Düse hat geschrieben:
@ Dalia: Es gibt keine Hinweise, dass beim Blowjob HIV übertragen werden kann - aber da es auch keine gibt, dass es nicht so ist, sagt die Aidshilfe: "Lieber nicht!" Viele andere Krankheiten können beim Fellatio übertragen werden, Tripper z.B. kann mensch auch im Hals kriegen.
Es ist halt schwierig, Studien dazu zu machen, weil die meisten Paare, bei denen eine*r mit Penis HIV hat und der*die Andere nicht, haben wenig Lust, die nächsten paar Jahre nur noch Oralsex zu machen.
Ah, wieder was gelernt

(hab mich schon immer gefragt, warum es da keine Daten zu gibt). Ich persönlich wäre wahrscheinlich nur über das normale Maß hinaus vorsichtig, wenn ich Zahnfleischbluten oder anderweitig Wunden im Mund hätte

.
Düse hat geschrieben:
@ sayuri: Bei Wikipedia steht unter "Kondom" unter dem Unterpunkt "Kondomgröße" was von Studien, bei denen der Durchschnitt 56-60 bräuchte. Also ist das mit den 52 echt komisch.
Ich kann mir vorstellen, dass es u.a. an folgendem liegt: Meiner Erfahrung nach ist ein zu großes Kondom sehr unsicher. Es kann nicht nur abrutschen, sondern reißt auch leichter wenn es Falten wirft und Gummi auf Gummi reibt. Jedenfalls sind mir die wenigen Kondomunfälle meiner Jugend mit zu großen Kondomen passiert. Sind sie hingegen zu klein oder viel zu klein (da hatte ich auch mehrere Partner), ist das Kondom "nur" unbequem, aber gerissen ist es nie, wenn es richtig übergezogen war. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass die Norm eher auf der sicheren, zu kleinen Seite liegt.
sayuri hat geschrieben:
Ich hatte bis jetzt nämlich noch keinen Mann im Bett, dem die 52er wirklich gepasst haben. Klar, 7 Männer sind jetzt nicht repräsentativ, aber auch wenn ich hier so im Forum lese, habe ich irgendwie das Gefühl, dass der Durchschnittspenis deutlich dicker ist.
Tendenziell würde ich das aus meiner Beobachtung auch sagen, aber vor allem ist es enorm, was für eine Varianz es gibt. Ich glaube ich habe schon jede einzelne MySize-Größe von nahem gesehen

, die "Mitte" war nicht sehr viel häufiger als die Extreme.
Qumaira hat geschrieben:
Alana hat geschrieben:
Studien mit Männern gab es inzwischen auch, wobei das Problem verbreiteter ist, dass die Gummis abrutschen, weil der Penis zu schmal ist. Ich habe da 1/5 aller Männer im Kopf, kann es aber nicht beschwören, dass das bei Erwachsenen war. Vielleicht war es auch der Wert bei Jugendlichen.
Au weia. Wie lange wächst denn der Penis im jugendlichen Alter in die Breite? Bis das Länngenwachstum des Körpers abgeschlossen ist?
Also wäre es umso wichtiger für Jugendliche, die vor Abschluß ihres Wachstums unbedingt Sex haben wollen, regelmäßig ihren Penis auszumessen.
Ohne Witz jetzt:

und ich sind uns sicher, dass sein Penis im letzten halben Jahr gewachsen sein muss (und er ist fast mitte 20).

Die vorher bequem passende Kondomgröße sitzt neuerdings ziemlich stramm und ich muss in mehr Stellungen aufpassen, dass er nicht hinten anstößt

. Also das kann wohl immer passieren

(und im höheren Alter vielleicht auch wieder in die andere Richtung...

)