NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 22:27 
Inventar

Ich denke auch das beim (richtig angepassten) Dia + Kondom absolut nichts passieren kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 22:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Estreya, warum so ruppig ;-) ?Piekse ich da in eine Wunde, ohne das zu wollen? es ist ja nicht das erste Mal.

Du mußt doch nicht machen, was mir gefällt. Vielleicht gefällt es aber anderen?

Unter der Pille würde ich denken, geht es nicht.
Ich habe aber keine wirklichen Pillenerfahrungen gemacht.
Ich denke aber, daß jegliche Medikamente(und anderes Künstliche) da massiv körperliche und seelische Abläufe stören können(nicht zwingend müssen, aber es ist oft so), und daß dann solche Dinge eben nicht funktionieren.

Wer die Pille nimmt, wird ja wohl auch kaum an sich so arbeiten, wie das dann eben nötig ist.

Aber warum nicht, wenn wir frei von künstlichen Hormonen sind?
Wir programmieren uns doch ständig unbewußt mit Kleinigkeiten ;-)

Und vielleicht reden wir uns auch ein, daß wir nur in der fruchtbaren Zeit Lust haben, und die Unlust in der HL verstärkt sich noch.

Meine Kinder waren die ersten Jahre nie mäklig und seit sie im Kindergarten Mäkeleien von anderen Kindern hörten, schmeckte ihnen dies und das auch eine Weile nicht mehr.

Ich würde keine Barriereverhütung(+Gel) in der fruchtbaren Zeit nehmen, weil
ich mich damit nicht wirklich gut fühle.

Für mich ist das wichtig, meine Fruchtbarkeit auch zu akzeptieren, das will ich selbst eben in dieser Form. ch möchte die Enthaltsamkein nicht mehr missen, sie hatmich übber viele lebensjahrebegleitet und sie hat mir und meiner Ebntwicklung gut getan. das muß ja nicht für alle gelten, aber ichweiß, daß andere das auch für sich so sehen können.

Außerdem habe ich in meinem Leben schon ein paar Dinge erlebt, die eigentlich gar nicht gehen. Das ist aber zu persönlich als daß ich es hier ausbreiten möchte. Es hat mich sehr vorsichtig werden lassen. Jedenfalls, habe ich das für mich so entschieden und da ich hier Tips gebe, möchte ich das der Vollständigkeit halber korrekt wiedergeben, wie ich selbst es halte.

Es muß ja niemand nachmachen.

Vielleicht kann man nachvollziehen, daß ich ein wenig Erfahrung in verschiedenen Dingen in meinen bisherigen Lebensjahren gesammelt habe.

Und vielleicht ist es doch eine schöne Aussicht in der HL eine gute Libido zu haben ;-)

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 10:45 
neu hier

hmmmm......
also, ich denke, wenn man Sex an den fruchtbaren Tagen haben will/muß/kann, muß mehr her als nen Condom.....
Aber mir persönlich ist das Condom auch an vermeindlich unfruchtbaren Tagen zu wenig.......
Ein Kind wäre momentan echt nicht angebracht, sorry wenn ich das so sage, also irgenwann schon, aber momentan hab ich mit mir selbst genug zu tun.
Meinem *mann* gehts da ähnlich, und im Prinzip können wir beide beim *lilabett* nich wirklich abschalten, weil immer einer den Hintergedanken hat, "Hoffentlich passiert nix".....
Aber sämtliche hormonellen Sachen oder was man sich einsetzten lässt, kommt eher nicht für mich in Frage.
Und so viele Alternativen gibt es dann ja zum Condom dazu nicht mehr *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 10:48 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
also, ich denke, wenn man Sex an den fruchtbaren Tagen haben will/muß/kann, muß mehr her als nen Condom

