NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 25. November 2012 21:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
profamila ist für mich eine verlässliche Quelle. Schmerzen sind am Anfang normal, deine Gebärmutter muss sich erst einmal mit dem Fremdkörper "abfinden".
Wenn du genauere Infos suchst kannst du auch nach der Packungsbeilage deiner Spirale googeln.

BeitragVerfasst: 25. November 2012 21:46 
Kurven-Rätslerin

Danke oni *sonne*

Ja das Problem war wohl auch, der Anwender pi und der "richtige" .. profam war für mich eigentlich auch eine verlässliche Quelle, da hast Du Recht. Ich denke auch, bei mir dauert die Gewöhnungsphase wohl etwas länger. Ist ja wenn man noch kein Kind hat vielleicht auch nochmal was anderes und von Körper zu Körper verschieden. Vielen Dank für deine Antwort

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 26. November 2012 17:21 
Snookie hat geschrieben:
Habe 5 Tage nach legen der Kupferspirale noch Schmerzen. Ist das normal? Lese überall so 2 Tage maximal :(
Habe aber auch leider die Pille danach vor einer Woche nehmen müssen, und die KS dann im Anschluss als doppelte Absicherung eingesetzt bekommen, da mein ES schon war und die PD diesen ja nur verschiebt. Aufjedenfall habe ich jetzt meine Tage ca. 5 Tage zu früh bekommen und sie sind auch anders als sonst. Dachte gestern schon es geht richtig los.. heute ist zwar immer frisches Blut dabei aber auf der Binde nicht wirklich viel. Und ( sorry wenn es eklig wird), es geht viel mehr Schleimhaut ab seit die KS liegt. Habe zumindest das Gefühl. Vllt werden Morgen die Tage noch stärker..Mein Körper ist einfach durcheinander. Wahrscheinlich bin ich bei meiner Situation jetzt ein Fall, wo man gar nichts pauschalisieren kann. Beides aufeinmal und der ganze Stress ist wohl zu viel für mich..
Bei mir hat es auch 1-2 Wochen gedauert, bis ich die Kupferspirale gar nicht mehr gespürt habe. Du gewöhnst dich sicher ganz schnell daran *freunde*
Und wegen der Pille danach: Dein Körper ist sicherlich durcheinander, daher wahrscheinlich die schwache Mens. Gib dir etwas Zeit, versuch dich zu entspannen und mach dir keine Sorgen. Das normalisiert sich bestimmt wieder :)

BeitragVerfasst: 26. November 2012 18:21 
Kurven-Rätslerin

Danke für deine lieben Worte Morgenstern *freunde*
Man darf sich da echt jetzt nicht die ganze Zeit mit auseinandersetzen. Ich bin einfach froh, dass ich es jetzt hinter mir hab und jetzt geht es Bergauf!

BeitragVerfasst: 26. November 2012 20:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
Sorry aber ein bisschen verrückt ist dein arzt auch!
Warum hat er nicht gewartet bis nächste Blutung gekommen ist bevor Spirale gelegt hat??

Ich hatte 2tage zutun und danach ruhe.
Meine Schwägerin hatte über 2monate Anpassungsschwierigkeiten!
Wenn du länger Schwierigkeiten hast oder periode zu viel oder zu wenig ist, würde ich lieber nochmal gehn.
Spiralfäden mussten bei mir auch nochmal nachgekürzt werden weil gestört haben.
Musst du nicht sowieso nach 2wochen zur Nachkontrolle ???

Engel♡♥♡ 18.08.2008/ ministern 10/12

BeitragVerfasst: 26. November 2012 21:32 
Jojo1 hat geschrieben:
Sorry aber ein bisschen verrückt ist dein arzt auch!
Warum hat er nicht gewartet bis nächste Blutung gekommen ist bevor Spirale gelegt hat??

Ich hatte 2tage zutun und danach ruhe.
Meine Schwägerin hatte über 2monate Anpassungsschwierigkeiten!
Wenn du länger Schwierigkeiten hast oder periode zu viel oder zu wenig ist, würde ich lieber nochmal gehn.
Spiralfäden mussten bei mir auch nochmal nachgekürzt werden weil gestört haben.
Musst du nicht sowieso nach 2wochen zur Nachkontrolle ???
Sie hat die Kupferspirale als "Spirale danach", also zur Notfallverhütung, gelegt bekommen - deswegen war kein Aufschub möglich. Meine Nachkontrolle war etwa 3 Monate später und es hat alles gepasst.
Wann die nächste Kontrolle notwendig ist, entscheidet der Arzt. Kein Grund zur Panik :-)

BeitragVerfasst: 26. November 2012 22:05 
hat sich gut eingelebt

*kopfkratz* sowas habe ich noch nie gehört.
Komisch das du erst nach 3monaten hin musstest.
Ich musste den ersten monat verhüten zur Sicherheit.
Weil evt. spirale nach erster Blutung sich verschieben könnte wenn noch neu ist.
Oder Körper sie schlimmsten falls abstoßt.

