NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 28. Februar 2012 21:09 
neu hier

hallo! *lach*

seit tagen stöbere ich hier im Forum und möchte nun selber paar Takte sagen und auch einiges fragen. ;-)

zu all den Leuten die meinen, man könne eine gynefix nicht so leicht verlieren.. ich habe damals den FAden kürzen lassen, da dies *mann* piekste. dass die gynefix weg ist merkte ich erst, als ich schwanger war. dieses ding ist so klein, das muss man in der eile nicht unbedingt merken. zudem kam, dass die ärzte vermutet haben, dass die gynefix im bauchraum verschwunden sit, da der ultraschall sowas vermuten lies. das heißt, dass ich direkt eine laparoskopie machen lassen musste. ich war sehr geschockt. aber wenn man soetwas gezielt googlet dann ist das wohl gar nicht. ich war auch übrigens bei einem bekannten arzt, der auch von der gynefixseite empfohlen wird. ende vom lied: die gynefix war doch nicht im bauch. wurde durch die röntgenausnahme bestätigt ( wieso macht man die aufnahme denn nicht vor der op *hä* *zunge* )
Ich finde und fand die Gynefix nicht schlecht. aber es wird schwierig da wieder zu vertrauen. beim kontrolltermin saß alles gut. und verloren habe ich sie nach ca. 1 jahr.
Deswegen war ich jetzt auf der suche und die goldlily klang wie ein traum. aber da sie nun doch oft verrutscht, mache ich mir sorgen.
Hat die multiload denn ärmchen die nicht so leicht verrutschen? oder die medusa? eine stärkere blutung und schmerzen möchte ich zwar nicht so gerne haben. aber primäres ziel wäre es wohl doch, dass die spirale sitzt *zustimm*

ich bin grad irgendwie durch.... kaum dachte ich, meine traumverhütung gefunden zu haben (perfekt gibt es ja nicht, aber die, mit deren nebenwirkungen am besten leben kann) schon bin ich wieder verunsichert.

wieder eine gynefix? eher nicht. goldlily oder Kupferspirale....das sit die große frage.

Also wenn jemand wegen den ärmchen bescheid weiß, dann würde ich mich freuen. habe mich jetzt durch 80 seiten gekämpft und kann nicht garantieren, dass ich es überlesen habe :)

vielen lieben dank im voraus

BeitragVerfasst: 2. März 2012 23:14 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Einige Zyklen 2010, Neustart bald :)
Also mir hatte mein FA damals einfach die Goldlily empfohlen, die Gynefix wollte er nicht so gerne einsetzen, weil man die eben salopp gesagt festknoten muss. Andere Spiralen waren nie ein Thema.

Da ich die Lily jetzt aber fast ein Jahr habe, mal eine kurze Zusammenfassung:
Einsetzen: ging problemlos. Bekam vorher zwei Tabletten und Anweisungen, wann die zu nehmen seien, hab aber von den LMA-Pillen nichts gemerkt *hä* Einsetzen an sich ging sehr schnell, hat ziemlich doll weh getan, aber eben nur die 10 sek. wo der Arzt da wirklich am Muttermund und darüber hinaus herum gewerkelt hat. Danach alles problemlos, hab den Tag ne ruhige Kugel geschoben, wäre aber nichtmal nötig gewesen. Einzig das Bestellen der Goldlily war eine Odyssee: ich hab 4(!) Monate warten müssen!
Alltag: Es piekst und ziept immermal, vor allem um den Eisprung, was ich vorher nicht hatte. Stört ein bisschen, ist aber nicht belastend.
Menstruation: Ich blute wie... Ich hab in manchen Zyklen einen Tag, an dem ich nicht "stubenrein" bin - dann ist die Menstasse nach einer Stunde oder weniger voll! Das ist extrem störend. Ich mein, ich bin Student und bisher gings immer, dass ich den Tag ggf. zuhause bleib. Wenn mir das mal im Praktikum passiert, weiß ich aber nicht, was ich tun soll *hä* Auch die Schmerzen sind *schrei* - waren vorher schon belastend, das hat sich jetzt gehäuft.
GV: Ich habe Schmerzen beim GV, wenn der *mann* an den MuMu stößt, oder manchmal danach so ein diffuses Drücken in der Gegend. Das hat mich gezwungenermaßen zum Fan von Kuschelsex gemacht -.-

Also, auf der Pro-Seite steht, dass ich mir keinerlei Gedanken mehr um die Verhütung machen muss, und mich mit dem regelmäßigen Gucken nach der Strippe sicher genug fühle. Über die Vorteile von Nicht-Hormoneller Verhütung im allgemeinen müssen wir uns ja hier nicht weiter auslassen ^^
Nachteile sind die starken Blutungen, die Schmerzen und die Probleme beim GV - alles nicht schlimm genug zum ziehen lassen, aber ich weiß grad nicht, ob ich sie nochmal setzen lassen würde.

BeitragVerfasst: 3. März 2012 13:11 
NFP-Gräfin

Ich würds an deiner Stelle dann vll doch mal mit ner Gynefix versuchen- da haben die wenigsten Probleme mit Blutungen

BeitragVerfasst: 3. März 2012 13:55 
An Deiner Stelle würde ich es NICHT noch mit der Gynefix probieren. Ich hatte auch Probleme mit Schmerzen, Ausfluss und verstärkter Blutung mit Godlily und mit Gynefix war es noch wesentlich schlimmer. *zunge*
Das Geld und die Schmerzen kann man sich echt sparen.

