schokoschnecke hat geschrieben:
Ich gehöre leider zu den Leuten mit großer Schwangerschaftspanik. Selbst wenn es keine Panne gab und ich in der fruchtbaren Zeit kein Sex hatte, mach ich mir irgendwie Sorgen und teilweise auch noch, wenn meine Mens da ist.

Mag auch dadran liegen, dass ich seit nem halben Jahr mit dauernder Übelkeit zu tun habe, seit 9 Monaten habe ich meinen ersten Freund, vielleicht ist die Panik im gesunden Zustand nicht ganz so schlimm, weiß ich nicht. Hatte auf jeden Fall auch die Monate mitm Nuvaring immer Panik und hab mich unsicher gefühlt. Deswegen jetzt auch zusätzlich NFP

das kenne/kannte ich auch! Gerade wenn einem oft übel ist und die Leute ständig Fragen "Bist du schwanger?" ist das total nervig und beunruhigt! Daher wollte ich unbedingt zusätzlich ein Dia zum Kondom. Mein Freund war strikt dagegen, anfangs dachte ich, er sei nur stur, jetzt weiß ich, dass er nur mit gesundem Menschenverstand reagiert hat. Wir hatten zwar vorher schon rein theoretisch passende Kondome, aber irgendwie bleib bei mir eine kleine Restunsicherheit und ich konnte mich beim GV nicht entspannen. Jetzt haben wir eine andere Kondomform und ich bin sooo begeistert und fühl mich so sicher, dass wir die Zäpfchen zusätzlich zum Kondom nur in der heiklen Phase verwenden. Ansonsten vertrauen wir auf Kondome und sind beide mit dieser Methode total zufrieden! Selbst mein Schatz ist begeistert und die Kondome stören ihn überhaupt nicht, er merkt keinen Unterschied

Ich kann nur jeden mit SS Panik raten, einfach mal tief durchzuatmen und nach dem passenden Verhütungsmittel suchen, das einerseits passt und andererseits beide zufriedenstellt! Von seeeeeehr groß ist meine Panik jetzt nur noch mäßig bis leicht erhöht, aber echt auszuhalten