NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 13:07 
NFP-Kaiserin

Ergänzung: ich würde mal überprüfen, ob die Kondome für ihn nicht einen Tick zu groß sind. Denn wenn sich das Kondom während der Ejakulation verabschiedet, deutet das durchaus auf eine falsche Kondomgröße hin!

Schau wegen der richtigen Größe am besten mal hier rein: http://www.kondomberater.de/kondomberatung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 13:21 
Kurven-Rätslerin

*lachen* das passt ja mal wieder sanfte... unsere verhütungsprofi-lady ;-) *daumenhoch*

edit: :shock: verstehs grad nicht falsch (wo ichs nochmal lese, dachte ich du könntest es komisch auffassen)... das war jetzt eher n lob und ne feststellung *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 14:06 
NFP-Gräfin

ich musste auch schmunzeln...sanfte, die alle zärtlich zum kondomberater schubst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 15:43 
wohnt hier

der Kondomberater ist aber echt klasse! *daumenhoch* :mrgreen:
Ohne den würde sich mein *mann* noch immer seinen ... abklemmen. 8-)

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 15:54 
Kurven-Rätslerin

nochaml zur pille danach.
also soweit ich gehört habe, hat man früher angenommen, dass sie auch die einnistung verhindern kann, aber mittlerweile festgestellt dass leider nur der ES verhindert bzw. verschoben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 17:09 
Hochlagenjunkie

Danke!!! Ich war bis eben in der Uni und konnte deswegen auf keine eurer Beiträge weiter eingehen.

Wie es klingt ist meine Situation wirklich so grenzwertig wie ich dachte! :shock: Ich möchte momentan eigentlich keine Schwangerschaft. Ich studiere Architektur im ersten Semester und wollte mit dem Nachwuchs noch mindestens bis zum Bachelor warten. Allerdings wäre es für mich auch keine riesige Katastrophe, wenn ich schwanger würde. Mein Freund sieht das etwas anders. Er studiert Medizin und hat absolut keine Zeit sich noch um ein kleines Kind zu kümmern. Naja soviel dazu.

Ich habe vor ein paar Tagen hier im Forum von jemandem gelesen, der genau in dieser Situation schwanger geworden ist (ihr Nick ist mir leider entfallen). Sie hatte auch am dritten Tag nach dem Eisprung eine Kondompanne. Ihr FA verschrieb ihr die PD. Ein paar Wochen später war klar, dass diese die Einnistung NICHT verhindert hatte.

Zu meiner Gesundheit: Ich fühle mich soweit wieder gut. Ich habe noch ein wenig Husten und heiser bin ich auch noch, aber Fieber hatte ich nur am 16.ZT, am 17. war die Temperatur zwar noch erhöht, aber nicht mehr fieberähnlich. Deswegen habe ich die Messungen ab dem 20.ZT nicht mehr eingeklammert, weil ich (außer Husten) soweit wieder fit bin.

Ich habe vorsichtshalber gleich nach dem "Unfall" geduscht und versucht das Sperma ein bisschen herauszuwaschen. Danach habe ich MultiGynGel geschmiert in der Hoffnung ein spermienunfreundliches Milieu zu schaffen.

@ die Sanfte: Die Kondome haben eigentlich die richtige Größe. Wir benutzen diese Marke und Größe (Durex, die roten) schon seit einer ganzen Weile - mit Erfolg. Ich glaube der Auslöser war mehr der etwas zu wilde "Endsprint". Es war ein bisschen wie beim Öffnen einer Sektflasche: ich merkte das "Plopp", mein *mann* sah mich kurz an und dann spürte ich das Sprudeln des Ejakulats... *Spermiumlachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 17:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Naja, die PD verhindert auch nicht die Einnistung, sondern verschiebt nur den ES einige Tage nach hinten. Wenn der also schon war, kann man sich soviele PDs einwerfen, wie man will...
Ich drück Dir die Daumen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 17:53 
NFP-Kaiserin

medimiss hat geschrieben:
*lachen* das passt ja mal wieder sanfte... unsere verhütungsprofi-lady ;-) *daumenhoch*

edit: :shock: verstehs grad nicht falsch (wo ichs nochmal lese, dachte ich du könntest es komisch auffassen)... das war jetzt eher n lob und ne feststellung *freunde*

Äh naja, mir fällt halt auch immer nebenher auf, dass - wenn es nicht am Anwendungsfehler liegt - die Größe wohl falsch sein könnte. Und besser ich erwähne es sicherheitshalber als wenn nochmal sowas passiert ;-)

Zitat:
Die Kondome haben eigentlich die richtige Größe. Wir benutzen diese Marke und Größe (Durex, die roten) schon seit einer ganzen Weile - mit Erfolg. Ich glaube der Auslöser war mehr der etwas zu wilde "Endsprint". Es war ein bisschen wie beim Öffnen einer Sektflasche: ich merkte das "Plopp", mein sah mich kurz an und dann spürte ich das Sprudeln des Ejakulats...

