Tiia hat geschrieben:
@Eywa: hast du dir die Kette mit Narkose oder Sedierung legen lassen?
Ich hatte eine Narkose und war 5-10 min weg. Das Legen des Zugangs in der Armbeuge ging flott, der Arzt ist da routiniert und das Narkosemittel wirkte sehr schnell. Ich hörte nur von der Schwester "Zählen sie nun ..." und unterbrach sie mit "Ich bin dann mal weg"
Tiia hat geschrieben:
Wenn ja, wann warst du danach wieder arbeiten?
Am nächsten Tag war ich wieder arbeiten. Man muss sich ja eh den Tag frei nehmen. Ich war nach der Narkose zwar fit, musste nicht schlafen, wie viele andere Damen im Ruheraum, und durfte nach 15 min gehen, aber ich war dennoch etwas müde und mir hat das Gas, was einem in den Uterus gepumpt wird, damit er sich aufdehnt, zu schaffen gemacht. Das entweicht in den Bauchraum und bei mir war ein Nerv an der Shculter gereizt. Nichts schlimmes, ist ganz normal, aber Lachen ging gar nicht.
Tiia hat geschrieben:
Wie läuft das mit den Vorsorgeuntersuchungen, kann das auch eine FÄ hier machen, die keine Ketten legt? Weil 2-3x nach OL fahren, hmm..
Also den Abstrich machst du bei der normalen FÄ, aber zu einer Voruntersuchung musst du hin. Dort wir die Gebärmutter ausgemessen und du hast ein Gespräch mit dem Narkosearzt. Also musst du insgesammt nur 2x nach OL. Das geht ja
Sonst waren alle sehr nett, man bekommt ein OP-Hemdchen und Socken und ist erstmal eine Zeit lang im Ruheraum. Nimm dir ein Buch mit

Und danach gibt es Kekse und Tee. Und eine Homöopathin kommt vorbei und lässt dir Globuli da, aber ich halte nichts von den Dingern, ich habe sie einfach stehen lassen.
Hast du shcon mit denen telefoniert?