SunnyFrani hat geschrieben:
Ich brauch mein Caya, drum bin ich damit einfach vorsichtig, und setze es nicht kochendem Wasser oder irgendwelchen Mittel/Lösungen... aus. Und auf eine Ersatzgeschichte hätte ich keine Lust. Wenn das da schon steht...
Zudem, wie gesagt, ich bin nicht desinfizierpanisch, habe keine Vaginosen oder Pilze. Darum reicht mir Wasser und Seife, und ausser dem Gel und den üblichen Körperflüssigkeiten

kommt mir da sonst nix dran.
Ich reinige mein Caya im Alltag auch so wie du und bin auch der Meinung, dass das völlig ausreicht. Ich habe aber auch nie Probleme mit Infektionen.
Alle paar Monate oder so koche ich es 5-10 Minuten aus zusammen mit meinem Menscup, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Das Kochen verträgt das Caya problemlos. Es verformt sich nicht und die Oberfläche ist auch genau wie immer, wird also nicht rauher oder so. Also wer sich mit Auskochen wohler fühlt, kann das meiner Erfahrung nach problemlos machen

. Auch Alkohol ist ein sehr mildes Lösungsmittel und kann mit Silikon (Silikon übersteht so gut wie jedes Lösungsmittel) in jeder Konzentration benutzt werden (70% Alkohol ist die beste Konzentration um Bakterien zu töten).
LunaGalactica hat geschrieben:
Ein wenig wundere ich mich allerdings schon, dass

es nicht spüren soll? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn ich nachtaste, spüre ich das Caya sofort - sowohl den harten Rand, als auch die Membran. Und der "kleine Freund" ist doch eigentlich empfindlicher als ein Finger ... haben eure Freunde/Männer wirklich nichts davon gespürt?

Also mein

merkt es schon, findet es aber nicht störend. Ich merke es übrigens auch indirekt, irgendwie ist der hintere Teil meiner Vagina durch das Dia stärker "aufgespannt" und ich dadurch bekomme weniger vom Penis zu spüren. Deswegen sind mir Kondome auch immernoch lieber

. Aber das hängt wahrscheinlich sehr von der individuellen Anatomie von

und

ab und bestimmt auch von der Stellung.