NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 00:38 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Das Doofe ist dann halt dass man kein Frühwarnsystem hat, wenn doch mal ein früherer ES auftritt. Höchstens im Einzelfall vielleicht verfrühter S+ oder so. Ich weiß nicht so genau was ich machen würde wenn ich damit verhüten wollte, ich nehm ja am MuMu ab und da hab ich immer von Anfang an Schleim. Andererseits hätte ich auch Angst vor einem verfrühten ES.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 06:57 
NFP-Guru

ich nehm ja auch am MuMu ab und hab daher auch immer S. Aber *ich* kann meinen "immer-S" ganz gut von "ich werd fruchtbar-S" unterscheiden. Aber dank Minus8 hab ich ja eh nur 5 Tage frei und solange hab ich eh noch meine Mens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 10:10 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
*anklopf*

Sagt mal, ich hab den Thread zwar vor längerer Zeit schonmal komplett durchgelesen aber mal eine Frage an die alten Hasen hier: es gab bisher niemanden, der es bereut hat, sich die Gynefix legen zu lassen oder? Bzw. niemand, der damit irgendwelche Probleme bekommen hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 11:26 
Kurven-Entwirrerin

@Lottchen: Also ich vermute mal, dass Ratlos es bereut hat, sich das Ding geholt zu haben *angst*. Aber das ist ja auch ein absoluter Ausnahmefall...
Ich bin jedenfalls super-zufrieden damit! Keinerlei Probleme, keine Mens-Schmerzen mehr, nicht mehr an Gummis/Dia usw. denken, keine Angst mehr vor versehentlichem "Anschmieren" beim Vorspiel und sichere Verhütung ohne Hormone - was will man(n)/frau mehr? ;-)

Ich hab heute N8 geträumt, dass ich die Kette verliere! :shock: :-(
Hoffentlich ist das nur die unterbewusste Angst (oder vielleicht doch der Wunsch? :mrgreen: ) schwanger zu werden, weil meine Beziehung noch so frisch ist - und nicht etwa eine Vorwarnung, dass das wirklich passiert!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 11:31 
Ersthelferin a.D.

Ja stimmt, von dem Fall hatte ich bei med1 auch schon gelesen. Aber das würde ich wirklich mal unter "Ausnahme" abhaken.

Ich befinde mich derzeit wieder mal in der Phase, in der ihr mir die Kette am liebsten gestern legen lassen würde.

Ich weiß zwar, dass ich sicher kurz vorher wieder den Schwanz einziehe aber man kann ja mal drüber nachdenken *lach*

Das größere Problem ist halt, zum entsprechenden Einlagetag auch die Ärztin da zu haben bzw. frei zu haben. Ich hab mir halt überlegt, für den Fall, dass ich wirklich erst am Ende meines Urlaubs im Oktober die Blutung bekomme (könnte rein rechnerisch ja hinkommen), dann habe ich nach unserer Ankunft noch ein paar Tage frei und könnte dann spontan zu Fr. Dr. Schwarz nach Bayreuth fahren.

Klappt das so nicht, fällt das sowieso wieder aus aber ich hab es erstmal so im Kopf jetzt und werde heute abend nochmal genau ihre Mail lesen, was sie mir alles geschrieben hat.

Ich müsste die Kette halt ansonsten mal am WE legen lassen, weil ich unter der Woche nicht mal spontan einen Tag Urlaub nehmen kann, so kurzfristig. Und auch nicht nehmen wollen würde.

Ist halt vom Organisationsaufwand irgendwie schwierig, da ich 130km (einfache Strecke) dafür fahren müsste.

