NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 12:16 
Kurven-Rätslerin

Aaaaaah, danke!

Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit.... *pfeif*
So schön *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 12:17 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
*youtubeanschmeiß*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 12:17 
ja, seitdem heißt das bei uns auch nicht mehr blümchensex, sondern bärensex. und diese zwei wochen hießen bärenwochen. *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 12:18 
Ersthelferin a.D.

nach was hast du da geyoutubed? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 12:22 
Kurven-Rätslerin

Tubed ihr mal ein bisschen.
Ich begeb mich mal auf meine Yogamatte und stell die Kette ein bisschen auf den Kopf, sonst gibt das heute nix mehr vor dem Frühstück - *bärenhungerhab* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 12:25 
Lottchen hat geschrieben:

weiß ich gar nicht mehr. aber es waren zwei eisbären und er hat sie gerammelt, dass ich dachte "die arme! :shock: ". *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 12:27 
Ersthelferin a.D.

Txiki hat geschrieben:
Lottchen hat geschrieben:

weiß ich gar nicht mehr. aber es waren zwei eisbären und er hat sie gerammelt, dass ich dachte "die arme! :shock: ". *lach*

DAS?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 12:28 
doofe kuh!! *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 01:03 
neu hier

Hallo Mädels, *winke*

bin neu unter euch und habe natürlich vor mir die Gynni legen zu lassen. :D
habe jetzt auch endlich mal den ganzen Thread durch gelesen bekommen.
Werde sie mir wohl von Hr. Dostal in Stuttgart legen lassen, hab am 16.09 auch schon nen Beratungstermin. *rosaelefant*
Obwohl es bei mir auch einen Arzt gibt der das macht, aber wohl nicht so begeistert davon ist (er machts halt wenn man es will).
Er hat sie anscheinend auch erst 2 mal gesetzt. *daumenrunter*

So jetzt hab ich aber doch noch ne Frage:
1. Wer von euch hat den vorher die Pille genommen?Und ist der Untershied mit der Libido echt so stark zur Gynni?

2. man soll ja den ersten Zyklus noch zusätlich verhüten.Da dachte ich erst, wär es doch geschickt die Pille noch den Monat weiter zu nehmen.
Aber die macht ja eine geregelte Blutung und ohne ja anscheinend viel heftiger.Wäre es nicht besser die Gynni gleich der stärkeren Blutung auszusetzten (also ohne Pille)???
Nich das die mir dann bei der zweiten Mens oder so abgeht.

sorry war jetzt doch bissle mehr als ich dachte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 10:43 
Ersthelferin a.D.

Hallo Freddy *winke*

Ich versuche mich mal an deinen Fragen ;-)

1. Ich habe vorher die Pille genommen bzw. zuletzt den Nuvaring und der Unterschied zur Zeit danach ist riesig. Das liegt aber natürlich nicht an der Gynefix sondern daran, dass der Körper wieder ohne künstliche Hormone arbeitet. Wenn du dich hier ein wenig umschaust wirst du schnell feststellen, dass es sehr vielen Frauen nach dem Absetzen der Hormone so ging.

2. dazu kann ich dir gar nicht so richtig was sagen. Ich hatte im April die Hormone abgesetzt und hatte mich gegen ein sofortiges Einsetzen der Kette entschieden, da ich meinen Zyklus, insbesondere die Blutung erst einmal ganz natürlich beobachten wollte um dann sagen zu können, welche Veränderungen die Gynefix mit sich bringt.

Ob die Blutung unter der Pille stärker oder schwächer ist als im natürlichen Zyklus, kann man schwer sagen, bei mir ist sie z. B. posthormon schwächer und kürzer.

Daher kann ich deine zweite Frage gar nicht so richtig beantworten *kopfkratz* aber vielleicht haben hier andere Mädels noch einen Tipp dazu, zum Beispiel jene, die sich die Kette gleich im Anschluss an die Pillenzeit haben legen lassen.

Also dann wünsch ich dir viel Spaß im Forum!

Und noch eine neugierige Frage meinerseits :mrgreen: : hast denn auch vor, NFP zu betreiben oder hat es dich eher wegen der Kette hier her verschlagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 11:41 
neu hier

danke für deine schnelle Antwort.

ja NFP will ich dann auch gleich mal anfangen bzw ausprobieren.
Da muss ich mich aber erst noch einlesen, kann also noch bissle dauern. ;-)

Na vielleicht kann mir ja noch jemand anderes einen Tipp zu meinen Fragen geben, sonst frag ich mal den Doc.

Der Libidoverlust ist der hauptgrund warum ich wechseln will (Libido was ist das :-( ), sonst hab ich glaub keine Probleme.Oder kommt auch die ständige Müdigkeit vielleicht davon *hä* ? Das werd ich ja dann sehn wenn ich sie abgesetzt hab.

Hab schon voll schiss vorm einsetzen, da ich noch nie mensschmerzen hatte und es ja immer namit verglichen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 11:46 
Ersthelferin a.D.

Über den Schmerz beim Einsetzen gibt es auch viele verschiedenste Erfahrungen.

Ich kann von mir sagen, dass es wirklich weh getan hat, aber es war einfach kurz drauf wieder vergessen. Und das von mir als echt schmerzempfindliche Patientin ;-)

Man kann es auch schwer beschreiben, weil es eine Art Schmerz ist, die ich so selber nicht kannte bis dahin. Es ist eigentlich ein recht dumpfer Schmerz im Unterleib, bisschen krampfartig, also kein punktueller Schmerz indem es irgendwo sticht. Aber gerade als ich anfing mir zu denken, dass es jetzt wirklich vorbei sein könnte weils echt weh tut, war es auch schon zu Ende. Der Schmerz ist danach einfach wieder weg, als wäre nichts gewesen. Ob es wie Mensschmerzen ist weiß ich auch nicht, denn die habe ich immer im Rücken *lach* Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sich die Unterleibsschmerzen so anfühlen, wenn sie arg sind.

