NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 19:11 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Mein Mann war nicht dabei und ich wüsste auch nicht, wozu das gut sein soll, außer natürlich, er möchte gern. Zeigen, wie das Dia sitzen muss, kannst Du ihm doch dann auch. Viel Erfolg für die Anpassung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 19:20 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich stell mir das irgendwie ziemlich blöd vor, wenn der FA mir das zeigt und dann zu meinem *mann* sagen würde: "Wollen sie auch mal gucken? Fühlen sie mal, hier gehts lang." *lach*

Nee, datt muss nun wirklich nicht sein. *nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 13:59 
Inventar

NFP seit: 01/2008
Mein Dia hat nun auch den praktischen Test hinter sich und mit Bravour bestanden ;) Mein Freund war davon so begeistert, dass er gleich meinte: "Oh, ich glaube, ich bin ein Dia-Fan" ;) Mich ärgert es, dass ich nicht vor Ewigkeiten habe mir eins anpassen lassen habe. Aber ich denke, ohne NFP hätte ich der ganzen Sache früher doch recht skeptisch gegenübergestanden und es für zu unsicher gehalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 18:22 
neu hier

Danke für eure Antworten :mrgreen:. Jetzt fühl ich mich bestätigt und werde mit gutem Gewissen alleine zu meinem Termin gehen. Ich werde berichten wie es war. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2008 00:38 
hat sich gut eingelebt

ich hab gestern (mein dia ist jetzt fast einen monat lang in aktion) das erste mal geschafft es falsch einzusetzen. ich weiß nicht wie ich das geschafft hab, aber glücklicherweise hab ich sofort beim nachtasten gemerkt, dass es irgendwie falsch sitzt.
es war wirklich eindeutig ein utnerschied und ich bin erleichtert, dass man anscheinend wirklich so leicht bemerkt, wenns falsch eingesetzt ist :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 12:39 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Soooo, heute lasse ich mir auch endlich ein Dia anpassen (bei ProFam hier). Bin schon ganz aufgeregt! *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 12:42 
Inventar

NFP seit: 01/2008
das kann ich gut nachvollziehen, Hörnchen. Ich wünsche dir ein erfolgreiches und unkompliziertes Anpassen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 13:01 
Moderatorin a. D.

So, ich teste grad das 80er Dia aus der Probe-Dia-Börse.

Beim einsetzen gabs keine Probleme, hab ein bissl Contragel draufgeschmiert und das ging ganz gut. Hab es so weit wie möglich drin und merke es jetzt auch nicht mehr. Jetzt bin ich aber unsicher, ob es wirklich richtig sitzt, wie krieg ich das raus?

*hä*

*help*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 13:26 
hat sich gut eingelebt

naja..es ist wichtig, dass du kontrollierst, ob es wirklich den mumu bedeckt!
außerdem taste ich immer nach, ob es gut in der schambeinnische "eingeklemmt" ist
wenn es richtig sitzt und du es nicht (unangenehm) spürst passt die größe bzw. du kannst immer größere probieren, bis du das dia spürst
(meine anpasserin hat bei 65 (?glaub ich) anegfangen und immer größere probiert, im endeffekt bin ich beim 80er gelandet!)

ich hoffe ich konnte dir helfen!!

lg, babsi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 20:21 
Moderatorin a. D.

Joah, das passt wohl alles soweit. Danke, Zetschke *daumenhoch*

Das 80er merk ich jetzt, nach 7einhalb Stunden Tragezeit immernoch nicht, da werd ich mir wohl doch noch das 85er aus der Dia-Börse holen. Mit dem 75er, das die FÄ angepasst hat, wars dann wohl nix :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 22:04 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Bin gerade frisch von meiner Dia-Anpassung heimgekehrt und berichte mal:

Also erst mal *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* für ProFam, die machen das echt super! Die Frau war sehr freundlich und hat alle wichtigen Infos über das Dia, Anatomie und Biologie sehr gut präsentiert. Sie war ganz angetan davon, dass ich schon so gut bescheid wusste und NFP mache. :mrgreen:

Und es war noch ein Mädel in meinem Alter da, die ebenfalls mit NFP angefangen hat und hier im Forum mitliest! Ich war total begeistert. Wir expandieren. 8-)

Zuerst gab's die theoretische Einführung, die wie schon erwähnt sehr gut war, dann haben wir (jeweils einzeln) unseren MuMu getastet (hat sich ganz gut gemacht, dass ich darin schon Erfahrung hatte ;-) ), dann hat sie getastet (Sie: "Oh ja, Ihr MuMu ist ja sehr weit oben und weich!" Ich: "Ja, es geht hoffentlich bald auf den ES zu..."), dann durfte ich ein Probedia einsetzen (ein 75er). Das hat auch auf Anhieb gut geklappt und es saß prompt genau da, wo es sitzen sollte. Es hat auch nicht unangenehm gedrückt (außer halt so, wie es sich anfühlt, wenn man grad da unten rumgewurschtelt und was reingesteckt hat ;-) ) und beim Kontrollieren meinte sie auch, dass es perfekt sitzt und alles in Ordnung ist. *daumenhoch*

Ich hab jetzt das Dia für 2 Wochen zur Probe mitbekommen ("Welche Box-Farbe hätten Sie denn gerne?" "Rosa!" *love* Ich bin ja so was von ein Mädchen... :oops: ), der Kontrolltermin ist dann am 21.5.

Das ganze (Einführung, Anpassung, Nachkontrolle, Dia, Gel und Spekulum) hat mich 55€ gekostet, find ich ok.

Also diese Beratung würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen! *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2008 09:14 
neu hier

Das hört sich ja super an! Ich habe meine Anpassung heute Mittag und bin schon sehr gespannt ob ich das Dia gut reinbekomme ;-). Ich werde natürlich berichten.
Ich mag auch eine rosa Box! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 15:31 
neu hier

Gestern war also meine Anpassung. Allerdings bin ich jetzt nicht mehr so sicher ob ich ein Dia möchte... Die Frau war sehr nett und NFP begeistert. Darüber hat sie auch sehr viel geredet.
Dann hat sie mir verschiedene Ringe eingesetzt und ich musste ein paar Schritte laufen. Allerdings habe ich hier jetzt gelesen, dass man immer den nächst größeren probiert, bis einer drückt. Sie hat beim 75er getastet und gemeint da sei noch Platz und hat mir das 80er eingesetzt. Da das nicht gedrückt hat, hat sie das für die richtige Größe ernannt. Daraufhin hat sie mir ein "Rezept" geschrieben. Jetzt soll ich mir das Dia bestellen und nach dem Einsetzten zu ihr kommen, damit sie sehen kann, ob ich es richtig eingesetzt habe. Wenn es jetzt aber doch zu groß ist, hab ich es ganz umsonst bestellt...
Ich sollte dann auch nach dem MuMu tasten. Ich habe das schon öfters probiert, bin mir aber nie sicher, ob ich ihn wirklich ertastet habe. Die Frau meinte, dass ich mir da sicher sein muss und hat mir etwas Panik gemacht. Klar, dass ich sicher sein muss... Bin ich aber nicht. :roll: Ich bin eher total verunsichert.

Wie war das bei euch so? Wart ihr am Anfang auch so verunsichert? Wenn ich ein Probedia mitbekommen hätte, wäre das vielleicht auch noch mal anders.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 15:34 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Guck mal hier. Lass dir doch erstmal ein 80er zuschicken und probier es aus. Und dann kannst du auch noch ein 85er probieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 15:37 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Das wollte ich auch grad vorschlagen. Und wegen dem Mumu-Tasten: Wenn Du einmal weißt, wie es sich anfühlt, wenn das Dia richtig sitzt, merkst Du auch, wenns mal falsch sein sollte. Du musst halt mal rumprobieren, in welcher Position Du den Mumu am besten tasten kannst. Viele gehen dazu in die Hocke, bei mir klappts am besten auf dem Klo.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]