AlexK hat geschrieben:
Ich frage mich allerdings, ob diese Leute die Verhütungsmittel dann auch nutzen würden, weil jedes Kind bringt ja auch Geld. Man muss Kindergeld etc. ja nicht für die Kinder verwenden. Es gibt bzw. ich kenne auch Leute, die Kinder kriegen, weil sie eh keine Arbeit haben und es gibt halt Geld für die Kinder und so.
Man könnte den Frauen ja auch NFP beibringen, einmal 3€ für Thermometer dürften sie ja haben und dann ist halt Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit angesagt. Wo ein Wille, da ist auch ein Weg.
Sicher ist der Gedanke Kinder= mehr Geld auch bei einigen vorhanden.
Aber ich find s eben traurig, dass jemand, der weiß, ich werd ein Kind nach dem anderen kriegen, wenn ich nicht ne Steri bekomme, weil ich mit allem anderen nicht zurecht komme- warum auch immer- diese dann nicht machen kann, weil s zu teuer ist.
Das geht zu Lasten der Kinder + des Staates/ der Krankenkassen.
Und ich glaube niemand entscheidet sich leichtfertig für ne Steri, die idR nicht rückgängig zu machen ist.
Zu NFP...sicher wär s ne Möglichkeit, allerdings hab ich die Sorge, dass der grösste Teil meiner Klienten das nicht packen würde, da es an Verständnis und der nötigen Konsequenz fehlt...
Ich würd dann wahrscheinlich nur noch NFP-Beratung machen und hätte keine Zeit mehr, für die "wirkliche" Arbeit...
LG B.Nutzerin