Jetzt am zweiten Tag danach ziept und piekt es immer noch ein bisschen aber bis jetzt nicht so sehr wie gestern. Mal schauen, wie es noch wird, wenn ich etwas in Bewegung bin.

(ich habe meine Libido übrigens auch erst neu kennenlernen dürfen, also nur Mut! Auch die viele Müdigkeit kann (muss natürlich nicht) eine Nebenwirkung der Hormone sein. Das musst du einfach austesten)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 12:03 
neu hier

ja so seh ich das auch, wer nicht wagt der nicht gewinnt! 8-)

Hoff nur das ich dann keine mega lange mens oder Schmier bzw. Zwischenblutung bekomm, denn damit *lilabett* wär ja bissle blöd, ne.
Da ich ja seit 7 Jahren schon die Pille nehm, wird das wohl ne riesen Umstellung.War ja schon praktisch immer zu wissen wann und wie sie Mens genau kommt.(und nie geschmodder zwischendrin)

Jetzt erst mal beraten lassen und dann gleich die Woch drauf rein damit. :D Je schneller desto besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 12:05 
wann die mens in etwa kommt, weißt du mit nfp auch.

ich für meinen teil habe keine wirklich stärkere oder längere mens bisher. das einzige, was sich verändert hat, ist, dass ich drei tage vor der mens anfange, schmierblutungen zu haben. allerdings sind davon die ersten zwei tage so minimal, dass ich es nicht mal mitkriege bzw. es nur merke, wenn ich mit dem finger drinnen taste. den dritten tag läuft es leider dann doch schon gehörig, nur halt nicht mensig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 12:06 
Hochlagenjunkie

Hallo Freddy!

Also der Libidoverlust war u.a. auch ein Grund, wieso ich weg von der Pille zu einer natürlichen Verhütungsmethode wollte. Aber da ich mir NFP alleine noch nicht zutraute, hab ich mich auch für die Gyne entschieden.

Ich hab die Gyne jetzt seit einem halben Jahr und viele Nebenwirkungen sind weg, dafür ein paar "Entzugserscheinungen" von der Pille da - aber die sind dennoch angenehmer als die NW! Meine Libido kehrt leider nur sporadisch zurück bis jetzt. Sodass ich dann von einem auf den anderen Moment meinen Freund anspringen möcht :mrgreen: Aber so richtig dauerhaft zurück ist sie leider noch nicht. Aber das hat nichts mit der Gyne zu tun (wie Lottchen schon gesagt hat), sondern damit, dass sich der Körper erst mal wieder einspielen muss. Angeblich liegt der "Normalbereich" für das Einspielen bei bis zu einem Jahr. Also mit einem halben Jahr mach ich mir jetzt nur bedingt Sorgen, es stört halt und ist frustrierend, wenns bei anderen viiiiiiel schneller geht, aber ich vertröste mich mit dem Gedanken, dass irgendwann auch bei mir der Tag kommt...

Ständige Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Angstzustände, etc. kann alles von der Pille kommen. Ich glaub schön langsam, es gibt nichts, das keine NW sein kann :roll:

Zu deiner zweiten Frage:
Es gibt Ärzte, die empfehlen, die Pille vorher oder gleichzeitig mit dem Einlegen abzusetzen, da eben die erste Mens der "ultimative Test" für die Gyne ist. Andere wiederum sagen, es macht gar nichts, wenn man die Pille länger nimmt. Schädlich ist es auf jeden Fall nicht und zur Kontrolle muss man in der ersten Zeit sowieso (vor allem nach der ersten Mens!).

Wie du das handhabst, ist also im Grunde egal. Solange du die Pille irgendwann absetzt, kommt dann sowieso die Feuerprobe ;-)
Und die Gyne verliert man meist nur, wenn sie nicht richtig gelegt wurde. Also zu wenig tief gestochen wurde oder gar falsch platziert. Bei mir sitzt sie noch immer wie am ersten Tag z.B.

Bei mir wars so, dass ich die Pille gleichzeitig abgesetzt habe. Meine Mens vom Einsetzen war dann sehr kurz und schwach eigentlich. Meine erste Mens (ich denke, das war bei mir dann erst die Abbruchsblutung von der Pille) kam 3 - 3,5 Wochen später und so heftig, dass ich dachte, ich werde verbluten ;-) Die dauerte dann etwas länger (6-7 Tage). Seitdem hab ich meine Mens nur alle 9 Wochen etwa (aber mein Zyklus war vor der Pille auch sehr unregelmäßig) und genauso wie während der Pillenzeit. Also 4-5 Tage und die ersten 2 davon eher stark, dann schwach. Mensschmerzen sind etwas schlimmer, aber noch nichts im Vergleich zu der Zeit vor der Pille.

Aber am besten besprichst du das alles auch mit deinem Arzt. Denn auch wenn du gewisse Fragen hier schon beantwortet bekommst, kannst du damit sehen, wie bemüht und erfahren der Arzt ist, indem du mit ihm ein ausführliches Beratungsgespräch führst!

Das Einsetzen selbst empfindet dann jeder anders. Ich hab schon gehört, dass es manche Frauen gar nicht als schmerzhaft empfinden, andere (und zu denen gehöre ich wohl) haben es als sehr schmerzhaft empfunden. Aber die 5 Minuten Schmerz hält man locker durch für ein paar Jahre ohne Nebenwirkungen und ans Einnehmen denken und zusätzliche Verhütung bei Krankheit, Erbrechen, etc. 8-)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]