Zitat:
Zum Beispiel mit der Mirena hat man oft keine Blutungen und trotzdem wird die ja von vielen Frauen verwendet
Ja wobei das nur ein Bruchteil ist - vorallem bei jungen Frauen. Außerdem hat man ja mit der Mirena auch noch oft einen Eisprung.
Zitat:
Ich würde mich ehrlich gesagt gar nicht mal so sehr wundern wenn die Pharmaindustrie diesen Aspekt werbetechnisch auch noch mal für sich entdeckt...
Ich habe schon oft im Internet gelesen, dass viele Frauen davor warnen die Pause auszulassen. Auch in den Backungsbeilagen steht das oft drin. Meine FÄ sagte das gleiche. Ich wollte das auch nie machen.....kann doch nicht gut sein dachte ich.
Ich persönlich kannte auch kein Mädel, das die Pille durch nahm.
Zitat:
Steffiherz, das hört sich bei Dir so manipulativ an, also als ob die Pharmaindustrie ganz bewusst so vorgegangen ist, die armen unwissenden Frauen hinters Licht zu führen...
Ich sehe es eher so: Wenn eine Firma ein Produkt auf den Markt bringt, berücksichtigt sie die Bedürfnisse der Kunden und man hat gemerkt, dass die Frauen auch mit Pille gerne sowas wie einen Zyklus haben wollen plus die Bestätigung, nicht schwanger zu sein.
Mir fällt es schwer, die Pharmaindustrie als sowas wie die Wurzel alles Bösen zu sehen; da läuft vieles sicherlich verkehrt, aber ich finde diese "Täter-Opfer"-Zuweisung zu kurz gegriffen.
liegt vielleicht daran, dass ich gerade in so einem ähnlichen Unternhemen arbeite und ich weiß genau wie es läuft. Wer glaubt ein Unternehmen ist ein Wohlfahrtsferein liegt da schon falsch. Man macht alles damit das Produkt angenommen wird. Es ist doch Manipulation wenn man ein Produkt, hier die Pille, extra so entwickelt, sodass die Frauen die Wirkungsweise der Pille nicht erkennen und dafür überflüssigerweise alle 28 Tage bluten. Das ist ihr gutes Recht. So ähnlich ist es bei allen Produkten (gerne auch bei Lebensmitteln für Kinder ). Böse ist das nicht...böse ist es nur, dass ein großer Teil der Frauen das nicht erkennt aber das ist ja nicht nur in dem Gebiet so.