Erfahrungsbericht Dr. Patrick Stimmler Regensburg Gewerbepark
Ich hab heute angerufen, ob mein normaler Frauenarzt Dr. Stimmler auch den Sitz meines Cayas überprüfen würde. Die Dame am Telefon bejahte dies und fragte ob ich bald einen Termin haben will, da ich das Caya sicher auch benutzen möchte. Daraufhin bekam ich für den selben Tag noch einen Termin, was eher ungewöhnlich ist, denn bei Dr. Stimmler warte ich meistens 4 Wochen für einen Termin.
Dort angekommen musste ich nur 15 Minuten warten.
Ich hab ihm erzählt, dass ich mit der Pille aufgehört habe, weil ich keine Hormone mehr nehmen will. Gynefix eine Alternative wäre aber ich in etwa 3 Jahren Kinder plane und es keinen Sinn macht, dass einzusetzen um es nach 3 Jahren wieder rauszunehmen. Dann hab ich ihm erzählt, dass ich meine Temperatur messe und Schleim beobachte, bereits am 19 Zyklustag bin und immer noch keinen Eisprung hatte. (Er meinte das sei "normal" und werde sich bestimmt mit der Zeit geben) Anschließend kam ich zum Caya

Hab erzählt, dass ich mir eins gekauft hab und drin habe und mir sicher bin, dass mein MuMu bedeckt ist, weil ich es gleich gespürt habe, wenn der MuMu mal auf der Seite war. Er hat mich dann gefragt, ob ich weiß wie ich es richtig anwende mit dem Gel und gewisse Stundenzahl danach drin lassen. Das hat mir gezeigt, dass er Ahnung davon hat.
Überprüfung:
Er hat mit einem Metallteil gespreizt und erst mal reingeschaut. Da hat er gleich gemeint, ja sitzt super wie angegossen. MuMu ist komplett bedeckt. Hat dann mit dem Finger nachgefühlt und meinte er spürt auch so sofort, dass der Mumu komplett drunter ist. Caya deckt alles schön ab.
Hat dann Caya rausgenommen und so nochmal meinen MuMu angeschaut und abgetastet. Zervixschleim hat er sich auch genauer angeschaut und gemeint, bald bekomme ich bestimmt meinen Eisprung nach dem Schleim zu urteilen :)
Hab ihm auch erzählt, dass ich erst sorgen hatte, er würde mir das Caya schlecht reden und davon abraten. Er hat gemeint, dass er mehrere Patienten hat, die ein Caya benutzen und zufrieden damit sind. Viele finden halt Kondome angenehmer, da das Handling nicht so "schwer" ist. Aber bei mir sitzt das Caya super und ich muss mir da keine Gedanken drum machen.
Hab ihm aber auch erzählt, dass ich das Caya nicht in der hochfruchtbaren Zeit als einzige Methode benutzen will, sondern da mit Kondom.
Klang wohl alles sehr logisch für ihn :)
Bin jetzt einfach nur glücklich, dass alles so prima und reibungslos geklappt hat. Freue mich schon aufs Caya testen ohne Kondom

Dann melde ich mich nochmal.
@SunnyFrani Danke