dieSanfte hat geschrieben:
Lustigerweise verwende ich bzw. wir nur Kondome in der fruchtbaren Zeit und keine zusätzliche Verhütung. Lustigerweise deshalb, weil ich wirklich eine sehr sichere Verhütung brauche, weil ich unter keinen Umständen schwanger werden will. Aber vermutlich kommt hierbei hinzu, dass wir nun schon ausreichend viel Übung haben, wissen, dass wir die richtige Kondomgröße verwenden und - wir hatten noch nie eine Panne
Ist bei uns ganz genauso. Aber wir haben auch extrem viel Übung (7 Jahre) Ich hatte aber in meinem bisherigen Sexualleben auch nur 2 Kondompannen (und ich hab
immer mit Kondom GV gehabt, selbst zu Pillenzeiten). Die eine war mit einem Avanti-Kondom, das ist gelatzt und bei der anderen Panne ist das Kondom abgerutscht (der Dödel war zu blöd, das Teil beim rausziehen festzuhalten

-> ihm verdank ich meine Erfahrung mit der PD

) Beide Pannen passierten nicht mit meinem aktuellen Freund. Wir sind beide total sicher im Umgang mit den Kondomen und fühelen uns daher total sicher und geschützt.
Die Unischerheit am Anfang ist aber normal, man fasst erst mit der Zeit Vertrauen. Mein Freund und ich wollen in der fruchtbaren Zeit irgendwann (erstmal muss ich zum anpassen und dann üben üben üben) mit Dia verhüten und da wird es uns am Anfang sicher auch so gehen, dass wir Vertrauen entwickeln müssen.