marle08 hat geschrieben:
so, ich hab gestern nur vom handy gelesen und geschrieben, inzwischen hab ich über die suche wohl alle posts bezüglich dr. hauck gelesen und im moment glaub ich, dass ich mir eine kette legen lassen will. wie lange sollte ich wohl darüber nachdenken? und wie schnell machen die das wohl? ich frage heute mal nach einem termin... wahhh... hoffentlich verlässt mich nicht der mut.
Bei den meisten Ärzten geht das recht schnell, weil der Termin nicht lange im Voraus geplant, sondern spontan zur oder nach der Menstruation gemacht wird.
Zu den vorigen Fragen: Der Knoten wird nur rausgezogen, wie schmerzhaft das ist, kann ich nicht beantworten. Das Legen fand ich persönlich gar nicht so schlimm wie erwartet. Klar war es unangenehm, aber es geht sehr schnell und viel schlimmer als der Schmerz ist eigentlich das psychische Reinsteigern. Natürlich kann ich nur für mich selbst sprechen - jede Frau ist anders gebaut und nimmt das anders wahr. Dass der Schleim nach Kupfer riecht, kann ich nicht bestätigen, mir ist zumindest bisher keine Veränderung aufgefallen. Es werden ja auch keine Unmengen Kupfer freigegeben von dem kleinen Teil.
Vereinbare am besten erstmal einen Termin zur Beratung. Da werden dir ja alle Vorteile und Nachteile erläutert, du kannst dir die Kette in Natura anschauen und deine Fragen klären. Außerdem kann der Arzt dich untersuchen und einen Ultraschall machen, um zu schauen, ob die Kette überhaupt für dich geeignet ist (z. B. muss die Gebärmutterwand dick genug sein). Nach einer ausführlichen Beratung fällt dir die Entscheidung sicherlich leichter.