Hörnchen hat geschrieben:
Wächterin, ich sehe das genauso wie du.

Und als Stimme gegen die Negativberichte: Bei mir hält sie gut und ich bin zufrieden. Ich kann das auch noch mal alle 2 Seiten wiederholen, aber das wäre mir dann zu blöd.
Ich wünsche dir, WerWieWas, trotzdem einfach von Herzen alles Gute und, dass du eine Verhütungsmethode findest, mit der du zufrieden bist und die dich gesundheitlich nicht angreift!

Das unterschreibe ich mal so! Vor allem die guten Wünsche an WerWieWas.
Und zum Thema: ich hab am Donnerstag meinen Kontrolltermin bei meiner FÄ, nach 4 Wochen. Bin mir aber eigentlich sicher, das alles o.k. ist - ich merke nix, kann die Fäden tasten, habe keinen ungewöhnlichen Ausfluss oder gar Blutungen und beim GV stört auch nix. Super!
Da ich ja noch keine Mens habe (ich stille voll), werde ich wohl dann nochmal einen Kontrolltermin machen, wenn ich das erste Mal wieder meine Mens hatte, da ja dadurch "Bewegung" in der Gebärmutter ist. Denke, das kann nicht schaden.
Bei der Mirena damals hatte ich ja dann ausser den anfänglichen Schmierblutungen (die lästigerweise im ersten halben Jahr recht häufig waren) gar keine Mens mehr gehabt.