Bin gerade frisch von meiner Dia-Anpassung heimgekehrt und berichte mal:
Also erst mal

für ProFam, die machen das echt super! Die Frau war sehr freundlich und hat alle wichtigen Infos über das Dia, Anatomie und Biologie sehr gut präsentiert. Sie war ganz angetan davon, dass ich schon so gut bescheid wusste und NFP mache.
Und es war noch ein Mädel in meinem Alter da, die ebenfalls mit NFP angefangen hat und hier im Forum mitliest! Ich war total begeistert. Wir expandieren.
Zuerst gab's die theoretische Einführung, die wie schon erwähnt sehr gut war, dann haben wir (jeweils einzeln) unseren MuMu getastet (hat sich ganz gut gemacht, dass ich darin schon Erfahrung hatte

), dann hat sie getastet (Sie: "Oh ja, Ihr MuMu ist ja sehr weit oben und weich!" Ich: "Ja, es geht hoffentlich bald auf den ES zu..."), dann durfte ich ein Probedia einsetzen (ein 75er). Das hat auch auf Anhieb gut geklappt und es saß prompt genau da, wo es sitzen sollte. Es hat auch nicht unangenehm gedrückt (außer halt so, wie es sich anfühlt, wenn man grad da unten rumgewurschtelt und was reingesteckt hat

) und beim Kontrollieren meinte sie auch, dass es perfekt sitzt und alles in Ordnung ist.
Ich hab jetzt das Dia für 2 Wochen zur Probe mitbekommen ("Welche Box-Farbe hätten Sie denn gerne?" "
Rosa!"
Ich bin ja so was von ein Mädchen... 
), der Kontrolltermin ist dann am 21.5.
Das ganze (Einführung, Anpassung, Nachkontrolle, Dia, Gel und Spekulum) hat mich 55€ gekostet, find ich ok.
Also diese Beratung würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!