NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 13:01 
NFP-Guru

Kette an ZT 4, 1. GV an ZT 13, der erste ohne Fremdverhütung an ZT 15

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 13:18 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Glückwunsch zur Kette, Txiki! *daumenhoch*
Bei mir gibt es ganz unerwartet auch mal einen kleinen Lichtblick, meine SBs haben nämlich zur Zeit mal aufgehört seit 4 Tagen. Ich hänge ja immer noch so sehr an meinem Kettchen. Dafür hatte ich jetzt aber in regelmäßigen Abständen Krämpfe *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 13:23 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Txiki hat geschrieben:
hast du bestimmt schonmal geschrieben hier, aber habe gerade keine lust, nachzusehen: wie lange habt ihr bis zum 1. mal gewartet?

Hab dich freigeschaltet für meine Kurve, kannst dann auch die Kommentare lesen wie es im 1. Zyklus (Zyklus Nr. 9) mit Kette war falls es dich interessiert.

Kette ZT5
1. GV ZT10 und von Anfang an ohne zusätzliche Verhütung.
Vernunft war in dieser Hinsicht noch nie so mein Ding.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 13:28 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab grade mal geguckt: Bei der ersten Kette hatte ich grade keinen Mann, daher war der erste Sex mit Kette 3 Wochen später. Der Faden hat sich dann im nächsten Zyklus an ZT 12 das erstemal komisch angefühlt (zu lang) und an ZT 14 war ich zur Kontrolle und da war die Gynefix schon rausgerutscht. Das hätte ja sogar mir gefährlich werden können! :shock: Allerdings hatte ich in diesem Zyklus sowieso ein homöopathisches Medikament bekommen, das den Zyklus komplett geschmissen hat, ich nehme an entweder hatte ich keinen ES oder nur ein paar Tage HL. Naja, jedenfalls war ich beim zweiten Legen frisch verliebt, und wir haben glaub ich nur einen Tag gewartet. Dann aber vorsichtig und mit Gummi.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 18:28 
puh, das mit der kette habe ich mir scheinbar irgendwie schmerzloser vorgestellt. habe mir gerade schon wieder eine paracetamol eingeworfen, weil ich dieses ziehen nicht mehr ab kann. war heute mit huschi unterwegs und es ging gar nicht gut. immer wieder merke ich dieses stechen dadrin, wobei ich echt nicht sicher bin, woher genau es kommt. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 19:11 
alte Häsin

Hm an sowas kann ich mich nicht erinnern, also es hat schon gezogen und gezwickt, aber jetzt nicht paracetamol-würdig. bei dir ist es ja auch erst einen tag her, wird schon werden *daumendrücken* , wobei da kein " *daumendrücken* " nötig ist, denn es WIRD schon werden *daumenhoch* . lenk dich ab und freu dich über die kette 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2008 21:39 
naja, es schränkt mich halt momentan in meiner bewegungsfreiheit ein würde ich sagen. es ist kein schmerz, den ich nicht ertragen würde, ich würde es nicht mal schmerz nennen (vor allem nicht im direkten vergleich mit dem ziehen von gestern), aber es nervt mich halt und fordert meine aufmerksamkeit in dem moment, weswegen ich halt die tablette genommen habe und jetzt ruhe ist. ich denke, spätestens übermorgen dürfte sich das dann aber auch endgültig erledigt haben. *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 09:23 
NFP-Guru

Txiki, wie geht's dir heut früh?

ich hab das Kettchen die ersten paar Tage immer nur bei Belastung gemerkt, Wäschekorb schleppen und so. Sobald ich wieder langsam gemacht hab, war's wieder okay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2008 09:41 
im moment eigentlich super. merke gerade nichts. *daumenhoch*

ich habe sie gestern immer gemerkt, wenn ich z. b. aufgestanden bin oder als wir in der stadt waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 20:31 
mal ein update von mir: mittlerweile geht es mir super, kein ziehen mehr, kein zwacken. nur der mumu ist noch ein klitzekleines wenig empfindlich, was das tasten angeht. das einzige, was mich momentan wirklich stört ist, dass ich den faden immer noch nicht tasten kann, da der arzt den wirklich so kurz geschnitten hat, dass er nicht rausguckt aus dem mumu. von daher bin ich die ganze zeit etwas skeptisch, ob das ding auch wirklich noch drin ist. ich hoffe wirklich, dass der faden sich die nächsten tage endlich mal zeigt...

