NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 15. März 2011 22:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Hab mal noch mal nachgeschaut. hatte die studie wohl doch nicht mehr so ganz in errinnerung. hier der genaue wortlaut:
Zitat:
Complaints about Size of Condoms
On the 278 (7.4% of 3754) occasions when condoms were considered too small, there were 59 breaks and 62 slips. On the 40 (1.1%) occasions when condoms were considered too large, there were 4 breaks and 14 slips. Condoms were more likely to break if the client complained about size, whether too small or too large (chi² = 149.2, p<0.001). Condoms were more likely to slip off if the client complained about the size (chi²= 190.0, P<0.001).

Quelle: http://dx.doi.org/10.1016/0010-7824(94)90048-5

mfg, amily

BeitragVerfasst: 18. März 2011 11:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Ich hab grad gestern wieder einen Freund drauf gestoßen, dass er sich vielleicht mal vermisst, weil er auch über Kondome klagte :mrgreen:

Btw. hab ich eben eine Infomail von Vinico bekommen, dass sie den 100er-Pack Mysize einstellen und es dafür jetzt 36er-Boxen gibt.
Echt super... Kostenpunkt laut Website: 19.95 Euro (=0,55 Euro/Stück, bei den 100ern waren es 0,29 Euro/Stück) *zunge* . 100er-Packs sind bei den 60ern z.b. schon nicht mehr zu haben.
Gaaaanz toll *motz*

BeitragVerfasst: 18. März 2011 11:56 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Das ist ja blöd. *zunge*
Wir haben zwar noch nen 100er Pack letztens gekauft, aber trotzdem.

BeitragVerfasst: 18. März 2011 12:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Ich habs auch gesehen, finds total *zunge* !

BeitragVerfasst: 18. März 2011 13:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Darüber hatten wir auch gerade im med1 forum gesprochen und ich hab mich an vinico gewand um nach dem grund zu fragen. hier nochmal der schriftverkehr:

vinico hat geschrieben:
Sehr geehrte Frau D.,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir vom Vinico-Versand-Team helfen Ihnen gerne weiter.

Wir haben vermehrt die Meldung bekommen das Händler unsere 100 er Beutel umverpacken. Das ist verboten.

Aus Schutz für den Verbraucher haben wir uns entschlossen die 100 er Beutel auslaufen zu lassen. Wir können somit gewährleisten das wenn Sie My Size kaufen auch 100 % original verpackte Ware bekommen. Das Problem haben übrigens auch andere Kondomhersteller.

Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen durfte und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen

J.

amily87 hat geschrieben:
Sehr geehrte Frau J.,

danke für ihre rasche antwort.

um noch mal sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe:

mit dem umverpacken meinen sie, dass händler bei ihnen 100er beutel bestellen und diese dann ihn kleineren verpackungen (5er, 10er ect.) verkaufen um mehr profit zu machen. vor solch einer abzocke möchten sie uns schützen, oder?

mit freundlichen Grüßen,

D.

vinico hat geschrieben:
Hallo Frau D.,

Wir möchten nicht nur vor der Abzocke schützen, sondern vor allem möchten wir das die Marke My Size für Sicherheit steht. Benutzt man(n) eine falsche Kondomgröße kann diese verrutschen oder platzen. Der Schutz ist weg. Mit My Size soll jeder das passende Kondom finden und wieder sorglos Spass haben.

Werden die Kondome aber von den Händlern aus der Verpackung genommen und einfach weiter verpackt, können diese beschädigen. Laut europäischen Medizingesetzes ist das Umverpacken verboten.

3 Packungen können somit günstiger angeboten werden aber die Sicherheit leidet.

Mit freundlichen Grüßen

J.

lg, amily

BeitragVerfasst: 18. März 2011 14:00 
mit der Begründung find ich des echt ok, weil die können ja net wissen ob man privat 100 Stk. kauft oder sie weiter verkaufen will...
naja und gute Dinge kosten halt nunmal Geld, günstiger als Pille etc ist es allemal, da man sich den Preis entweder mit Partner teilt oder mal der ein mal der ander kauft ,-)

BeitragVerfasst: 18. März 2011 14:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
Kasiopaia hat geschrieben:
mit der Begründung find ich des echt ok, weil die können ja net wissen ob man privat 100 Stk. kauft oder sie weiter verkaufen will...

naja ist schon ein Unterschied, ob man privat weiter verkauft oder halt als Händler
wenn man das als Händler macht, dann sollte das durchaus, wenn es rauskommt, auch Konsequenzen haben, finde ich

kann den Schritt schon verstehen, finde aber dass man auch andere Wege gehen könnte...