Ich verhüte seit ich 16 Jahre bin nur mit Kondomen, also 4 Jahre- 2 davon habe ich sie nur in der fruchtbaren Zeit benutzt.
Ich hatte noch nie eine Panne. ;-) Es kann also sehr wohl klappen. Vor allem wenn man sich um die richtige Größe bemüht und beim Sex ab und zu nachtastet.
Aber abgesehen davon: Man kann Kondome prima mit dem Dia kombinieren, das muss aber angepasst werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 10:53 
NFP-Gräfin

LuiseKoschinski hat geschrieben:
Und so viele Alternativen gibt es dann ja zum Condom dazu nicht mehr *hä*

Aber doch ein paar: Dia, Spermizide, die hier weniger empfohlenen Leas usw., auf andere Vergnügungen ausweichen...

Und an den unfruchtbaren Tagen verhüten wir gar nicht anderweitig- tut ja auch nicht Not... Vielleicht fehlt Dir da einfach noch ein wenig Vertrauen in NFP ? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 12:10 
NFP-Gräfin

Wer einmal eine Kondompanne erlebt hat, bei der kein eigner Fehler festzustellen war, Größe und alles andere stimmte, mag vielleicht nicht
ganz so auf Kondome vertrauen, wie jemand, bei dem alles gut ging. Das sind einfach verschiedene Voraussetzungen.

Ich bin kein ängstlicher Mensch und habe ohne Bedenken GV nach der Freigabe, aber eine Zittererfahrung nimmt einem gewissermaßen die Kondomunschuld/Unbedarftheit...

4 Jahre, liebe Lune, sind nicht wirklich viel, bei mir kam die Panne auch erst nach 12 Jahren Kondomverwendung in der fruchtbaren Zeit.

LG, Anne :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 12:25 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Miranda hat geschrieben:
Ich bin kein ängstlicher Mensch und habe ohne Bedenken GV nach der Freigabe, aber eine Zittererfahrung nimmt einem gewissermaßen die Kondomunschuld/Unbedarftheit...

Ja, so ist es mir auch ergangen, auch wenn die Panne bei uns damals nicht erst nach 12 Jahren passiert ist. Seit dem Tag bin ich von Kondomen auch nicht mehr so richtig überzeugt ehrlich gesagt und hab auch meinem *mann* in diesen Tagen mal davon erzählt. ;-) Dann weiß er wenigstens, warum ich davon nicht begeistert bin. :oops: Aber er hats verstanden. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 12:34 
NFP-Prinzessin

Zitat:

Vielleicht kann man nachvollziehen, daß ich ein wenig Erfahrung in verschiedenen Dingen in meinen bisherigen Lebensjahren gesammelt habe.

Du schreibst im obigen Satz genau das Gegenteil, allerdings schreibst du auch immer und immer wieder - und das stößt mir auf - von deiner Reife, deinem Alter, wie überlegen du anderen deswegen bist und unterstellst, wir würden irgendwann auch noch so denken wie du. Deine Meinung ist deine Meinung und die spreche ich dir nicht ab, kommentiere sie aber, da ich sie nicht teile, aber nur aufgrund deines Alters bist du nicht überlegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 12:37 
NFP-Kaiserin

Vier Jahre sind immerhin meine gesamte sexuell aktive Zeit, also ist es für mich viel. Und selbst wenn ich eine Kondompanne hätte würde ich mir keinen Kopf machen. Dann ist ja immer noch nicht gesagt, dass er auch gekommen ist. Und dann ist auch immer noch nicht gesagt ob das Ei so schnell springt etc...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 12:38 
neu hier

Hi zusammen...
also, wir haben nach dem Test von ein paar Anderen, die passende Sorte für uns gefunden....
Und mein *mann* hat , so sagt er zumindest, noch nie ein gerissenes o.ä. gehabt.
Ich denke, wenn man alles nach Vorschrift macht, und mit Mitte 30 sollte man das raus haben, sollte das auch problemlos klappen.
Aber dennoch sind hin & wieder diese Gedanken da, ob auch ja nix passiert ist.
Ich kann momentan leider aus gesundheitlichen Gründen nix mit Hormonen nehmen, aus selben Gründen keine Schwangerschaft gebrauchen, und leider auch nichts was ich mir kurz/oder langfristig als VErhütung einsetzte oder einsetzen lasse.

