Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern die gynefix setzen lassen und leider erst heute dieses forum entdeckt.
Mein fa hat sehr viel Erfahrung mit dem legen, allerdings gab es lediglich ne ibu 600 zur schmerzlinderung und ich musste vier Stunden vorher "weitende" Tabletten einführen. Ich bin eigentlich kein jammerlappen aber ich empfand das einsetzen als sehr schmerzhaft und musste mich anschließend erstmal für drei Stunden verkriechen.
Beim nächsten Mal nur mit Narkose!
Habe trotzdem insgesamt 300 Euro bezahlt was im Vergleich wohl ziemlich teuer ist...
Habe seitdem leichte Krämpfe so als ob ich meine tage hätte und eine leichte schmierblutung (bin mitten im Zyklus) und fühle mich etwas aufgebläht.
Mein fa meinte die sitzt recht fest er hätte auch leicht dran gezogen (na vielen Dank für die extra schmerzen)
Ausserdem hat er die Schnur wie eine Schlaufe gelegt, so dass das ende im muttermund liegt - diese Möglichkeit habe ich hier bisher noch garnicht gelesen.....
Hatte in anderen Foren auch nie etwas über das prüfen des Fadens gelesen

dachte nach der ersten Kontrolle könnte ich das lästige Thema endlich aus meinem kopf streichen und müsste nicht doch immer wieder daran denken. ...
Habe auch ehrlich gesagt noch nie bewusst meinen muttermund berührt. .. der müsste doch nach meiner Rechnung relativ tief sitzen, beim gv wird dieser ja auch nicht in jeder Stellung "gestoßen"... wie soll ich denn da mit dem Finger dran kommen??

und durch die Schlaufe hab ich eher panik, dass die Gefahr des hängen bleibens größer ist.... werde wohl erstmal meinen partner auf vorsichtige erkundungstur schicken

hat von euch jemand diese Schlaufe?