@ dieSanfte -
jahaaa, genau DAS hab ich mich in den letzten wochen immer wieder selbst gefragt. mannmann, ich bin sonst echt net blöd ..., aber:
in dieser hinsicht hab ichs mir ganz einfach
bequem gemacht.
auch, als ich da vorhin diesen beitrag geschrieben hab, musste ich mir echt annen kopp fassen, warum ich eigentlich in dieser langen zeit nie was gerafft hab bzw. mich nie gefragt habe, was genau eigentlich mit mir los is
das mit dem beine-aufreißen is da der klassiker: hatte es halt ständig, konnte keine richtige ursache feststellen (das war nämlich auch in phasen, wo ich absolut nix an meinem leben auszusetzen hatte; und so nen bissl arbeits- oder unistress haut mich eigentlich net um -- im gegenteil, da leb ich eher auf), hab aus irgendeinem grund auch nicht den analogieschluss zu der kratz-attacke unter evra-pflaster gezogen - da is die frage "wie blöööd kann man sein" durchaus berechtigt.
ich will jetzt wirklich nicht _alles_ auf die böse böse böse pille schieben, aber es stimmt schon: man glaubt den ärzten (da passiert bei mir seit nem jahr aber ohnehin ziemlich viel - umdenken auf ganzer linie is angesagt) und außerdem is die pille ja auch irgendwie praktisch: aus packung drücken, mund auf, fertig. keine gedanken mehr machen. und auf sicher kein kind. und gerade letzteres (s. Swantje) hatte für mich immer top-prio. (hats immer noch, aber ich glaube jetzt, dass es mit nfp genauso hinhauen wird. wer kein kind will, kann genug dagegen tun

)
ich muss auch ehrlich sagen - trotz des ganzen körperlichen irrsinns (den ich ja wohlgemerkt nicht auf die pille bezogen habe) hätte ich demjenigen, der mir vorher von nfp erzählt hätte (und im ernst, ich habs vor genau VIER wochen zum ersten mal gehört, dass es das gibt; war immer noch auf dem knaus-ogino-stand, den ich mir vor ca. 16 jahren mal angelesen hatte), wirklich nen vogel gezeigt. "natürlich und sicher"? - klar "sicher schwanger in null-komma-eins sekunden"
vorurteile, vorurteile ...
und selbst die verhütungsbroschüre, die beim FA rumlag, hat auf den letzten seiten (= aufmerksamkeit *off*) zwar nfp genannt und kurz beschrieben, aber dermaßen abschreckend (= psychol. effekt, das kam hinter diesen ganzen dingern, vor denen wg. großer unsicherheit gewarnt wurde, und dann auch noch täglich temperatur messen, och nööö, das kann ja net funktionieren).
ich reg mich immer noch auf. in erster linie natürlich über mich selbst, aber dieses ganze system dahinter (was hier im forum ja auch schon diskutiert wurde, ärzte, pharma, ...) macht mich echt wütend. von wegen mündiger bürger/patient und so.
nu ja, schlussstrich: ______________
mir is ja jetzt ein licht aufgegangen
liebe grüße!
-e-