dieSanfte hat geschrieben:
Jetzt muss ich nochmal nachhaken:
Lis87G hat geschrieben:
Die Kondomgröße ist die richtige, da haben wir schon gut aufgepasst nicht ne falsche zu erwischen. In der Handhabung ist auch nichts schief gelaufen, bis eben zum Schluss.
Es muss aber entweder an der falschen Handhabung oder auch der Größe liegen. Denn wenn ein Kondom so dermaßen reißt, dann passiert das nicht von ungefähr. Ich wollte dich nur deshalb darauf aufmerksam machen, weil man manchmal übersieht, etwas falsch gemacht zu haben und gerade bei der Kondomgröße kann man schon mal einen Tick zu klein liegen. Ich würde halt zumindest nachprüfen, woran es gelegen haben könnte, nicht dass das nochmal passiert.
Danke für die Hinweise und Ideen, aber wenn ich selbst das falsch gemacht hätte, würde ich echt langsam an mir zweifeln

Als ich entschieden habe mit NFP anzufangen, und mein Freund und ich uns entschieden haben mit Kondomen zu verhüten, habe ich mich lange schlau gemacht, vor allem wegen der Größe, weil er da am Anfang unsere Beziehung mal Schwierigkeiten hatte. Da ich dann aber sofort die Pille genommen hat, hatte sich das erübrigt. Als wir dann erneut vor dem Thema Kondome standen bin ich auch X Seiten gewesen und hab mir die richtigen Größe angeleseen, auch mit messen etc. bei Kondomberater.de. Also wie gesagt daran kanns nun wirklich nicht gelegen haben. Aber du hast schon recht, dass es natürlich etwas damit zu tun haben muss, weil so was nicht ohne Grund passiert. Vielleicht haben wir auch nur ein miese Fabrikat erwischt, wobei da die Wahrscheinlichkeit geschwinden gering wäre. Vielleicht find ich es ja irgendwann mal durch Zufall raus, aber hoffentlich nich nochmal am eigenen Leib

Die Erfahrung reicht mir ein mal im Leben.
Liebe Grüße
edit: Ich werde aber auf jeden Fall noch besser aufpassen und wenn mir was spanisch vorkommt die Kondome wechseln. Lieber eins umsonst weggeschmissen, als den Stress hier nochmal durch zu machen!

und
Meinewenigkeit