schlüssel hat geschrieben:
nein natürlich will ich dir glauben. ich dachte nur dein abschließendes "urteil"wäre gewesen, dass es ok sei, die pille wie gewohnt zu nehmen und dass ich trotzdem geschützt sei.
das hört sich von jenapharm halt wieder ganz anders an

auch wenn ich nicht ganz verstehe warum...:( oje ich muss euch sicher schon ganz durchgedreht vorkommen und ehrlich gesagt denk ich das selber langsam auch...^^
Aus Viktualias Quellen geht
eindeutig hervor, dass Azithromycin die Pille NICHT beeinflusst.
Die Fachinfo wird vom Hersteller verfasst-dieser ist der einzige, der ein wirkliches Interesse an korrekter Information haben MUSS-er kann nämlich rechtlich belangt werden, wenn dort etwas Falsches steht.
Also: Das AB ist kein Problem-selbst wenn du die Pille gerade einnimmst.
Wieso die MedWiss hier von der Fachinfo abweicht kann ich nicht sagen-wahrscheinlich geht es aber, wie so häufig, nur darum, sich hier komplett abzusichern. Oft informieren sich leider auch die Mitarbeiter dort nicht über den Einzelfall. Musste ich selber schon oft erleben, wenn ich detaillierte Fragen zu Arzneimitteln hatte-oft wir einem nur eine schlecht recherchierte Standartantwort gegeben.
Ansonsten kann ich mich nur Chrysalis anschließen: Wenn du dir unsicher bist, verhüte 7 Tage zusätzlich mit Kondom und damit hat sich die Sache.