Pepina hat geschrieben:
Du hast aber schon ein Kind oder? Dann ist das Einsetzen bestimmt nicht so schlimm. Bei Frauen, die schon Kinder bekommen haben, ist es meistens nicht so schmerzhaft. Hab auch schon von vielen gelesen, da fast nix dabei gespürt haben. Nur ein kurzes Ziehen..
Die Kupferspirale hat mir beim Einsetzen auch recht wehgetan, aber nur ganz kurz... das Einsetzen der Gynefix war für mich auch echt hart an der Grenze....hab da echt wimmernd auf dem Stuhl gesessen und ich bin normalerweise kein Weichei, was Schmerzen angeht. Ich habe vor dem Einsetzen auch noch so eine Tablette bekommen, die den MuMu weicher machen soll. Die hat aber nichts gebracht... zumindest hat es sich nicht so angefühlt.
Nächstes Mal würd ich es definitiv nur mit Betäubung machen. (entweder Schlafspritze oder Betäubung des MuMu).
Die Kupferspirale fand ich bei weitem nicht so schlimm wie die Gynefix. Bei der Kupferspirale ging das alles viel schneller..es hat zwar wehgetan, aber es war innerhalb von Sekunden vorbei. Bei der Gynefix dauerte es ewig, zumindest fühlte sich das so an. Waren wahrscheinlich auch nur 1-2 Minuten, aber die können ganz schön lang werden, wenn man Schmerzen hat.
Aber wie gesagt, wenn Du schon ein Kind hast, wirds bestimmt nicht so schlimm
LG
Schneckchen
Edit: Klar hast Du schon ein Kind, hast Du ja schon mehrfach geschrieben

Also ich denke, das es bei Dir leichter sein wird als bei den kinderlosen Frauen