hmmm....is das alles komplitziert...... *hä* find ich......oder stelle ich mich zu doof an......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 12:41 
NFP-Gräfin

Niemand ist überlegen, Etreya, ich fühle mich bestimmt nicht als Solches, aber du weißt doch auch mehr als die meisten 12 Jährigen, oder? Und keins ist besser oder schlechter.

Ich hatte einfach mehr Zeit, Erfahrungen zu sammeln, und (Irr)wege zu gehen als jüngere.

Alle älteren, die hier schreiben hatten das.

Ob nun jemand es so macht wie ich oder nicht, ist mir doch wenig wichtig, eher gar nicht.

Ich selbst lerne gerne von erfahreneren Leuten und viele hier auch.
da ich immer wieder PN bekomme in denen sich Leute genau für das bedanken, erlaube ich mir, dies auch zu schreiben.

Schau doch vielleicht einfach nicht hin, wenns dich so ärgert.

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 12:43 
NFP-Gräfin

Naja..wenn du wirklich eine Panne hättest, merkst du das in der Regel und könntest die PD nachwerfen.

Angenommen, Kondome wären so sicher wie die Pille, gäbe es für dich immer noch Gründe dagegen oder ist es wirklcih nur die Sicherheit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 12:46 
NFP-Prinzessin

Zitat:

Sicher, aber ein 12-jähriger kann sicher auch Dinge, von denen ich keine Ahnung habe. Das Alter als Argument zu nehmen ist schwach, nur das Lebensalter allein macht nicht weise und allwissend ist man nie. Auch von viel jüngeren kann man immer wieder dazu lernen.
Ich werde auch mit 50 nicht alle Irrwege gegangen sein, die man gehen könnte und werde meinen Kinden nie den genauen Weg vorgeben können.
Wenn du das überhaupt nie so gemeint hast, ok, aber bei mir kam es stark so an und wenn ich mich komplett irre, tut es mir leid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 12:49 
NFP-Gräfin

Huhu Mirabelle,

ja, ich habe die PD genomen damals,

mit katastrophalen Folgen für meinen Hormonhaushalt, hat über ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder richtige Zyklen hatte, Libido war auch verschwunden, Und geblutet habe ich, daß ich fast ins KH gegangen wäre,
4 Wochen nahcher bin ich nur gekrochen und das mit 2 kleinen Kindern

Never PD!!!

Wenn der ES gerade eben ist, hilft sie auch nicht..., die verhindert ihn ja wohl nur.

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 12:51 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Alle älteren, die hier schreiben hatten das.

Also dem möchte ich mal vehement wiedersprechen!
Ich glaube kaum das man das nur am alter festmachen kann. Es kommt darauf an wie sehr man sich mit etwas beschäfftigt.
Benutzen hier alle die älter sind Schampoo ohne Silikon, ein Tässchen, Deo ohne Aluminium und was weiß ich alles?
Ich kann sagen, (ohne das es jetzt überheblich klingen soll) ich habe mehr Wissen uns Erfahrungen gesammelt als so manche die älter ist.
Und ich kann es nicht mehr hören das hier so oft auf das Alter angespielt wird.
Ja, man kann sicher verhüten wenn man ein Jugendlicher ist. Man kann sich morgends ein Thermometer in die Möse schieben und man kann ein Kondom überziehen ohne schwanger zu werden.
Du betonst so oft wie du deine Weisheit durch Irrwege lernen musstest- ich sage hier und jetzt, durch dieses Forum gehe ich gleich in die richtige Richtung (und das in vielerlei Hinsicht), darum kann ich auch ohne 40 zu sein schon zu vielem meine Meinung sagen ohne das es belcähelt werden muss.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]