BeitragVerfasst: 18. März 2011 18:08 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Menno, von den 69ern gibts schon gar keine 100er mehr, bei den 64ern sind noch welche auswählbar. Leider haben wir bisher nur die 64er testen können, sonst würde ich direkt bestellen...

Ich finde ja, dass der Preisunterschied zwischen 100er und 36er Pack auf den Einzelpreis nicht so arg sein sollte.

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 20. März 2011 16:50 
Inventar

Ich wollte mich nur mal eben bei all denen bedanken, die überhaupt die Mysize Kondome hier erwähnt haben und eine Lanze für die Kondommarke brechen. Durch die bin ich nämlich erst darauf aufmerksam geworden, dass bei uns die Kondome evtl. zu klein sein könnten. Wir hatten immer Durex XXL, aber die waren eigentlich zu lang und ließen nicht abrollen (wie all die anderen, die wir versucht haben).
Wir haben sie trotzdem immer irgendwie drüber gekriegt und das Ende vom Lied war, dass mein Mann Schmerzen litt und wir natürlich beide keine wirkliche Lust mehr auf die Dinger hatten.
Durch diesen Thread habe ich beschlossen, mal auszurechnen, was mein Mann eigentlich für eine Größe bräuchte. Sein Penis hat eine etwas merkwürdige Form, oben beträgt der Durchmesser etwa 3,5 cm, unten gut 5 cm. Ich dachte immer, dass die 57mm Durex dann doch ausreichend wären. Vinico hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass für einen solchen Umfang die 64er Kondome empfohlen werden. :shock: Kein Wunder, dass mein Mann Schmerzen hatte. Vor drei Tagen kamen die Kondome (erstmal im 3er Pack) und vorgestern haben wir eins probiert. Man muss dazu sagen, dass wir früher bestimmt zwei Minuten gebraucht haben, um ein Kondom überzurollen, was alles andere als prickelnd war.
Vorgestern packe ich also eins aus, setze es auf und - schwupp - war es abgerollt. Mein Mann und ich haben erstmal so :shock: geschaut, dann so :mrgreen: *daumenhoch* *applaus* . Besonders er war absolut begeistert - nichts drückte, es saß perfekt und auch wenn ich noch nicht fruchtbar war, hat es ihn überhaupt nicht gestört ;-).

Also, an alle ein riesengroßes Dankeschön, dass Ihr den Link mal gepostet habt!! *knutsch*

BeitragVerfasst: 20. März 2011 21:00 
NFP-Kaiserin

Schön zu lesen, das freut mich, dass ihr so ein Erfolgserlebnis hattet *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 21. März 2011 12:15 
so jetzt durfte ich gerade noch feststellen, das die Mysize die ich gekauft hatte die richtigen waren und super passten und was passiert, er hat am Sa mit ner super blöden Begründung Schluss gemacht *zunge*

BeitragVerfasst: 21. März 2011 12:17 
nicht mehr ganz so neu

Kasiopaia hat geschrieben:
so jetzt durfte ich gerade noch feststellen, das die Mysize die ich gekauft hatte die richtigen waren und super passten und was passiert, er hat am Sa mit ner super blöden Begründung Schluss gemacht *zunge*

:shock:
*trösten* *trösten* *trösten* *trösten* *trösten*

BeitragVerfasst: 21. März 2011 12:19 
@Luari: Danke ...tut total weh grad könnte nur heulen.... und ich wette mittlerweile das seine beste Freundin an dem plötzlichen Sinneswandel schuld hat ...(blöde Ische)

BeitragVerfasst: 21. März 2011 12:47 
nicht mehr ganz so neu

nix zu danken! *knuddel*

männer, wer versteht die schon????

kopf hoch und halt die Ohren steif. *freunde*

BeitragVerfasst: 21. März 2011 23:45 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
:shock:
Oh je, fühl' dich mal gedrückt, Kasiopaia... *trösten* *freunde* Das schien ja sehr plötzlich gekommen zu sein... heftig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]