Aber ich schau erstmal, wie lange meine guten Vorsätze anhalten. Schön wäre es halt schon, ich merke immer mehr, dass ich eher der Typ für dauerhafte Sicherheit bin, ohne dass ich mir viel Gedanken darüber machen muss *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 11:38 
Kurven-Entwirrerin

Ja, war bei mir auch mit ein Grund. Das permanente Aufpassen, dass da nicht mal versehentlich doch was reinkommt beim Vorspiel ... dann beim *lilabett* selbst immer ganz genau "hingefühlt", ob da auch nichts abrutscht oder reißt...
Wurde dann mit Dia besser - aber das Dia fand ich dann wiederum so abtörnend, dass ich auch damit nicht lange klar kam. Es geht zwar und ich kann mir vorstellen, später auch wieder mal so zu verhüten. Aber generell finde ich es schon nicht so heiß, beim Vorspiel Gel in ein Dia zu tun, es mir einzuführen und da rumzutasten... ;-)

Jetzt, wo ich meinen neuen *mann* hab, bin ich erst recht froh, das ich die Kette habe... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lottchen, hast du schon darüber nachgedacht, dir die Kette außerhalb der Mens legen zu lassen? Das geht ja auch und da kann man bessesr planen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 11:42 
Ersthelferin a.D.

Dia hab ich probiert, ich kann damit nicht umgehen, ich hatte ein Anpassungsset da und hab recht oft in verdiedensten Größen probiert das hat alles nicht hingehauen und das wäre auch nur als doppelter Boden gewesen also auch keine supertolle Lösung.

Die Überlegung hatte ich so ehrlich gesagt noch nicht. Es soll doch aber viel schmerzhafter sein, weil der Mumu dann ja auch in einem ganz anderen Zustand ist.

Oder ich fahr am Freitag hin, da hab ich Tag drei meiner aktuellen Blutung *kopfkratz* *angst* *nichtallehaben* Das hab ich mir so noch gar nicht überlegt :oops: *steinschmeiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 11:52 
Kurven-Rätslerin

Ich bin auch nach wie vor super glücklich mit meiner Kette! 8-)
Stimmt zwar, dass man sie an jedem Tag einlegen kann, aber es empfiehlt sich schon, einen Zeitraum zu wählen, indem der Mumu nicht ultra geschlossen und hart ist. Er muss ja zum Einlegen geweitet werden. Das war bei meinem offenen Mumu während der Mens schon unangenehm. Ich hatte allerdings auch keine Betäubung.
Mit Betäubung spielt es dann auch wieder keine Rolle, dann merkt man eh nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 11:59 
Kurven-Entwirrerin

Hat nicht Novocaine ihre zweite Kette außerhalb der Mens bekommen und weniger Schmerzen gehabt als während der Mens? *kopfkratz*
Oder verwechsle ich hier jemanden? Ich weiß aber sicher, dass es das auch schon so gab...

Ja, Lottchen, dann würd ich mal sagen, Freitag ist dein Tag, oder? *daumenhoch*
*undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 12:05 
Kurven-Rätslerin

Hab ich auch irgendwie im Kopf. Ist die Frage, ob es daran lag, dass es das 2. Mal war oder daran, dass außerhalb der Mens gelegt wurde.

Ja, Lottchen, Freitag!!!! *Bestärk* *daumenhoch* *Mutmach* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 12:06 
Kurven-Entwirrerin

*abigrael an der Hand fass und Laola für Lottchen mach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 12:10 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
*abigrael und Honig an der Hand fass und Laola für Lottchen mach*

Ich bereu die Kette auch nicht.
Es gab anfangs zwar ein unangenehmes Zwacken hie und da und meine Mens dauert leider auch immer noch viel länger, aber die Vorteile überwiegen bei weitem. Sooooooooooooooooooo viel. Mindestens.

Ich bin mir sehr sicher, dass Novocaine sich die 2. außerhalb der Mens legen hat lassen. Ich glaub auch, dass sie eine Betäubung hatte und es darum egal war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 13:17 
Ersthelferin a.D.

Ich habs getan :shock: *angst* *nein* *ko*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 13:20 
Kurven-Rätslerin

*daumenhoch* *daumendrücken* :mrgreen: *applaus* *tanz*
Freitag? Wie viel Uhr? Denk dann an dich!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 13:21 
Ersthelferin a.D.

18 Uhr *angst*

ich sterbe jetzt schon.... *nein*

die Ärztin war sehr nett am Telefon....fand ich. Jetzt ist mir schlecht, bin über meine eigene Courage erschrocken *lach*

*mann* muss ich es noch sagen....hab ihm nur gerade eine SMS geschickt, er soll sich Freitag nix vornehmen, wir machen einen Ausflug *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]