BeitragVerfasst: 3. März 2012 14:09 
NFP-Gräfin

Es wär ja möglich,dass es bei Happy Phantom anders ist. Ich hatte die Gynefix wegen Arztfehler nur kurz....aber die Blutungsstärke war nix gegen die Multiload-is klar nich die Goldlily,aber ich denk die Blutungsprobleme kommen durchs Aufliegen der Dinger in der Gebärmutter

BeitragVerfasst: 3. März 2012 19:55 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Einige Zyklen 2010, Neustart bald :)
Ich befürchte, das ist bei jeder anders. Einen anderen Schluss kann man aus den vielen Berichten hier ja kaum ziehen. Deswegen würd ich mich auch mit Empfehlungen schwer tun - es kann bei jeder noch viel schlimmer kommen als bei mir, es kann aber auch viel viel besser laufen.
Ich kann aber total verstehen, dass du nach deiner Odyssee keine Lust mehr auf irgend ein IUP hast, WerWieWas *trösten* Ich hab damals als bei mir die Entscheidung anstand auch deine Beiträge gelesen. Dich hat ja echt dicke erwischt.

BeitragVerfasst: 5. März 2012 12:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: Sept.07
Hallo zusammen

Ich hab die Goldlily nun auch seit Nov.11 zur Verhütung.
Jetzt hab ich ne dringende Frage an euch:

Gestern beim GV hab ich Anfangs etwas Schmerzen, die waren dann aber schnell wieder weg.
Heute zieht es mir ziemlich unangenehm in der Scheide, vor allem beim Laufen.
Muss ich jetzt gleich zum Arzt gehen und kontrollieren lassen, ob alles in Ordnung ist oder kann das normal sein?
Hab jetzt echt ein wenig Bammel, dass sch die Spirale verschoben haben könnte, zumal ich mich mitten in der ES-Zeit befinde.

LG *sonne*

BeitragVerfasst: 5. März 2012 13:39 
NFP-Gräfin

Ich geh gleich sicherheitshalber zum FA und lass mal nachsehen...
Werde mich nachher nochmal melden.

BeitragVerfasst: 5. März 2012 14:36 
Am besten direkt nachschauen lassen. Es hört sich an, als ob sie evtl. verrutscht ist.

BeitragVerfasst: 5. März 2012 15:32 
NFP-Gräfin

Dankeschön WerWieWas. *knutsch*
Ich komme gerade vom FA und die Spirale ist zum Glück nicht verrutscht! *applaus*
Die Goldlily sitzt wunderbar und auch meine Eierstöcke sind in bester Ordnung. Mein ES liegt laut FA auch schon ca. 2 Tage zurück.
Es wurde eine bakterielle Infektion festgestellt und nun soll ich die nächsten Tage AB nehmen...

LG *zusammen*

BeitragVerfasst: 13. März 2012 19:41 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

Ich habe mir vor fünf tagen die goldlily legen lassen. Drei vaginalen geburten sei dank habe ich nichts gespürt beim legen, obwohl meine fä erst beim dritten anlauf den applikator ohne die goldlily woeder rausbekommen hat... War ihre erste goldlily.

Heute morgen haben mich diese fädchen am se gepiekst, mein muttermund ist offenbar ziemlich weit unten :shock: und die fäden gucken recht weit raus. Ich habe schon nen termin vereinbart, um die fäden kürzen zu lassen, wollte aber hier nochmal nachfragen, wie da mit den fäden bei euch war.
Die sind ja ganz schön stachelig, werden die noch weicher? Und wenn man die kürzt, piekst das dann nicht erst recht, also den partner? Ein bisschen müssen die doch rausschauen, oder nicht?

BeitragVerfasst: 14. März 2012 10:43 
Kurven-Rätslerin

Oje, nach etwas lektüre im thread habe ich jetzt die befürchtung, dass die lily verrutscht ist.
Die ersten tage habe ich die fäden nicht bemerkt, hab auch nicht getastet, weil ich noch Schmierblutungrn hatte und nicht unnötig keime einführen wollte.
Und seit gestern merk ich die fäden plötzlich am scheideneingang bzw. Kann sie sogar sehen, das spricht doch fürs verrutschen? Morgen nachmittag geh ich zur kontrolle.

Ich seh mich schon die gynefix kaufen. :roll:

BeitragVerfasst: 14. März 2012 11:20 
Wenn Du die Fäden wirklich schon am SE sehen kannst, ist sie mit ziemlicher Sicherheit nach unten gerutscht. *trösten*

BeitragVerfasst: 14. März 2012 12:54 
Kurven-Rätslerin

Menno. Dann kann ich mich innerlich schon mal von ihr verabschieden, was?
Ich hab erst vor knapp 3 Monaten entbunden, vielleicht ist da einfach alles noch zu locker...

BeitragVerfasst: 15. März 2012 19:09 
Kurven-Rätslerin

So, meine lily ist wieder draußen. Sie war richtig tief runtergerutscht. :(

Meine fä würde mir kostenlos die Lily oder eine andere Spirale legen, aber ich tendiere gerade zur gynefix...

Kennt eine von euch die gold T? Das ist wohl auch eine Gold-Kupfer-Spirale.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]