sinnlos_3 hat geschrieben:
Oh man. Solche daher gesagten Sätze können ein zuhause in den Wahnsinn treiben. Ich kann das total verstehen.
Ich drücke dir die Daumen Batheya, dass alles gut wird (manchmal ist es auch besser nicht soviel zu wissen ;) )

Ja, so etwas kann einen echt verrückt machen. Und vor allem ärgere ich mich dann im Nachhinein immer, dass ich nicht direkt weiter nachgefragt habe, aber in dem Moment ist man einfach total unvorbereitet und hinterfragt nicht direkt, was einem gerade gesagt wurde. Die Reaktion und der "wait - what?"-Gedanke kommen dann immer etwas verzögert.
Danke fürs Daumendrücken - und normalerweise würde ich dir Recht geben, dass man nicht immer alles wissen möchte, aber in diesem Fall ist mir das schon sehr wichtig, weil ich schon immer eine Kandidatin für SS-Panik war und froh war, etwas gefunden zu haben, auf das ich halbwegs vertraue. Darum brauche ich einfach die Gewissheit, dass es wirklich in Ordnung ist, wie die Gynefix gerade liegt (sitzt? hängt?

).
Inimini85 hat geschrieben:
fledermaus89 hat geschrieben:
Aber manch eine schrieb ja hier schon, dass man sachte daran ziehen könnte ohne die Gyni direkt rauszureißen.
Hier

Ich zupfe regelmäßig am Faden. Von einigen Mädels die sich die Kette schon haben ziehen lassen weiß ich dass das echt einen starken Zug erfordert und aus der Erfahrung das ich sie schon mal verloren habe weiß ich das wenn sie lose ist sie beim zupfen rauskommt, daher vertraue ich darauf.
Wenn er zu kurz zum dran zupfen ist, dann beweg den Faden einfach ein bisschen, wenn sie lose ist wird er dann deutlich länger werden.
Wie machst du das denn mit dem Zupfen? Ziehst du einfach mit einem Finger oder greifst du den Faden richtig? Mein Faden ist lang, aber ich kann ihn immer nur mit Hilfe von ein paar Verrenkungen und meist nur mit einem Finger ertasten. Meist merke ich einfach nur "aha, Faden", aber finde nicht einmal das Ende (meist liegt es glaube ich auf der anderen Seite vom Mumu). Wüsste nicht so recht, wie ich dann ziehen soll, werde es aber heute Abend trotzdem mal versuchen.
Wisst ihr, wie das ist, wenn der Knoten sich tatsächlich löst bzw. gelöst hat... Fällt die Gynefix dann zwangsläufig unmittelbar komplett heraus oder kann es sein, dass sie erstmal in der Gebärmutter liegt und z. B. erst bei der nächsten Blutung durch den Muttermund flutscht? Ist ja alles recht eng da unten, vielleicht merkt man dann eine Weile gar nicht, wenn sie schon lose "herumliegt"? Das Kupfer ist dann zwar noch da, aber der Verhütungsschutz ist ja laut den Studien trotzdem vermindert im Vergleich zur korrekten Lage.
Sorry für mein Gedanken-Wirrwarr, aber ihr seid hier einfach die beste Anlaufstelle für so etwas.