BeitragVerfasst: 26. November 2012 22:54 
Jojo1 hat geschrieben:
Weil evt. spirale nach erster Blutung sich verschieben könnte wenn noch neu ist.
Verrutschen kann sie auch nach einem Jahr noch. Darauf gibt es ja leider keine Garantie. Aber mein Arzt meinte, die Spirale sitzt gut und ich solle ihr jetzt einfach vertrauen *sonne*
Ich hätte ja jederzeit wieder hingehen können, hätte ich Schmerzen gehabt. Aber mein Körper hat sich sehr schnell an die Spirale gewöhnt, deshalb habe ich mir auch keine Sorgen gemacht. Und das fiese Ding hätte sich bestimmt nicht unbemerkt verabschiedet, so schmerzhaft wie das Einsetzen war :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. November 2012 22:59 
hat sich gut eingelebt

morgenstern89 hat geschrieben:
Jojo1 hat geschrieben:
Verrutschen kann sie auch nach einem Jahr noch. Darauf gibt es ja leider keine Garantie. Aber mein Arzt meinte, die Spirale sitzt gut und ich solle ihr jetzt einfach vertrauen *sonne*
Ich hätte ja jederzeit wieder hingehen können, hätte ich Schmerzen gehabt. Aber mein Körper hat sich sehr schnell an die Spirale gewöhnt, deshalb habe ich mir auch keine Sorgen gemacht. Und das fiese Ding hätte sich bestimmt nicht unbemerkt verabschiedet, so schmerzhaft wie das Einsetzen war :mrgreen:

das rausziehen war gar nicht schlimm...kurzes ziehen und ruhe...null probleme

BeitragVerfasst: 27. November 2012 15:40 
Kurven-Rätslerin

Ich soll nachdem meine Periode beendet ist zur kontrolle :)) Danke fürs erklären morgenstern ! *sonne*
Bauchschmerzen sind jetzt weg..dafür ist die Periode schon sehr stark.Das kenne ich so nich. Aber das ist aufgrund der PD wohl auch normal ...und dem ganzen Zusammenspiel natürlich. Werde nächste Woche dann wohl hin,wenn alles vorbei ist :)
Hoffe habe dann keine SB mehr.. aber dann kann man ja eigtl trotzdem hin!?

BeitragVerfasst: 28. November 2012 10:44 
Kurven-Rätslerin

Langsam bekomme ich Angst, Eisenmangel zu bekommen. So stark hatte ich die Mens wirklich noch nie. Und mir ist abwechselnd heiß und kalt. Scheiß Hormonbombe...

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2012 10:05 
neu hier

NFP seit: September 2012
Guten Morgen,

ich habe die Kupferspirale (Nova T) jetzt seit September. Nach dem Legen hatte ich so ca. 3 Tage Schmerzen. Bei der Kontrolle nach 8 Wochen war alles in Ordnung. Sie liegt da wo sie hingehört. Keinerlei Probleme bisher, nur dass ich beim GV Blutungen bekomme, die am nächsten Tag wieder verschwunden sind. Meinen Mann und mich stört es jetzt nicht wirklich.
Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Blueriver

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 20:17 
Kurven-Rätslerin

Huhu ihr lieben *sonne*
War heute zur ersten Kontrolle nach der 1.Mens mit meiner neuen Kupferspirale. Sie saß perfekt :) Ich hoffe das bleibt alles so , aber die GEfahr des Verlierens ist ja nunmal bei der ersten Periode am Größten.Bin gerade sehr happy *applaus*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 17:23 
Ich hab wieder Bauchkrämpfe. Komisch, dabei waren die ein paar Wochen nach Einsetzen der Spirale verschwunden.
Warum treten sie jetzt plötzlich wieder auf?
Die Spirale liegt doch jetzt schon seit fast 5 Monaten... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 18:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/12
super snookie :)! dann drücke ich dir mal die daumen, dass sie auch weiterhin da bleibt, wo sie hingehört.

@blueriver: ich kenne das nicht, vielleicht fragst du mal bei deinem fa nach? aber vielleicht braucht dein körper ja auch einfach noch ein wenig zeit, bis er sich an die spirale gewöhnt hat.

@morgenstern: ich hatte das auch immer wieder, auch ein halbes jahr nach dem einsetzen noch. irgendwann sind die krämpfe dann einfach wieder verschwunden, aber wenn du besorgt bist, lass doch vielleicht besser einen ultraschall machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]