Ok, wenn du ausschließen kannst, dass die Größe falsch ist bzw. die Handhabung etwas daneben ging, dann ist es gut. Nur normalerweise sollte eben die Ejakulation selbst nicht zum Wegrutschen des Kondoms führen ;-)

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass nichts passiert ist *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 17:58 
Hochlagenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
Ok, wenn du ausschließen kannst, dass die Größe falsch ist bzw. die Handhabung etwas daneben ging, dann ist es gut. Nur normalerweise sollte eben die Ejakulation selbst nicht zum Wegrutschen des Kondoms führen ;-)

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass nichts passiert ist *daumendrücken*

Danke euch! ;-)

Das Kondom ist auch nicht weggerutscht, sondern - viel spektakulärer- geplatzt! 8-)

edit: Ich habe nochmal ein bisschen über die PD recherchiert um die genaue Wirkung zu erforschen. Wikipedia schreibt zu diesem Thema:

"Die Pille danach kann den Eisprung bis zwei Tage vor dem LH-Gipfel verhindern oder verschieben. Bis zu eben diesem Zeitpunkt wirkt die Pille danach kontrazeptiv. Hat sich die Eizelle bereits eingenistet, kann die Schwangerschaft durch die Pille danach nicht mehr unterbrochen werden. [...] Ob sie bei einer Einnahme nach dem Eisprung auch die Einnistung einer befruchteten Eizelle verhindert, ist wissenschaftlich umstritten. Die WHO verneint eine solche nidationshemmende Wirkung der Pille danach. Dem widerspricht jedoch beispielsweise James Trussell von der Princeton University (USA) unter Hinweis auf zahlreiche neuere Studien [...]. Da der kontrazeptive Effekt der Pille danach nach einem bereits erfolgten Eisprung nicht mehr zum Tragen kommt, könnte u. U. eine befruchtete Eizelle, ein Frühstembryo also, an der Einnistung in die Gebärmutterschleimhaut (Nidation) behindert werden (Interzeption). Demnach beruht die Wirkung von 'emergency contraceptive pills' auf Verhinderung der Ovulation und Fertilisation oder ggf. der Verhinderung der Implantation eines befruchteten Eis."

Anscheinend ist die Frage nach der Verhinderung der Einnistung auch außerhalb dieses Forums nicht eindeutig geklärt. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 18:54 
NFP-Gräfin

Die Wirkung der PD ist GANZ DEFINITIV nicht geklärt ;-). Deswegen verlasse ich mich nur auf das Verschieben des ES.

Ich denke nicht, dass bei deinem Schleim da etwas passiert ist *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 19:06 
NFP-Kaiserin

ti_ga hat geschrieben:
Das Kondom ist auch nicht weggerutscht, sondern - viel spektakulärer- geplatzt! 8-)

Also wenn du diesen Platzer wirklich mit einem Anwendungsfehler erklären kannst, dann musst du nicht an der Kondomgröße zweifeln. Wenn du aber keinen Anwendungsfehler dahinter siehst, dann gehört auf jeden Fall nochmal die Kondomgröße überprüft.

Ich kann mich honigbienchen nur anschließen - abgesehen davon, die Pille danach versagt auch so oft genug (was ich hier und in anderen Foren schon oft mitgekriegt habe).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 19:08 
Kurven-Rätslerin

:oops: schonwieder hier :oops:
und :shock: was bringt die pd dann überhaupt direkt? versteh ich das also richtig, dass die pd nur wirkt, wenn sie mindestens 2 tage vorm lh-peak eingenommen wird? das heisst ja folglich, spätestens 3 tage vorm eisprung. angenommen man schmiert nach dem missgeschick sofort diagel oder multigyn oder sowas drauf, dämmt das ja sehr die wahrscheinlichkeit ein, dass die spermien überhaupt noch so lange überleben (das müssten ja in etwa dann 4 tage sein, da das ei ja noch ein klitzekleines stückchen im eileiter vorwandern muss)... lieg ich da mit meiner theorie richtig oder hab ich in dem text oben da was falsch verstanden?

edit: im prinzip heisst das ja: medi macht lh-tests u hat am tag nach dem pos lh-test ne kondompanne, dann hilft nicht mal mehr die pd *angst* :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 19:27 
Hochlagenjunkie

edit: im prinzip heisst das ja: medi macht lh-tests u hat am tag nach dem pos lh-test ne kondompanne, dann hilft nicht mal mehr die pd *angst* :shock:

Ne, dann hilft nur noch beten. 8-)

Tut mir Leid. Das war ein unqualifizierter Beitrag. Aber ich fürchte du hast den Text richtig verstanden (so verstehe ich ihn zumindest auch).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 19:32 
Kurven-Rätslerin

ti_ga hat geschrieben:

Ne, dann hilft nur noch beten. 8-)

Tut mir Leid. Das war ein unqualifizierter Beitrag. Aber ich fürchte du hast den Text richtig verstanden (so verstehe ich ihn zumindest auch).

ach du schei** :shock: das hab ich echt noch nicht gewusst... ich glaub ich hab nie mehr sex zwischen lh-peak u auswertung *erschrecken* echt ohne mist jetzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 19:36 
NFP-Gräfin

@medimiss: Erstens *motz* (;-) )

Zweitens *tuscheln* Ohne dir jetzt noch mehr Panik zu machen, aber du weißt schon, dass LH-Tests jetzt auch nicht das Musterbeispiel an Verlässlichkeit sind, oder ;-) ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]