Zitat:
Ich habe in jungen Jahren gedacht, dass die Pille das Ei "unschädlich" macht und somit kein Baby entstehen kann, der Zyklus aber normal weiterläuft.
Ja das dachte ich auch. In Artikeln ließt man auch sehr oft, dass es eben zweierlei Pillen gibt (Mikro und Minipille) wobei bei der einen eben kein Eisprung unterdrückt wird. Ich habe das dann früher so raus gelesen: Ich habe ja meine Tage also habe ich dann so eine Minipille
Ich weiß noch ganz genau...das war vor exakt 3 Jahren-meine Schwester sagte, dass ich ja eh keinen Eisprung hätte. Dann meinte ich total überzeugt, dass ich doch immer regelmäßig blute und ich dann wohl einen Zyklus habe

Unglaublich wie dumm ich damals sein konnte soo lange ist das gar nicht her. Ich war mitten im Studium und habe mich über so vieles informiert - aber komischerweise nie über das Zeug was ich da einnehme. Alle nahmen es um mich herum und mein Zyklus war doch wie immer?!?! Mein damaliger Freund meinte nur mal so: Wie kannst du einen Zyklus haben wenn du jeden Tag die selbe Pille nimmst? Ich meinte dann" keine Ahnung, irgendwie halt

"
Wenn man sich auch mal in anderen Foren so umschaut merkt man auch wie falsch die Abbruchblutung interpretiert wird. Da gibt es Frauenärzte die ernsthaft behaupten, dass man nach Vergessen der Pille erst wieder nach der Abbruchblutung wieder geschützt ist...das ist dann einfach nur fahrlässig. Das selbe glauben natürlich auch viele Frauen.
Bei mir war es genau vor 2 Jahren so, dass ich in dieser besagten Pillenpause keine Blutungen hatte. Dann habe ich bei meiner FÄ angerufen die meinte, dass ich bestimmt schwanger wäre. Ich habe dann daheim einen Test gemacht, der negativ war. Dann habe ich mich ein bisschen im Internet umgesehen und habe mein Problem geschildert. Erst da wurde mir dann erklärt, dass diese Blutung nur Fake ist und keine Aussagekraft hat. Das hat mich dann so geschockt, dass ich sofort aufgehört habe diese zunehmen. Seitdem bin ich Pillenfrei. Ich kam mir schon ziemlich verarscht vor!
Komisch fande ich es auch, dass meine FÄ mich immer gefragt hatte wann ich meine letzte Mens hatte