Hallo, ich lese schon länger mit und bin neu hier. Leider hab ich nur in der Firma Internet und bin daher noch nicht dazugekommen, mir eine "Meine Seite" zu erstellen, da ich hier nicht soviel Zeit zum Schreiben hab. Hoffe, es sei mir verziehen und ich kann es bald nachholen.
Ich bin im 4. Zyklus pp und habe mir am Montag ein
Dia am Fleischmarkt in Wien anpassen lassen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob der Arzt die richtige Grösse angepasst hat. Er sagte zu mir:"Aha, Sie wollen sich also eine Portiokappe anpassen lassen?" Darauf ich:"Ähm, nein, eigentlich ein Diaphragma." Woraufhin er meinte, dass sei dasselbe, nur eine andere Bezeichnung. AHA?!
Hab dann nur kurz angeschnitten, worin der Unterschied laut meinen Informationen besteht, er ist aber nicht drauf eingegangen.
Dann hat er mich auf den Untersuchungsstuhl gebeten, nach einem kurzen Blick gemeint, ja, da probieren wir mal Grösse 70, hat mir den Ring reingewurschtelt, ein bißchen getastet, dann gemeint, ja, das passt.
Er hat mich dann noch gefragt, ob mich was drückt (haha, wie soll ich das spüren, wenn ich dort liege und mir alles aufgespreizt wird), hat mich nicht nachtasten lassen oder auch nicht aufstehen und herumgehen damit, hat auch keine weitere Grösse ausprobiert - lange Rede, kurzer Sinn: der ganze Spaß hat 65 Euro gekostet und ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob die Grösse jetzt passt.
Ich habe, bevor ich reingegangen bin, bei der Anmeldung gefragt, ob es da einen Nachkontrolltermin gibt, woraufhin die Dame meinte: "Nein, das sei nicht notwendig, denn das wird so perfekt angepasst, da muss man dann nicht mehr kommen."

Aber wenn ich will, kann ich schon noch mal kommen. Nur, wenn ich mir das
Dia jetzt bestell und es ist dann doch die falsche Grösse (was der Arzt ja dann sicher nicht zugeben wird), hab ichs mir umsonst bestellt.
Ausserdem wurde mir nicht erklärt, wie man es einführen muss oder wie man das Gel draufmachen muss. Dank diesem Forum weiß ich es wenigstens, aber ich hätte mir da schon mehr von dieser Anpassung erwartet.
Jetzt wollt ich mal diejenigen fragen, die bei z.B. Trotula waren, ob die Anpassung dort anders abgelaufen ist? Würd mir wegen der Grösse gern noch eine zweite Meinung einholen.
Oder was meint ihr, soll ich drauf vertrauen, dass er mir die richtige Grösse angepasst hat?
Danke!!!