so eine spritze könnte ja jeder arzt machen. Meine Mutter meinte grad dass es sein kann, dass das dieselbe Spritze ist die man auch bei ner Magenspiegelung oder so bekommt!?

Okay ich lass es mir definitiv mit dieser Spritze machen!

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 18:26 
Fingerwundschreiberin

coffebean das erklärt einiges. :D Ich habe mir einmal mit einem Brotschneidegerät (keine Ahnung wie das richitg heißt) auch in die Daumenkuppe geschnitten. War richtig tief und hat schlimm geblutet. Kann dich also gut verstehen. *freunde* :lol:
Blöd, dass die Betäubung praktisch umsonst war. Und die Aussagen der FÄ und der Helferinnen sind ja auch total daneben. :roll: Meine ehemalige FÄ sagte zu mir, ich müsse mir die Spirale ehe unter Narkose legen lassen, weil es bei Nullipara höllisch! weh tun würde. Zu der bin ich nicht mehr gegangen. Solche Aussagen finde ich unprofessionell, ganz abgesehen davon, dass sie nicht stimmen. Meine jetztige FÄ sagte nur, dass es wahrscheinlich unangenehm wird und vielleicht we tun wird. Und sie hatte recht behalten. ;-)

excess ich denke deine Mutter hat recht und es ist die selbe Spritze. Hatte ich mir bei meiner Magenspiegelung setzten lassen. Ich war damals sofort nach dem Setzen (intrevenös) weg und habe nach der Behandlung (dauerte nur einige Minuten) noch ne halbe Stunde geschlafen. Ich war aber ziemlich schnell wieder top fit, das ist aber bei jedem Menschen anders. Ich stimme Mietze zu und du solltes, wenn du dir die Spritze setzten lässt, nicht ohne Begleitung sein. Bietet denn dein Legearzt diese Möglichkeit an?

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 18:55 
nicht mehr ganz so neu

Also begleiten würde mich aufjedenfall meine Mama, aber wie gesagt, es ist so schwer hier in der Gegend jemanden zu finden, der die Gynefix unter Propofol legt :( ich komm vom Bodensee und hier gibts zwar Ärzte die die Gynefix legen (ca. 1 1/2 Std) weg, aber ich habe nur gehört, dass das dieser Arzt in Köln machen soll und da nen spontan Tripp hinzumachen wären fast 5 Stunden Anreise für mich, das kann ich nicht machen leider... *erschrecken*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 20:11 
Fingerwundschreiberin

excess hat du dich denn bei den Ärzten in deiner Nähe nach der Möglichkeiten der Schmerzlinderung erkundigt? Ich finde du machst dir wirklich zu große Sorgen. Die Einlage geht wirklich schnell! Und selbst wenn man Schmerzen hat so sind die doch in den meisten Fällen gut auszuhalten. Vielleicht könnte deine Mama bei der Einlage dabei sein zur Beruhigung?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 12:42 
Kurven-Rätslerin

Mietze hat geschrieben:
die spritze war inklusive. wie das zeug hieß, weiß ich nicht.
Die heisst 7-Kölsch-Spritze, hat er doch gesagt *undweg*

Mietze hat geschrieben:
man war schon ein paar stunden lang ziemlich weggetreten und albern. alles in allem fand ich es aber rückblickend äußerst lustig, da ich auch ziemlichen unfug geredet und gemacht habe. *lach* man sollte halt nur nicht allein sein, wenn man zu dr. scholz geht, da man echt nicht zurechnungsfähig ist danach dank der spritze.
Ich fand das überhaupt nicht schlimm, und war sogar alleine da. Hatte allerdings auch darum gebeten, nur die halbe Dosis zu bekommen. Habe von der Einlage NICHTS gespürt und war eine halbe Stunde später schon wieder in der Lage, 4 Stunden alleine mit dem Zug nach Hause zu fahren.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 12:43 
Kurven-Rätslerin

Kira hat geschrieben:
habe nach der Behandlung (dauerte nur einige Minuten) noch ne halbe Stunde geschlafen.
Hm, geschlafen habe ich nicht, und ich glaube auch niemand sonst hier, der diese Spritze bekommen hat, oder ?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 12:45 
nicht mehr ganz so neu

hab die erste Absage von einem Frauenarzt bekommen, Begründung: Ich sei mit fast 21 zu jung und habe noch nicht mal geboren, dann wäre die Gebärmutter zu klein." und das konnte so einfach am Telefon festgestellt werden..?!

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 12:45 
Juli007 hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:
habe nach der Behandlung (dauerte nur einige Minuten) noch ne halbe Stunde geschlafen.
Hm, geschlafen habe ich nicht, und ich glaube auch niemand sonst hier, der diese Spritze bekommen hat, oder ?

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 12:49 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
excess, Crosspostings (=selber Beitrag mehrfach im Forum) sind hier nicht so gern gesehen, es reicht bei der Größe des Forums und der Anzahl der Nutzerinnen aus, wenn man eine Frage und auch die Antworten nur einmal im Forum stellt, überlesen wird hier selten etwas *sonne*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 12:51 
Hochlagenjunkie

Ich hatte gar keine :mrgreen: denn ich hatte eine Kurznarkose und würd es auch immer wieder so machen! *daumenhoch*

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 13:31 
nicht mehr ganz so neu

Ich frag mich gerade ob Kurznarkose / Propofol oder K.O.-Spritze alles dasselbe ist :-) ich hab nen Arzt in der Schweiz gefunden, ders mir mit Propofol oder Hynpose machen würde :)

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 13:35 
ich bin mal so frei und zitiere lottchen:

Lottchen hat geschrieben:
excess, Crosspostings (=selber Beitrag mehrfach im Forum) sind hier nicht so gern gesehen, es reicht bei der Größe des Forums und der Anzahl der Nutzerinnen aus, wenn man eine Frage und auch die Antworten nur einmal im Forum stellt, überlesen wird hier selten etwas *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]