und sonst: nicht- *mann* freut sich schon wie bolle auf die absolut kondomfreie zeit. nachdem er mich gestern gefragt hat, wie sicher das teil eigentlich sei und ich ihm die pi's von pille, gynefix, kupferspirale und kondomen gesmst und erklärt habe, wie der pi von der gynefix zustande kommt, scheint er seine "bedenken" (er kannte bis zu mir die gynefix halt überhaupt nicht) jetzt komplett über bord geworfen zu haben. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 20:50 
NFP-Guru

der arzt kürzt den faden aber doch gerade deshalb, damit man ihn nicht mehr spürt. wenn man ihn jetzt ertasten könnte, wär doch irgendwas falsch, oder? gehst du nach der ersten mens zur us-kontrolle? spätestens dann wirst du dir sicherer sein, dass du die kette noch hast. meine bedenken die kette zu verlieren haben sich auch ein paar wochen gehalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 21:05 
Sooo heute war ich beim Hr. Dostal in Stuttgart zum Beratungstermin. Mein Freund wollte ja eigentlich auch mitkommen, aber er konnte dann leider nicht wegen was geschäftlichem... Naja jetzt bin ich halt alleine hin, ist ganz gemütlich dort und modern eingerichtet. Die eine Sprechstundenhilfe ist ganz nett, die andre bissle zickig irgendwie^^ Musste so ca. ne halbe Stunde warten, ist aber ja eigtl okay find ich... Joa dann hab ich mich mit dem Hr. Dostal unterhalten, er hat gefragt, wie's mir geht und sowas, die üblichen Fragen halt. Hab auch so erzählt, dass ich die Pille wegen den vielen Nebenwirkungen abgesetzt hab und jetzt NFP mach und er hat nich blöd geschaut oder so *gg* Und dann hat er mir noch so n Modell von der Gynefix gezeigt. Erklären musste er mir ja nicht wirklich was, weil ich mich da schon zu genüge informiert hatte. Dann hat er mich noch kurz untersucht, geschaut ob meine Gebärmutter normal groß ist und so. War auch alles in Ordnung. Was da toll ist, da hat's gegenüber vom Stuhl nen riesen Bildschirm, wo das Ultraschallbild auch gezeigt wird, also kann man locker dort anschauen und muss sich nich verrenken *gg* Joa der Hr. Dostal war echt nett und hat auch immer gesagt, was er jetzt macht ("Achtung, jetzt wird's gleich kurz warm") und so, also ich war echt zufrieden! Und ich hab mich ja eh schon lang für die Gynefix entschieden :mrgreen: Jetzt geb ich meinem Freund am WE noch so n Prospekt mit Informationen und dann is er hoffentlich nimmer skeptisch und hat nix dagegen :-) Und dann bin ich hoffentlich bald auch "ge-gynefix-t" *daumenhoch*
(Tut mir leid, dass ich jetzt so ausführlich geschrieben hab, werd des ganze noch in den FA-Empfehlungen-Thread kopieren)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 21:09 
momo, klar kürzt er den faden, damit er nicht mehr gespürt wird. nur finde ich es schon schade, dass man dadurch nicht die selbstkontrolle machen kann. weißt du, was ich meine? für nicht- *mann* ist es natürlich optimal, wenn der faden überhaupt nicht zu spüren ist, zumal er bei seiner ex mit dem faden der spirale nicht unbedingt gute erfahrungen gemacht hat und da doch sehr skeptisch war. aber nachdem ich ihm erzählt habe, dass nicht mal ich den faden spüre, scheint er beruhigt zu sein, was das angeht.

ach ja, die sb ist übrigens so gut wie schon weg. kommt nur noch miniminimal bräunlicher schmodder, aber das war's. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2008 23:21 
NFP-Guru

stimmt schon. mein *mann* spürt den faden auch nicht, obwohl er lang gelassen ist. einmal hat er ihn gespürt und das war schon leicht schmerzhaft, von daher kann ich die angst von deinem nicht- *mann* schon verstehen. ich bin mir aber relativ sicher, dass du merkst, wenn sie abgeht. kann mir nicht vorstellen, dass man so eine kette auf der toilette oder sonstwo nicht bemerkt wenn die rauskommt. und solltest du den faden auf einmal ganz lang spüren können, wäre das ja auch ein indiz dafür, dass was nicht stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2008 10:29 
och neeeee!!!! jetzt geht meine temperatur schon wieder so früh hoch!! ich hoffe, die geht morgen wieder runter. ansonsten bete ich echt, dass die gynefix die mens überlebt. die würde dann nicht mal zwei wochen liegen. *motz* *heul*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]